hallo faustus und einen ganz lieben gruss an alle!

Antworten
deborah
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2003, 10:25
Kontaktdaten:

hallo faustus und einen ganz lieben gruss an alle!

Beitrag von deborah »

hallo lieber faustus!

tatsächlich war und bin ich ziemlich mit der welpenerziehung beschäftigt!
ist aber ein wirklich lieber und süsser hund!

ansonsten geht es mir leider überhaupt nicht gut!
habe schon wieder ein neues medikamt, trevilar oder so!
von den anderen tabletten habe ich noch mehr zugenommen, was mir in meiner situation nicht gerade hilfreich ist!
fühl mich in meinem körper nicht wohl, mag mich nicht!
muss wohl auch einsehen, dass ich ene störung im essverhalten habe.
ich bekomme ja immer wieder heisshungerattacken und fresse dann alles in mich rein.
allerdings breche ich es nicht wieder aus.
fühle mich aber absolut schuldig, dass ich keine disziplin habe!
bin sehr erschöpft zur zeit und habe noch nicht mal lust, mich an den computer zu setzen, es strengt mich zu sehr an.
natürlich kommt noch der hund dazu, was aber nicht schlecht ist, weil ich gezwungen bin, vor die tür zu gehen!
im moment ist mir immer mehr danach, einfach im bett zu bleiben und den fernseher laufen zu lassen!
hatte vor ein paar tagen einen richtigen heulflash!
konnte einfach nicht mehr, einfach das gefühl nichts mehr zu schaffen.
fühle mich faul und nutzlos!
andere menschen bekommen es doch auch hin, alles zu managen und ich?
die ärztin sagt, ich bin krank, sehr krank sogar!
aber man muss doch funktionieren!
ich tue es nicht und hasse mich dafür.

fühlte mich schon schlecht, weil ich dir ewig nichts geschrieben habe!

ich will ein neues leben, eine neue kindheit.,
habe festgestellt, dass ich mich nicht erwachsen fühle, sondern eher wie eine 10jährige! anderen fühl ich mich immer unterlegen. egal in welcher situation.ö

ganz liebe grüsse von
trainspotterin
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: hallo faustus und einen ganz lieben gruss an alle!

Beitrag von Cordi »

Hallo trainspotterin


Ich bin mal so frech, und klicke mich einfach mal hier rein.

Faustus ist leider im Urlaub. Wird Dir also erst einmal nicht antworten können.
Schade, das es Dir nicht so gut geht.
Aber ich kann sagen, Trevilor hat bei mir recht gut angeschlagen!
Wieviel nimmst Du davon? Seit wann?
Und was hast Du vorher genommen?

Du möchtest ein neues Leben? Wer weiß, was da dann alles los wäre.

Eine neue Kindheit.. ohja, da schließe ich mich Dir an. Die möchte ich auch gerne haben!
Lieber gestern als heute.

Zum teil ist es doch gut, wenn man sich im gewissen maße noch als kleines Kind fühlt.
Irgendwie sollte man immer ein Kind bleiben.
Verstehste was ich meine?
Ein Kind ohen Probs, ohne Sorgen und so weiter.

ja, andere bekommen vielleicht das hin, alles zu managen.
Aber sind genau dieses Leute, die alles Managen können auch so krank wie Du?

Die Depri ist eine schlimme Krankheit. Und sie ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, wie vielleicht ein kleiner Schnupfen.
Leider vergeht sie auch nicht so schnell.
Aber wir müssen kämpfen.
Alle zusammen. Niemals einsam.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und viel viel Kraft!

Liebe Grüße
Cordi
deborah
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2003, 10:25
Kontaktdaten:

Re: hallo faustus und einen ganz lieben gruss an alle!

Beitrag von deborah »

hallo!

urlaub ist doch was feines!

es ist sicher gut, wenn man noch das kind in sich spüren kann, aber ich fühle mich z.b. in gegenwart von z.b. frauen, die so alt sind wie ich total unsicher, weil ich finde, dass sie reifer, toller und mir eh überlegen sind.
das gleiche gefühl habe ich bei vorgesetzten und bei vielen anderen menschen auch, ich bin unsicher und stelle mich automatisch eine, bzw. hunderte stufen niedriger.
ich habe schon genommen: zoloft, remergil(?)
tavor, diazepam, eunerpan, verschiedene schlaftabletten, amitriptylin und cipramil und noch so einiges mehr.
war schon mehrmals in der psychatrie und in einer therapeutischen klinik.
zur zeit mache ich eine tiefenpsychologische therapie (ambulant) und bin in einer selbsthilfegruppe.
im moment wie gesagt, bin ich einfach immer total schnell erschöpft, gereizt und viel am weinen, weil ich einfach nicht weiterkomme.
ich schaffe den haushalt nicht, ich schaffe eigentlich nix.
gehe aber halbtags arbeiten, was für mich immer eine qual ist!
aber ich muss ja mein geld irgendwie verdienen.
ich bin ansonsten zerfressen vor neid, weil ich denke, alle anderen frauen sind schöner und viel schlanker als ich.
intelligenter eh.

ich möchte ein wenig kind in mir behalten, das ist klar, aber ich möchte lernen, mich selber nicht zu erniedrigen.
das ist wohl mein größtes problem.

liebe grüsse
trainspotterin
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hallo faustus und einen ganz lieben gruss an alle!

Beitrag von Faustus »

Liebe Deborah !


Ich habe gerade erst Dein Posting gefunden. Ich bin in einem Internetcafe irgendwo an der Costa de Sol. Mich hat die Depression auch wieder, schau mal unter "Umgang mit Krisen", "Hoffnungslos Teil 4". Die Problematik mit dem Vorwurf der "mangelnden Reife" kann ich zu 100% nachvollziehen, wirft mir meine Expartnerin dies doch immer vor.

Trevilor nehme ich auch - im Unterschied zum Fluoxetin hilft es sogar. Auch in schlimmsten Krisen (Stichwort Schraubenzieher) bin ich ueberrascht, wie schnell ich mich wieder aufrichte. Einziges Problem: Waehrend Fluoxetin mich abnehmen liess, habe ich das Gefuehl vom Trevilor eher zuzunehmen. Das trifft natuerlich genau Dein Problem. Ich weiss dass es schwerfaellt, aber kannst Du vielleicht irgendwie etwas tun, was mit Bewegung zu tun hat und Dir Spass macht ? Ich fahre z.B. taeglich eine laengere Strecke mit dem Fahrrad zur Arbeit, das faengt meine derzeitige Stoffwechselveranlagung gut auf. Vielleicht kann man das sogar mit Psychotherapie verbinden (Stichworte Bewegungs- und Tanztherapie) ?

Tut mir leid, dass es Dir immer noch so schlecht geht. Aber unterentwickelt oder haesslich bist Du nicht - das macht die Depression Dir vor! Und den Umstand, depressiv zu sein, hat sich ja keiner von uns ausgesucht.

Uebrigens brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du mir nicht gleich schreibst. Wir haben alle diese Phasen von Antriebslosigkeit, dazu kommen Urlaub, Arbeitsstress oder auch Klinikaufenthalte. Ich freue mich ueber jedes Posting, aber Schuldgefuehle wegen Nichtpostens brauchst Du nicht zu haben. Wir akzeptieren Dich hier so wie Du bist. Dass Du das "Kind in Dir" bewahren willst, rechne ich hoch an. Ich war auf einem interessanten Seminar zu diesem Thema und ich komme mehr und mehr zu der Ueberzeugung, dass die Anerkennung des "inneren Kindes" zur Aufhebung der Trennung vom wahren "ich" und damit zur Aufloesung der Depression fuehren kann.


Alles Gute,


Faustus
Antworten