Ratschläge

sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Ratschläge

Beitrag von sun »

hallo zusammen,
ich habe lange gebraucht um mal wieder zu schreiben,habe aber vieles verfolgt hier im Forum.Mir geht es immer noch nicht besser-meine depris verfolgen mich immer noch.Ich bin jetzt in ambulanter Teraphie und ich hoffe das es irgendwann mal besser wird.Mein freund wohnt jetzt in einer anderen Stadt und kommt nur am we nach hause.ich bin die ganze woch alleine und weiß nicht was ich machen soll.ich fühle mich schrecklich alleine.meine Thrapeutin sagt ich soll mir kleine ziehe stecken mir einen plan machen-aber ich bekomme nichts zu stande.ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser sitation zu recht kommen soll.ist jemand in einer ähnlichen situation?würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.vielen dank.
ich muss jetzt zur Therapie-eigentlich möchte ich garnicht das haus verlassen-aber da muss ich wohl durch.bis dahin.sun
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Ratschläge

Beitrag von sewi »

sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

Danke Sewi,
wenigsten eine die sich auf meinen Beitrag gemeldet hat.Ich habe das Gefühl das hier nicht jeder herzlich aufgenommen wird-und das finde ich sehr schade.Ich hatte mir echt von diesem Forum versprochen-mehr hilfe und zuspruch-jemanden zu haben mit dem ich mich austauschen kann-denn ich habe keine Freunde mehr durch meine erkrankung.Es haben sich alle abgewand-traurig aber war.Naja das kann ich dann hier wohl auch vergessen.tschüss
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Ratschläge

Beitrag von SRT »

Guten Morgen Marry,
jetzt habe ich dein Posting auch mitbekommen.
Meine Problematik ist eine ganz andere als deine.Und du fragst ja ob es jemanden auch so geht wie dir.Vielleicht war das zu eingeschränkt?
Weiss ich aber auch nicht so.

Liebe Marry,du liest doch auch im Forum ohne dich selbst zu melden weil es dir nicht gut geht oder du die Traute nicht hast.Das dürfen alle anderen halt auch.



Du schreibst das du allein bist und nicht weisst was du machen sollst.
Meinst du damit den ganz "normalen"Freizeitbereich?

Vielleicht kannst du dazu nochmal was schreiben!

Und Sewis Trost ist ja auch nicht verkehrt.
Ist heute nicht schon Mittwoch?

Jetzt bleib erst mal hier und sei nicht gleich eingeschnappt.
(Hoffentlich bekomm ich dafür nicht gemeckert)

So weit erstmal
Liebe Grüsse
INUIT
lalena
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2003, 18:51

Re: Ratschläge

Beitrag von lalena »

hallo, liebe sun,

es tut mir sehr leid, dass du so wenig resonanz auf deinen beitrag bekommen hast. aber: nehme es bitte nicht persönlich!
mir zum beispiel fällt es oft schwer auf beiträge zu antworten, gerade, wenn es mir sehr schlecht geht, ist es nicht leicht, anderen Hoffnung zu vermitteln.
in dem, was du schreibst, finden sich bestimmt viele wieder, und manchmal muss man hält länger auf eine antwort warten oder es ein zweites mal probieren. lass dich also bitte nicht entmutigen!

vielleicht kannst du noch etwas mehr über dich schreiben. fühlst du dich gut in deiner therapie aufgehoben? hast du das gefühl wenigstens kleine fortschritte zu machen? vielleicht kannst du dich mit deiner therapeutin mal zusammen hinsetzen und ihr schreibt gemeinsam auf, welche ziele du realistisch erreichen kannst. sei aber nicht traurig, wenn es nicht immer klappt. deine krankheit ist ein schwieriger begleiter.
ich selbst habe mir hundertausendmal etwas vorgenommen und es hat hunderttausend mal nicht geklappt.
sicher hast du auch schon oft den ratschlag bekommen, sich nicht zuhause zu verkriechen. mir wurde das schon oft empfohlen, aber ich bleibe nun mal am liebsten zuhause im bett. und obwohl es viele dinge gibt, die ich gerne mache, bin ich oft zu schwach ihnen nachzugehen. allerdings habe ich jetzt über die uni eine literaturgruppe gefunden, die mir sehr viel halt gibt. ich merke sogar, wie gern ich zu den gemeinsamen treffen gehe, was mich total erstaunt, den zuvor habe meine jahrelangen versuche, mich zu irgendetwas aufzuraffen nicht gefruchtet.
überleg doch mal, was du gern machst oder was du gerne mal machen oder lernen würdest, und denk darüber nach, welche möglichkeiten du hättest, deinen interessen nachzugehen. vielleicht wäre ein volkshochschulkurs etwas für dich? oder auch eine selbsthilfegruppe, damit du etwas mehr kontakte bekommst.
und: lass dich bitte nicht entmutigen, wenn es nicht immer gleich klappt, wie du es dir vorgenommen hast. es braucht mitunter eine lange zeit, die richtige hilfe, die richtigen freunde zu finden.

ich hoffe, du schaust noch einmal in diesem forum vorbei und hast lust, noch ein bisschen mehr über dich zu schreiben.

dir vom ganzen herzen alles liebe,
lalena
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Ratschläge

Beitrag von flora80 »

hi sun!
ich hasse postings vom typ "ihr seid schuld, dass es mir schlecht geht",
sorry.

ansonsten kann ich dir nur sagen sun, dass es bestimmt viele gibt, die deinen beitrag gelesen haben. aber wie INUIT schon sagte: du hast danach gefragt, ob es jemandem so geht, wie dir und ich könnte mir vorstellen, dass sich da nicht unbedingt alle wiederfinden können. auf mich trifft das zum beispiel grad mal gar nicht zu. deshalb wahrscheinlich die spärliche zahl der antworten. aber das heißt ja nicht, dass dich hier alle uninteressant finden. das ist ein trugschluss.

flora
c-dur
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2003, 00:06

Re: Ratschläge

Beitrag von c-dur »

Hallo Sun!

Meine Freundin befindet sich sehr wahrscheinlich in der genau gleichen Lage wie Du! Ich bin überzeugt, dass sie unter Depressionen leidet, vor allem wenn ich nicht bei ihr bin. Sie wohnt in Winterthur (bei Zürich) und ich 140 km weiter südlich, namentlich in Bern. Wir treffen uns am Weekend. Im Moment scheint es so, dass ihre Depressionen kulminieren. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja mal etwas ausführlicher über Deine Situation schreiben. Ich wäre Dir auch dankbar dafür, denn so könnten wir uns gegenseitig helfen.
c-dur
Bern
Luna12
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2003, 12:31

Re: Ratschläge

Beitrag von Luna12 »

Hallo Sun!

Ich sehe meinen Freund auch nur am Wochenende weil er 550km entfernt wohnt. Mir ging es eine Zeit lang ganz ganz schlecht und konnte es überhaupt nicht ertragen, wenn er sich mal nicht gemeldet hat. Da kamen sämtliche Verlassenheist-Ängste und Kindheits-Dramen in mir hoch. Das Schlimmste war, ich wußte, ich bin selber der Grund, warum es mir so schlecht geht und die Ängste sind viel zu stark um Ausweg zuzulassen. Inzwischen geht es mir besser, habe mich dran gewöhnt, daß er sich nicht so oft meldet (er hat halt so wenig Zeit) und weiß jetzt, daß er mich trozdem mag. Keine Ahnung wie ich die Kurve gekratzt habe, aber ich wünsche Dir von Herzen, daß es Dir auch bald besser geht!
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

Flora ich gebe hier keinen die schuld das es mir schlecht geht-ich glaube da hast du was falsch verstanden.
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

Allen anderen danke ich für die antworten.ich habe mich sehr gefreut.
ich versuche mal mehr über mich zu schreiben.ich bin leider schon mit dieser krankheit aufgewachsen.mein vater leidet seit 20 jahren an schweren depressionen und ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wie meine kindheit ausgesehen hat.ich wurde sehr viel geschlagen weil mein vater nicht wußte wohin mit seinen angestauten agressionen-tja und da war ich nun mal die dann so manches mal einen drauf bekommen hat.das ganze ging bis ich dann mit 17 ausgezogen bin.ich habe dann eine ausbildung zur altenpflegerin gemacht-was glaube ich mein größter fehler war-denn ich habe ein zielich großes helfersyndrom entwickelt.ich habe nur noch gearbeitet-in pflegediensten-die das nartürlich schamlos ausgenutzt haben.ich kam von regen in die traufe-bin viele stellen durchlaufen-schließlich zu einem mobbingopfer geworden und bis vor einem jahr hatte ich dann einen nervenzusammenbruch.ab da ging garnichts mehr.depris-angst und panikattacken.ich kann mich nicht mehr frei bewegen die kleinsten dinge fallen mir schwer.ich bin ja in teraphie und fühle mich dort auch gott sei dank gut aufgehoben-doch diese einsamkeit ist einfach kaum auszuhalten.mein freund mußte ja aus beruflichen gründen in eine andere stadt ziehen und kommt nur am we nach hause-und ich weiß fast garnicht wie ich alleine den alltag bewältigen soll.beruflich weiß ich auch noch nicht wie es weiter gehen soll.ich werde eine umschulung machen-den in meinen job will ich nicht mehr zurück.nächstes jahr steht dann wohl auch wieder ein umzug an und ich kann mich noch garnicht damit anfreunde in eine fremde stadt zu ziehen.vielleicht ist es auuch gut-mal ganz hier raus zukommen und neu von borne anzufangen.
ich danke euch für eure antworten und hoffe das ich mich jetzt etwas besser verständlich machen konnte.
liebe grüße marry
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Ratschläge

Beitrag von flora80 »

glaub ich nicht.

Du hast geschrieben. "ich hatte mir echt mehr von diesem forum versprochen..." und etwas weiter unten dann: "naja, das kann ich hier wohl auch vergessen."
das impliziert den vorwurf an alle hier, dass sie schuld daran sind, dass du dich nun alleine fühlst. da du es aber selbst bist, die das erste posting verfasst hat, kannst du niemand anderem vorwerfen, wenn er/sie sich nicht angesprochen fühlt. diese taktik wird allerdings von fast jedem (inklusive mir selbst) ab und an angewandt (meist unbewusst sogar), um die positive zuwendung zu bekommen, die man sich wünscht. ich mag das nicht sonderlich, auch wenn ich es gut verstehen kann. ich versuche das mittlerweile zu vermeiden und meist gelingt mir das auch.
sollte kein vorwurf sein, sondern eine "aufmerksammachung" (gibts das wort...???)

lieber gruß,

flora
c-dur
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2003, 00:06

Re: Ratschläge

Beitrag von c-dur »

Hallo Sun!

Gern geschehen! Ich helfe Dir gerne, denn durch Dich könnte ich dann vielleicht auch meiner Freundin besser helfen!

Ich finde es eine gute Idee, in eine andere Stadt zu ziehen. Dort hättest Du ganz neue Alltags-Herausforderungen oder einfacher gesagt ein Neuanfang. Diese Situation würde Deine Psyche neu durcheinanderwürfeln und wer weiss, vielleicht ergeben die Augenzahlen der "Würfel" eine bessere Zahl! Und da Du ja eine Umschulung machst, respektive einen neuen Job suchst ist doch das gerade eine ideale Gelegenheit!
c-dur
Bern
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

hallo flora
ich glaube in verzweiflung schreibt man schon mal was was man nicht so meint-ich habe halt nicht drüber nachgedacht-und muss dir recht geben-ich versuche es zu vermeiden.
sorry sun
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

hallo mark
danke für deine antwort.
werdet ihr beiden denn auch in naher zukunft zusammen ziehen?
hast du lust mir etwas mehr über euch bzw.über deine freundin zu erzählen?vielleicht können wir uns austauschen.für mich ist eigentlich klar das ich früher oder später zu meinem freund ziehe-obwohl es mir bei diesem gedanken in eine fremde stadt zu ziehen echt nicht gut geht-denn ich habe angst dasdas ganze nach hinten losgeht-auf grund meiner erkrankung.aber ich versuche es positiv zu sehen-da mein freund voll hinter mir steht und dafür bin ich ihm sehr dankbar.ich glaube jeder andere hätte schon die flucht ergriffen.
ich würde mich freuen wenn du dich melden würdest.liebe grüße sun
Ilonka
Beiträge: 77
Registriert: 18. Aug 2003, 23:49

Re: Ratschläge

Beitrag von Ilonka »

Hallo Marry,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Du. Mein Freund und ich leben 170 km auseinander und so können wir uns auch nur am Wochenende (nicht jedes) sehen. Wir sind jetzt seit 1 Jahr zusammen, d.h. er hat mich bereits mit Depressionen kennengelernt. Auch bei mir wird es so sein, daß ich zu ihm ziehen werde, was die Folge hat, daß ich mir einen neuen Job suchen muß. Am Montag hätte ich eigentlich ein Vorstellungsgespräch gehabt und war nicht in der Lage hinzugehen - es hat mich schlichtweg überfordert. Vielleicht sollten wir in einem Zustand von Depressionen keine Entscheidungen bezüglich eines Umzuges oder eines Arbeitsplatzwechsels treffen. Mir fällt es auch sehr schwer unter der Woche alleine zu sein, aber ich denke, wir dürfen unser Wohlergehen nicht nur von anderen abhängig machen. Nutze die Zeit unter der Woche für Dinge, die DIR gut tun, ohne Rücksicht auf einen Partner nehmen zu müssen. Hast Du schon mal überlegt Dich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen? Ich glaube nämlich, daß es eine Riesenbelastung für unsere Partner ist, wenn wir ihnen ständig zu verstehen geben, daß wir ohne ihre Anwesenheit verloren sind.

Jetzt glaub bitte nicht, daß ich das alles so hinbekomme - bei mir funktioniert zur Zeit gar nichts mehr. Die Absage meinerseits am Montag hat mich total umgehauen, ich bin so enttäuscht von mir selbst.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Ratschläge

Beitrag von flora80 »

marry, sorry is überflüssig. sag ja, das ich das auch manchmal kann...


@mark: etwa musiker? *ggg*
noch einer...
aber warum C-Dur? Ich bin für his-moll....
c-dur
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2003, 00:06

Re: Ratschläge

Beitrag von c-dur »

Hallo Flora

Nein ich bin kein Musiker, spiele gelegentlich Gitarre, jedoch nur auf Amateurniveau.
c-dur
Bern
c-dur
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2003, 00:06

Re: Ratschläge

Beitrag von c-dur »

Hallo Sun

Ich würde mich gerne etwas mir Dir austauschen! Bin froh, dass ich so schnell jemand gefunden habe, der in einer ähnlichen Depression steckt wie meine Freundin.

Also wir, meine Freundun (28) und ich(30), kennen uns seit dem 1. Mai dieses Jahres und sind nun schon fast ein halbes Jahr zusammen, wobei wir uns meistens nur am WE sehen. Wir haben eine wundervolle Beziehung. So dachte ich bis anhin, doch bei ihr sieht es nun etwas anders aus. Im Moment sehen wir uns nicht, da sie in einem Tief ist. Sie isoliert sich, sucht Schutz in ihrer Isolation und möchte vorerst lieber ohne mich sein, damit sie an ihrem Problem arbeiten und zu sich selber zurückfinden kann. Das geht schon seit 2 Wochen so. Zuerst war ich sehr verletzt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst habe, dass sie unter Depressionen leidet. Ich kannte diese seelische Erkrankung (Depression) auch nicht, habe mich noch nie damit auseinandergesetzt. Durch Diskussionen mit Kollegen und Artikel im Internet und durch die Tatsache, dass meine Freundin seit 2 Wochen zu einer Psychotherapeutin geht, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass sie unter Depressionen leidet. Sie hat es mir noch nie explizit gesagt, ich bin also von selbst darauf gekommen. Zuerst war ich enttäuscht und verletzt, als sie plötzlich Abstand von mir wollte. Fast hätte ich es falsch interpretiet und sie zum Teufel jagen wollen. Zum Glück bin ich nun auf die Spur dieser seelischen Krankheit gekommen. Habe mich überall umgesehen, um mehr zum Thema Depression zu erfahren, so bin ich auch auf dieses Forum hier gestossen und ich war sehr erstaunt, dass es viele Frauen gibt mit demselben Problem. Darum finde ich den Kontak mit Dir (Sun) sehr wertvoll, denn mein grösster Wunsch ist es, meiner Freundin soweit zu helfen, dass sie wieder aus dem Loch herauskommt.
Ob wir zusammenziehne werden, das ist eine Idee, die vor einem Monat das erste mal aufgekommen ist. Ich bin beruflich an Bern gebunden, sie jedoch nicht. Sie arbeitet mit Stundenlohn in einem Kinderhort, wo es ihr überhaupt nicht passt. Am liebsten würde ich sie mit nach Bern nehmen zu mir in meine Wohnung und ihr helfen einen Job in Bern oder Umgebung zu finden. Diesen Vorschlag habe ich ihr gegenüber noch nie geäussert und ich weiss auch nicht, ob sie einfach so in eine andere Stadt mit einem anderen Dialekt (Berndeutsch) ziehen möchte.

Sie hat im Moment noch keine Ahnung, dass ich mich so intensiv mit dem Thema beschäftige. Ich bin gerade dran, ihr einen Brief zu schreiben, da wird sie merken, dass ich nicht die Flucht ergreife, sondern ihr Problem erkannt habe und ihr helfen will. Alles aus Liebe.
Was möchtest Du denn so über sie/mich/uns wissen!

Liebe Grüsse aus Bern
Mark
c-dur
Bern
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

hallo mark
danke für deine antwort.ich muss feststellen das wir in einer ähnlichen situatio stecken-halt nur umgekehrt.was ich schön finde das wir in einem alter sind-mein freund ist 31 geworden und ich werde 28.auch wir haben uns anfang mai kennengelernt-aber letztes jahr und sind somit jetzt 11/2 jahre zusammen.
das wichtigste überhaupt ist eigentlich das du zu deiner freundin stehst und das du die kranheit erkannt hast.allerdingst kannst du nicht nachvollziehen was dort in einem menschen vorgeht wenn du es selbst nicht schon mal durchgemacht hast.es ist sehr schwer mit dieser krankheit umzugehen und sich hineinzuversetzen.
vielleicht können wir ja mal telefonieren um uns direkter auszutaschen.wenn du lust hast-schriftlich ist das alles für mich sehr kompliziert.ich weiß nicht ob du das verstehen kannst.überlegs dir.viele grüße.sun
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

hallo ilonka
danke für deine antwort.ich weiß auch noch nicht wie ich mit der situation umgehen soll das ich nächstes jahr aus meiner gewohnten umgebung weg ziehen soll.dedoch weiß ich das ich meine freund über alles liebe und es alleine deswegen schon machen möchte.denn auf dauer ist das schon ganz schön hart immer alleine zu sein.ich bin froh das ich mittlerweile ganz gut mit dem alleine sein klar komme-manchmal auch nicht.es ist schwierig den alltag zu bewältigen.ich weiß auch noch nicht was ich oder wie es beruflich mit mir weiter geht.ich werde wohl eine umschulung machen.die frage ist dann wieder wo diese ist und ob ich überhaupt etwas machen kann was mir spass macht-denn in die altenfplege kann ich nicht mehr.und der markt sieht ja nicht gerade berauschend aus.da bekommt doch schon wieder zukunftsängsteich weiß es auch nicht.liebe grüße.sun
c-dur
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2003, 00:06

Re: Ratschläge

Beitrag von c-dur »

Liebe Sun

Schön, dass Du wieder geschrieben hast! Habe ungeduldig auf Dich gewartet! Ich denke auch, dass es einfacher ist, wenn wir mal miteinander telefonieren. Ich würde Dir gerne mal zuhören, um Deine Situation, respektive die meiner Freundin besser zu verstehen. Nachvollziehen kann ich das wohl nie, aber ich möchte es wenigsten etwas besser verstehen können. Am besten tauschen wir unsere Telefonnummern per Email aus; ich möchte sie hier nicht aufschreiben. Schreib mir einfach etwas kurzes auf mzip@freesurf.ch

Liebe Grüsse
c-dur
Bern
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

hallo zusammen,

ich habe nächsten monat einen termin beim medizinischen dienst und weiß überhaupt nicht was mich dort erwartet-ich habe schreckliche angst das meine erkrankung nicht annerkannt wird.kann mir jemand sagen wie das dort verläuft und was mir im schlimmsten fall passieren kann.ich weiß echt nicht wo mir der kopf steht.die krankenkasse(AOK)sitzt mir schon seit dem ich krankgeschrieben bin(seit mai)im nacken-und sieht wohl nur als kostenfator.müßt ihr auch ein mal im monat dort erscheinen und euch einem gespräch unterziehen?ich habe das leider nicht immer geschafft und mich dann schriftlich geäußert.war das falsch?mein arzt hat gesagt das ich nicht unbedingt dort hingehen brauch-den die sachbearbeiterin macht mich echt fertig mit ihren blöden sprüchen wie:was sehen sie heute gut aus-genießen sie das wetter-sind sie schon rehafähig usw...
ich bin danbar für jede antwort-denn am 17.11 habe ich schon den termin.
liebe grüße sun
Quentin
Beiträge: 202
Registriert: 16. Sep 2003, 12:24

Re: Ratschläge

Beitrag von Quentin »

Hallo sun,

ich kann Dir leider keine konkreten Tipps geben, da ich selber nicht krank geschrieben bin. Mir fällt es zwar auch oft sehr schwer in die Arbeit zu gehen, aber irgendwie schaffe ich es doch immer wieder.
Ich hoffe Du freust dich trotzdem über eine Antwort, damit du siehst, daß auch jemand auf Deinen Beitrag reagiert.

Die Kommentare Deiner Sachbearbeiterin sind natürlich schon dumm, zumal sie weiß wie es Dir geht. Manchmal glaube ich schon, daß es Menschen gibt, die es ausnutzen wenn es ihnen selber besser geht als anderen. Vielleicht ist sie so eine. Bin im laufe meines Lebens auch schon auf soviele Idioten getroffen. Aber bisher habe ich sie doch alle überlebt.

Muß nachher mal für 2 - 3 Stunden aus dem Haus (Meeting in der Arbeit), aber wenn du magst, kannst du mir gerne zurückschreiben.

Gruß

Quentin
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Ratschläge

Beitrag von sun »

hallo quentin,
danke für deine rasche antwort-ich freu mich drüber.
ja die kommentare sind wirklich dumm und ich weiß nie wie ich auf sowas reagieren soll.meistens bin ich einfach nur sprachlos und kann garnichts sagen.obwohl sie sich doch eigentlich damit auskennen sollte-geht es wohl doch nur ums geld.ich bin halt ein kostenfaktor und der ist doch so schnell wie möglich zu beseitigen.so siehts doch aus oder?der medezinische dienst läßt mir jedoch keine ruhe.vielleicht meldet sich jemand der mir erklären kann was dort abläuft.
liebe grüße sun
Sarah30
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2003, 10:03

Re: Ratschläge

Beitrag von Sarah30 »

Hallo Marry!
Bin seit März krankgeschrieben und auch bei der AOK versichert, aber ich mußte noch nie dort zu einem Gespräch erscheinen.
Sarah
Antworten