Körper zuckt doll im schlaf zusammen, wegen Medis?

Antworten
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Körper zuckt doll im schlaf zusammen, wegen Medis?

Beitrag von Cordi »

Ein liebes Hallo mal wieder an alle.

Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Durch reinen Zufall hat mein Mann gesehen, das mein Körper richtig doll zuckt,wenn ich schlafe, als wenn ich einen Stromschlag bekommen würde.
Und das sehr sehr häufig.
Mir selber ist das vereinzelt auch schon aufgefallen, jedesmal wenn ich schon schlummere, also noch nicht ganz so fest schlafe.

Kann das vom Efexor, bzw. Trevilor kommen?

Kann das auch ein Grund sein, warum ich einfach nicht durchschlafen kann?

Mir kommt es so vor, als wenn mich jede Nacht irgend etwas weckt, irgendwie schwer zu beschreiben.. als ob eine innere Uhr dauernd sagt: Du musst aufstehen. Zu den unmöglichsten Zeiten. Es vergeht nicht eine Stunde, wo ich mal sagen kann,ich habe durchgeschlafen, ohne das ich das Gefühl hatte, das mich was weckt.

Kann das alles von den Medis kommen?

Hat das auch schon jemand erlebt? Gerade das mit dem *Zusammenzucken des ganzen (!) Körpers.


Liebe Grüße und euch alles liebe.

Cordi
CloneX
Beiträge: 156
Registriert: 30. Sep 2003, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Körper zuckt doll im schlaf zusammen, wegen Medis?

Beitrag von CloneX »

Hi Cordi,

als ich auf Remergil war hatte ich manchmal auch so ein komplettes Körperzucken kurz vor dem Einschlafen. Ob das bei mir auch im Schlaf war kann ich nicht sagen.



------------------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
Anne2
Beiträge: 14
Registriert: 24. Okt 2003, 11:17

Re: Körper zuckt doll im schlaf zusammen, wegen Medis?

Beitrag von Anne2 »

Hallo Cordi!
Elektrische Stromstöße durch den ganzen Körper werden vorallem beim Absetzen von SSRI und Venlafaxin beschrieben. Das hab ich inzwischen schon ganz oft gelesen. Ob sie auch bei der Einnahme auftreten kann ich nicht sagen. Venlafaxin hat eine ziemlich geringe Halbwertszeit. Zu welcher Tageszeit nimmst Du Deine Tablette? Morgens?
Liebe Grüße, Anne
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Körper zuckt doll im schlaf zusammen, wegen Medis?

Beitrag von becki »

Das mit dem zucken kenne ich auch sehr gut! Ich nehme Cipralex und noch ein Neuro und dort steht das auch drin(glaube ich) DASS MAN MAL ETWAS ZUCKEN KANN!
Vor allem kurz vor dem einschlafen! Ist aber nicht weiter tragisch sagt mein Doc! Na ja es gehört halt dazu!
Es grüßt Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Antworten