fühl mich so allein mit mir III

barney

fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

So, damit wäre nun der 3. Teil des Threads eröffnet.

Gruß
Bernd
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Hallo Sandra,

danke für Deine Nachricht. Naja, mir geht es heute eigentlich recht gut. Ich staune selbst. Hoffentlich bleibt es so.

Genieße das Wochenende mit Deinem Vater.

Bis bald
Bernd
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von sandrak »

Hallo Bernd,

siehste, es gibt was anderes...ich freu mich für dich...!
und wenn es dir wieder schlechter geht, akzeptiere es erstmal, und versuche einen plan zu machen in zeiten wo es dir ein bißchen besser geht, für die schlechten zeiten, .... so mache ich das ab Montag
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von betina »

Hallo Bernd,Cordi, Sandra und alle anderen,

@Bernd, ich habe gelsen, daß Du auch keine Lust mehr hast, zu irgendeinem Arzt und dann noch zum Notarzt, wie Du schreibst. Mir geht es in den letzten TAgen so beschi..., ich bin es auch so leid. Ich weiss auch eigentlich nicht mehr wohin ich noch soll. Alle haben nur wenige Minuten Zeit, dann gibt es neue Pillen und das war es. Ich habe gestern noch zu meinem Mann gesagt (z.Z. kann ich ausser weinen nichts mehr). Ich möchte alles aufgeben (Haus, Garten usw.), mir ein kleines Zimmer nehmen, mich dort in eine Ecke setzen und dann warten, dass das beschi.. Leben endlich vorbei ist. So überhaupt kein Freude mehr empfinden, alles ist einem gleichgültig belastet mich so, aber ich kann es nicht ändern. Ich habe übrigens unter "Depressionen Arbeitsämter und Renten : EU-rente geschrieben. Beim HNO war ich noch nicht. Termine, Termin .. geht immr nicht so schnell. Ausserdem scheint es sich etwas !! gebessert zu haben. Vielleicht waren es doch Nebenwirkungen des ADs. Aber ohne geht es auch nicht. Donnerstag habe ich Termin bei der Neurologin. Mein Mann geht aber mit, allein schaffe ich es nicht. Ich bin im Augenblick so verzeifelt. Meine Stellungnahme für den Widerspruch habe ich jetzt fertig (steht aber alles unter dem anderen Thera. Ja, was soll ich Euch wünschen, daß, was ich mir auch wünsche, daß es besser wird, das wir uns wieder freuen können, das wir Spass am Leben haben. Alle machen wir weiter und sammeln neue Kraft. Allen ein schönes Wochenende betina
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Liebe Betina,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, obwohl Deine Worte gar nicht gut klingen. Deine Überlegung, das Haus aufzugeben und allein in eine kleine Wohnung zu ziehen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch mir gehen solche Gedanken immer wieder durch den Kopf. Mein Haus erdrückt mich nur noch; alles wird mir zu viel. Mittlerweile fühle ich mich sogar schon mit dem Rasenmähen überfordert. Aber wovon sollte ich leben? Meine mickrige Rente reicht zum Überleben, aber Leben könnte man das wirklich nicht mehr nennen. Ausserdem ist die Rente auf 2 Jahre befristet. Ob sie dann verlängert wird ist ungewiß. Hinzu kommt noch, dass meine Ehe dank meiner Depressionen so gut wie zerstört ist. Das macht die Dinge für mich auch nicht gerade leichter. Ich weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und freue mich darauf, bald wieder von Dir zu hören.
Bernd
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von gelberosen »

Hallo ihr alle,
ich wollte nur ganz schnell eine gute Nachricht loswerden. Seit gestern geht es mir wieder etwas besser. Ich hatte gestern vor allem beim Keller putzen lustige Lieder m Kopf. Und ich bin schon den zweiten Tag besser gelaunt, wenn ich aufgestanden bin. Hoffentlich hält es an. Muß ja auch. Im nächsten Monat muß ich mich wieder operieren lassen, die Schraube aus dem Fuß holen lassen. Da ich dann wieder mal nicht besonders fit sein werde, hier keine Familie habe und fast keine Freunde, die mir helfen, stehe ich wieder mal mit allem alleine da, auch mit Hausordnung und einkaufen, also Dinge, die den frisch operierten Fuß stark belasten. Dann läuft im November die Arbeitslosenhilfe aus, also auch wieder Rennerei. Also muß ich in der Lage sein, das alles gut zu organisieren. Ja, und dann werde ich mich vermutlich noch um meine Hormonstörung kümmern müssen, die einen wesentlichen Anteil an der Depression hat. Aber scheinbar ist jetzt eh der Zeitpunkt, an dem es mir wieder besser gehen soll. Ich kann es mir nur nach 15 Jahren Depressionen nicht so recht vorstellen, ohne die zu sein. Aber ich glaube, da wächst man so rein.

Hallo barney,
ich schreibe gerade offline. Warst du das, der den Kommentar zu meinem Haus abgegeben hat? Trifft zu, es ist der Hammer. Aber so langsam wird es mir egal. Ich habe nicht mehr viel zu verlieren.
Meine Logik war folgende: Hätte ich nicht schon immer ein gewisses Maß an Selbstvertrauen gehabt, hätte ich die miesen Umstände, unter denen ich gelebt habe, nicht ausgehalten. Ich habe mich an die Umstände gewöhnt, und jetzt registriere ich das erst alles. Es kehrt eine gewisse Ruhe in mich ein, und ich kann mich wieder einrenken, körperlich wie psychisch. Das Selbstvertrauen ist also da. Es ist nicht, wie manche andere meinen, daß man, wenn man studiert hat und Hilfsarbeiten macht, eine Umschulung scheitert, man nicht auf der Höhe ist, die Depri schon so lange hat, man im Haus nicht zurecht kommt, man nicht bemerkt daß man lesbisch ist, wenig Freunde hat aufgrund der ganzen Probleme (und auch, weil so viele Probleme und so viel ausgegrenztsein anderen Existenzängste machen und sie vor ihren eigenen Existenzängsten davonlaufen und mich AUCH deshalb meiden) usw, daß man gar kein oder nur sehr wenig Selbstbewußtsein hat. Nur mit einem gewissen Selbstbewußtsein hält man das aus, auch wenn es einem nicht so erscheint. Nur diese Logik bringt mich im Moment vorwärts, weil nur sie mir das Gefühl gibt, daß es nur noch besser werden kann. Kannst du das nachvollziehen?

Hallo Thomas,
ich hoffe, daß ich den richtigen thread erwischt habe. 300 Stunden ist echt viel, aber es hat sich gelohnt. Scheinst einen guten Therapeuten gehabt zu haben. Ob die Kassen heute auch noch so spendabel sind? Ich glaube nicht. Ich habe vor, tiefenpsychologisch zu beantragen und hab jetzt schon Schiß, daß abgelehnt wird, weil es doch viele Stunden sind und es schon die zweite Therapie ist und ich in der zweiten Therapie wechseln will.
Thomas, wie alt bist du denn?
Wie waren die Rouladen? Ich koch erst heute abend.

Liebe Grüße an euch alle
die Besserung
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von betina »

Hallo Bernd, ich wünsche Dir trotz allem eine einigermaßen angenehme Woche. JA, das mit dr Partnerschaft ist arg. Ich möchte einerseits meinen Mann nicht verlieren, er bringt auch viel Verständnis auf. Ich man mich aber auch zu HAuse nicht immer verstellen. Ich muß einfach weinen, bin traurig und schaffe nichts. Dann kommt manchmal das Gefühl, dass alles nicht mehr zu wollen. Ich habe mein ganzes Leben, schon als Jugendliche viel Verantwortung getragen. War in der Familie immr die starke Peson, es wurde von mir soviel erwwarte, in der Schule, im Beruf, es war selbstverständlich, daß ich immer die BESTE war. Dafür gab es kein Lob. So ging mein Leben immer weiter. Dann viele lange JAhre die Pflege meiner schwerkranken Mutter, 2 HAushalte, vollen Beruf und einen kranken Bruder. Warum verteht man nicht, daß man nicht mehr kann. SIcherlich gibt es andere Menschen, die das alles besser verkraften, aber ich nehme an, daß meine jetzige Krankheit aus dieser Vergangenheit hervorgeht. Trotzdem schicke ich dir ganz liebe Grüße, auch wenn ich wenig schreibe, ich denke viel an alle hier
betina
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von Cordi »

Hallo ihr lieben!!!

Wollt mich nur mal wieder bei euch melden.
Hier ist leider momentan die Hölle los:(
Habe zig Bauarbeiter als in der Wohnung,und weiss nicht wo mir der Kopf steht:(

Die Depri bei mir ist recht gut, muss ich sagen.
Habe das NL abgesetzt.. Und seitdem.. gehts mir richtig*gut* Bin noch sehr schlapp, das merke ich, wenn ich hier in der wohnung einiges machen muss.

Aber solange die Depri mich nicht wieder so gefangen hält, wie sie es noch vor ein paar Tagen getan hat.. ist mir die schlappheit recht.
Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim Doc. Mal gucken was er spricht.
ich denke, er wird Thera ansprechen.

Aber jetzt zu Euch:
Wie geht es Euch denn heute abend?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Es kann nur noch besser werden!

Liebe Grüße
Cordi
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von gelberosen »

Hallo Cordi,
schön daß es dir besser geht. Auch mir geht es besser. Ich bin sehr müde und auch ganz leicht in Weltuntergangsstimmung. Ich habe letzte Nacht zu lange mit den Bewerbungen und dem Forum rumgemacht, habe wenig geschlafen und hatte heute einen langen Tag mit dem Sohn meiner besten Freundin. Wir hatten aber viel Spaß trotz des schlechten Wetters, und wir haben viel geschmust.
Auf daß ich morgen wacher bin. Jetzt ist im Wohnzimmer und im Schlafzimmer je eine Duftlampe an.
Ich wünsche dir, daß du den Streß gut aushältst und daß es dir weiter gut geht.
Sei ganz lieb geknuddelt
von der Besserung
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal wieder von mir hören lassen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr in diesem Forum zu schreiben, weil ich mich in einem anderen Thread sehr über die Überheblichkeit einiger Leute geärgert habe. Da aber niemand von Euch daran beteiligt war und Ihr mir sehr wichtig geworden seid, schreibe ich nun zumindest in diesem Thread weiter.

@Cordi: Was macht Deine Baustelle? Ist denn wenigstens ein Ende in Sicht?

@Besserung: Ja, ich war das, der sich zu Deinem Haus geäussert hat. Ich finde es einfach erstaunlich, mit welcher Souveränität Du mit Deiner Nachbarschaft und Deiner Situation umgehen kannst. Das zeugt von großem Selbstbewußtsein. Kompliment.

@Betina: Melde Dich doch mal wieder. Ich lese gern von Dir.

@Sandra: Habe lange nichts von Dir gehört. Wie geht es Dir?

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen. Falls doch - es ist nicht böse gemeint.

Lieber Gruß an Euch alle
Bernd
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von Cordi »

Huhu Bernd.

Schön, von Dir zu hören:)

Gut, das Du trotzdem hier noch weiterschreibst.Wäre schade gewesen,nichts mehr von Dir zu hören!
#
Hmmm.. was meine Baustelle macht?
Weia.. kommt mir vor, als lebe ich hier im Rohbau.
Wände rausgerissen, Bad komplett weg, Küche draussen, und so weiter.
Nicht ein Raum ist noch normal bewohnbar.
Dann zwischendurch ja noch arbeiten*weia*
Hmmm naja... das wird noch ca. 8-12 Wochen dauern. Dann ist ende in sicht.
Aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin.
War heute bei meinem Doc. WIll mich in einem Monat runtersetzen. Trevilor anstatt 150 mg nur noch 75 mg.
Und das obwohl ich immernoch diese Attacken zwischendurch habe: Verstehe ich dann irgendwo nicht.
Aber erst mal gucken was die Zeit bring.
Wie geht es Dir denn?
Liebe Grüße
Cordi
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Hallo Cordi,

das sind ja tolle Nachrichten. 8-12 Wochen Baustelle in der Bude. Was haben die Bauarbeiter denn vor? Wollen die ein neues Haus bauen?

Dennoch klingen Deine Zeilen sehr optimistisch. Offenbar tut Dir dieser ganze Bau-Stress tatsächlich gut. Das freut mich sehr für Dich. Ich wünsche Dir, dass Deine Stimmung so bleibt, auch ohne Baustelle.

Bei mir geht es auch so halbwegs. Habe heute mal wieder Rasen gemäht und bin mit meinem Hund spazieren gegangen. Naja, eben so das Übliche.

Nebenbei kümmere ich mich noch um ein "Findelkind". Es handelt sich um eine Brieftaube, die sich offenbar verflogen hat und nun seit 3 Tagen orientierungslos auf dem Geländer einer Autobahnbrücke sitzt. Wenn nicht bald etwas geschieht, verhungert das arme Tier. Habe heute schon mit der Polizei und dem Tierschutzverein telefoniert. Selbst der Tierschutzverein hat sich für nicht zuständig erklärt. Die kümmern sich nur um Hunde und Katzen. Über den Verband der Brieftaubenzüchter habe ich dann die Telefonnummer eines Taubenzüchters in meiner Nähe erhalten. Der wird sich nun hoffentlich um das Tier kümmern.

Sonst gibt es nicht viel Neues bei mir. Habe mich gefreut, wieder von Dir zu hören.

Alles Gute
Bernd
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von SRT »

Hallo Bernd,
das ist doch noch einigermassen gut ausgegangen in dem anderen Tread.
Deshalb ist es schön das du hier bleibst.
Irgendwie fühl ich mich hier sehr wohl,
auch wenn mir nach ausbreitung meiner
momentanen Lage nicht so ist.Ich warte auch
ganz doll auf den BfA Bescheid über meine
EU Verlängerung und das zerrt.
Mit den Hunden hab ich aber gearbeitet
und der Rasen ist auch gemäht.

Gruss INUIT
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von betina »

Hallo Bernd, wollte nur eben "Guten Abend" sagen. Gibt nichts neues von mir. Donnerstag muß wieder zur Neurologin/Psychiaterin, nehme meinen Mann aber mit. MAls sehen, was die für neue Vorschläge bzw. ADs hat. Meine Termine beim HNO und Orthopäden erst nächste Wochen und in 3 Wochen. Meine Stellungnahme zum Widerpruch habe ich auch fertig, aber immer wieder lese ich diese durch, ob ich alles richtig geschrieben habe oder ob ich etwas hätte nicht schreiben sollen. Ansosnten "drehen die mir noch aus ihrgendeiner Bemerkungen einen Strick". MAn ist inzwischen in allen Dingen so verunsichert. Schön, daß Du einen Hund hast. Ein Tier gibt einem etwa Kraft und Zuspruch. Mein Bruder hat eine Katze, die eigentlich mehr meine Katze ist. Wenn ich dort bin, kann ich mich manchmal nicht von ihr trennen. Wir könenn aufgrund unseres Gartens mit vielen Vögeln nicht so gut eine Katze haben, wir haben viele Tiere bzw. Nester im Gartne im Frühjahr. Für heute Dir und allen anderen in diesem Thera einen schönen Abend.

Ich finde dieses Thera sehr nett "Ich fühl mich so allein" sagt soviel aus.

betina
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Hallo Betina, hallo Inuit,

habe mich unheimlich gefreut, von Euch zu hören.

Betina, ich wünsche Dir alles Gute bei Deinen diversen Arztterminen. Denke bitte daran, dass Du das Schlimmste (Arbeitsamt) hinter Dir hast. Immerhin hast Du jetzt zumindest in finanzieller Hinsicht einigermaßen Ruhe. Ist doch auch was! Leben wir Depressiven nicht ohnehin täglich vom "Immerhin"?

@Inuit: Ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dich wieder gemeldet hast, und dass Du Dich in diesem Thread wohl fühlst. Vielleicht möchtest Du häufiger hier etwas schreiben. Würde mich sehr darüber freuen! Lass´ mich auf jeden Fall bitte wissen, was die BfA Dir antwortet. Du weisst ja, dass ich in einem Jahr vor dem gleichen Problem stehen werde.

So, nun wünsche ich Euch beiden und allen anderen hier noch einen schönen Abend

Gruß
Bernd
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von Cordi »

Hallo bernd!

Schön,wieder von Dir zu lesen:)
Na, irgendwie hätten die das ges. haus auch abreisen können und neu aufbauen.. Machen doche eh alles neu hier.
Ja,macht irgendwie Spass der Stress.. ist mal was anderes:)
Auch wenn es momentan hier aussieht, als wenn ich in nem Rohbau leben würde*g*

Mir geht es im moment aber auch recht gut, muss ich zugeben.
Soll nächsten Monat die Trevilor von 150 mg tgl auf 75 reduzieren. Da hab ich dann wiederrum Angst vor.

Aber ich werde erstmal sehen,wie es bis dahin ist.
Ob ich wieder nen Rückfall bekomme (wo ich stark mit rechne) ...

Freue mich, das es bei Dir wenigstens nicht mehr so schwarz aussieht*freu*
Das ist doch mal eine Gute Nachtricht, und das am frühen morgen:)

Ich wünsche Dir weiterhin alles alles liebe und hoffe, wir schreiben uns hier noch weiter:)

Liebe Grüße
Cordi

PS: Sandra, wo bist Du?
Schade, das man von dir nichts mehr hört:(
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von sandrak »

Hej Cordi,

bin jetzt wieder da, hab gestern abend noch ne mail geschrieben, aber wie ich jetzt sehe, ist die aus irgend welchen gründen nicht hier angekommen, naja...

ich lese es geht dir ganz "gut"
mir geht auch grad besser, fangen jetzt bestimmt an zu wirken die medis. Seit montag gehts langsam bißchen besser, nicht mehr ganz so schlimme gedanken und vor allen dingen nicht mehr so heftige unruhige gefühle, die mich ja regelrecht aus der bahn geworfen haben.

Gestern abend bin ich mit nem unguten gefühl in bett gegangen,...ich war gestern das erste mal bei einer Selbsthilfegruppe (EA, steht für Emotion Anonymes), fand ich erschreckend dort, auf was für Menschen ich dort traf, vielleicht bin ich auch wieder mal mit zu hohen Erwartungen da reingegangen, dass ich dachte es hilft mir sofort,ich weiß es nicht.
auf jeden fall war es dann so, dass wir eine ziemlich große gruppe waren, etwa 20 leute glaub ich, in einem sehr kleinen raum von einer kirchengemeinde, und mehr leute als gestern hätten da wohl auch nicht reingepasst...ziemlich eng.
es gab da bestimmte regeln, z.b das einer anfängt der sich meldet und es dann der reihe nach geht, ob man was zu sagen hat oder nicht, kann man selbst entscheiden und dann das wort weitergeben.
blöd fand ich aber dass es so der reihe nachging und nicht nach den leuten die wirklich was erzählen wollten, und das man dort auch diskutieren kann, das war da alles nicht. bin dann vorher gegangen, war mir irgendwie nicht gut dabei.., heute gehe ich auch su einer selbsthilfegruppe, will ich nochmal probieren, ob das doch was für mich ist, das ist hier auch im stadtteil auch EA, aber ein paar straßen weiter, mal gucken...
aber was ich gestern gemerkt habe, ist das ich nicht wußte woran diese menschen überhaupt leiden, man sollte ja vorerst keine fragen stellen, sondern den leuten zuhören, und ich hatte so viele fragen und konnte die aber selbst gar nicht richtig sortieren,....
ich würde gern in eine gruppe gehen, die überwiegend dasselbe problem haben wie ich, und das man sich austauschen kann, aber ich weiß nicht wo ich das finden soll, gibt 2 selbsthilfevereinigungen hier in hamburg, aber ich werde nochmal gucken ob ich auch private selbsthilfegruppen irgendwo finde, muß doch möglich sein, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können??

lieben gruß von der verwirrten Sandra
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Hallo Cordi,

danke für Deine Antwort. Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen auf Deiner Baustelle.

Bin heute nach einem Gespräch mit meiner Therapeutin mal wieder abgestürzt. Naja, das ist eben mein Schicksal.

Meine Frau hat mir heute früh noch einmal deutlich gesagt, dass sie ein Leben mit einem schwer depressiven Mann nicht mehr ertragen kann. Na super! Was will man mehr?

Lieber Gruß
Bernd
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von sandrak »

Hallo Bernd,

macht mich ganz traurig was ich da grad bei dir gelesen habe...
wenn du jetzt da bist, ..ich würd gern bißchen mit dir reden.wollte dir ein zeichen geben, dass es mich auch noch gibt..
aber du hast auch gute tage gehabt oder? was hast du so gemacht?
das mit deiner frau,..ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll oder wie ich dich trösten kann.., ich bin für dich da, also schreib dir alles von der seele was du möchtest. wie kann ich dir helfen?

lieben gruß

Sandra
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Hallo Sandra,

danke für Deine tröstenden Worte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich seit einigen Jahren alles gegen mich verschworen hat. Meine Situation wird immer schlechter und es ist einfach keine Perspektive mehr da. Weder in beruflicher, noch in gesundheitlicher oder partnerschaftlicher Hinsicht. Irgendwie stehe ich jetzt wohl am Ende meines Weges. Ich habe schon oft gedacht, nun ist alles so düster, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Fehlanzeige! Es ging immer weiter bergab. Jetzt stehe ich auch noch vor den Trümmern meiner Ehe. Mal sehen, was noch alles kommt. Es gibt ja noch so viele Möglichkeiten, mir den Rest zu geben.

Lach jetzt nicht, aber vor 2 Jahren, kurz vor meiner Reha, war ich mal bei einer Kartenlegerin. Die hat mir dieses Chaos vorausgesagt. Sie hat gesagt, alles beginnt mit meiner Unterschrift unter ein offizielles Schriftstück, das ich aber nicht unterschreiben will. Aber ich würde dazu gezwungen werden. Naja, das war der Rehaantrag, der mehrere Wochen auf meinem Schreibtisch lag. Dann hat mir die Krankenkasse mitgeteilt, dass ich laut § soundso verpflichtet bin, den Antrag zu stellen. Die Kartenlegerin hat weiter gesagt, dass ich mit dieser Unterschrift einen Prozess in Gang setze, auf den ich keinerlei Einfluß haben werde. Mir würde mein Leben um die Ohren fliegen und kein Stein bliebe auf dem anderen. Am Ende würde ich glücklich werden, jedoch wäre nichts mehr so, wie es einmal gewesen ist. Mein Leben würde sich vollständig ändern. Naja, das sieht ja nun auch ganz danach aus. Das Ende meiner Ehe hat sie mir auch prophezeit. Schöne Aussichten.

Lieber Gruß
Bernd
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von sandrak »

Lieber Bernd,

einen wunderschönen guten Morgen erstmal..
Kann mir ein bißchen vorstellen wie du dich fühlen magst, aber das tröstet dich sicher wenig, oder?
Aber, weiüt du noch als du vor ein paar Tagen geschrieben hast es geht dir ganz "gut"?. Dafür muß man immer wieder kämpfen, denke ich, um das wieder erleben zu dürfen, vielleicht sind es jetzt noch größere abstände, aber irgendwann Bernd werden sie kleiner, davon bin ich überzeugt,..es kann ja jetzt nur noch besser werden.
Das mit deiner Ehe ist natürlich total schlimm, aber vielleicht ist das der "Weg", na dem du dich am ende glücklich fühlst, wer weiß? Ich möchte dir so gern helfen, schreib deinen ganzen frust hier immer rein, ich bin für dich da, auch wenn es manchmal ein bißchen dauert,..dann liegt es daran, dass es mir im moment auch nicht so gut geht, ok? Also, denke nicht ich habe dich vergessen, oder so, das ist nicht so...

ich wünsche dir viel Kraft, irgendwann das Gute sehen zu können an dieser ganzen Katastrophe!

lieben Gruß SAndra
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Liebe Sandra,

Vielen Dank für Deine Zeilen. Es ist schön zu wissen, dass dort draußen jemand ist, dem man nicht gleichgültig ist. Mir geht es halbwegs gut. Ab morgen bin ich allein mit meinem Hund. Meine Frau fährt übers Wochenende nach Spiekeroog. Übernächste Woche fährt sie dann für 3 Wochen nach Juist. Naja, vielleicht trifft sie ja dort ihren Traummann. Ich bin es jedenfalls nicht.

Wie geht es Dir denn? Freust Du Dich auf das Wochenende? Ich wünsche es Dir.

Lieber Gruß
Bernd
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von SRT »

Lieber Bernd,
so ein bisschen bekomm ich hier von dir im
laufe der Zeit mit.Und besonders
das deine Ehe den Bach runtergeht ist kaum
überlesbar.Das empfinde ich besonders stark,
weil meine Frau und ich um unsere Beziehung kämpfen mussten .Zu meinen Depressionen kommen "normale"Sachen noch hinzu.Es ist uns
in all den Jahren aber gelungen Wege zu fin-
den die es uns möglich machten unsere Be-
ziehung zu sichern und zu stabilisieren.
Dazu gehörte von Seiten meiner Frau besonders
ihre Fähigkeit mich in Ruhe zu lassen.Und das
wir nicht Alles bis ins Kleinste ausdiskutieren müssen.Das sind letztendlich nur
Nebenaspekte und am meisten hat uns geholfen
das wir uns lieben und wertschätzen so wie
wir halt sind.
Bei dir klingt sehr viel Kränkung durch wenn
du deine Ehe erwähnst.Siehst du diese Ehe
als beendet an ,oder würdest du,wenn sichs
machen liesse,an deiner Frau festhalten wollen.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu direkt!

Aber nun möchte ich auch noch wissen was du
für einen Hund hast.
Meiner ist ein Schwarzer Russischer Terrier
aber weiss das wohl schon jeder.

Und hat sich schon was Neues wegen Bad Bramstedt ergeben?

Wir treffen uns übers Wochenende bestimmt
noch hier
Liebe Grüsse
INUIT
barney

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von barney »

Hallo Inuit,

Deine Frage, ob ich an meiner Ehe festhalten würde, wenn es ginge, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich habe mir diese Frage auch schon häufig selbst gestellt. Ich habe meine Depression und meine Sozialphobie schon sehr viele Jahre und habe mich im Laufe der Jahre sehr verändert. Ich habe mich von allen Menschen zurückgezogen und lebe eigentlich nur noch in meinem Kopf bzw. in meinen Gedanken. Ein nach aussen gerichtetes Leben kann ich nicht mehr führen. Ich habe auch keine Kraft mehr um irgendetwas zu kämpfen, auch nicht um meine Ehe. Das hat nichts mit mangelnder Zuneigung zu meriner Frau zu tun. Ich bin einfach nicht mehr fähig, ihr meine Zuneigung zu zeigen. Ich weiss nicht warum, aber es geht einfach nicht. Ich bin einfach nicht mehr in der Lage, mit anderen Menschen "normal" umzugehen. Darunter leide ich natürlich sehr. Das ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich glaube schon, dass Du verstehst, was ich damit ausdrücken will. Weißt Du, meine Frau hat immer zu mir gehalten, das tut sie auch jetzt, aber ich sehe, wie sehr sie unter meinem Zustand leidet. Das will ich nicht! Sie hat ein Recht auf ein glückliches und zufriedenes Leben. Ich finde es schlimm genug, dass ich mich so quälen muss. Aber ich kann nicht länger mit ansehen, wie sehr meine Frau unter der Situation leidet. Deshalb habe ich volles Verständnis für ihre Haltung. Vor einigen Wochen habe ich zu jemandem gesagt "Im Grunde genommen muss ich mich aus Liebe zu meiner Frau von ihr trennen". Liebe zeigt sich nicht nur im Festhalten, manchmal eben auch im Loslassen. So, nun genug davon.

Du wolltest wissen, was für einen Hund ich habe. Nun, eigentlich habe ich zwei Hunde. Einen Schnauzer und einen Yorkshire, beides Hündinnen. Die Große ist mein Hund, die Kleine gehört meiner Frau. Als der Schnauzer ein Jahr alt war, schleppte mich meine Frau zu einem Yorky-Züchter. Naja, obwohl ich nicht so auf kleine Rassen stehe, habe ich mich breitschlagen lassen. Das habe ich aber nie bereut. Die Kleine ist ein richtig toller Hund geworden, eben ein richtiger Terrier. Dazu gehört auch Buddeln, sich im Dreck wälzen etc. Naja, Du kennst das ja.

Mit Bad Bramstedt hat sich noch nichts Neues ergeben. Ich warte immer noch auf den Bescheid von meiner Zusatzversicherung, ob die die Kosten für die Privatstation übernehmen. Dann könnte ich innerhalb von 2 oder 3 Wochen in Klinik aufgenommen werde. Falls nicht, beträgt die Wartezeit etwa 6 bis 8 Monate, und dann auch Unterbringung im Zweibett-Zimmer. Das ist nichts für mich. Ich brauche meine Rückzugsmöglichkeit. Gestern habe ich noch einmal mit der Versicherung telefoniert; nächste Woche soll nun die Entschedung fallen. Naja, warten wir es ab.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lieber Gruß
Bernd
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: fühl mich so allein mit mir III

Beitrag von SRT »

Hallo Bernd,
so wie du jetzt berichtet hast,ist das alles sehr begreifbar.
Hoffentlich tut sich bald mehr Licht am Ende
des Tunnels für dich auf.
Das Forum gehört für mich auch zu den Lichtern.
Liebe Grüsse
INUIT
Antworten