Hallo, ich bin die Neue

Antworten
kyyra8
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2003, 17:37

Hallo, ich bin die Neue

Beitrag von kyyra8 »

Hallo ich heiße Kyyra. Ich bin 42 Jahre alt und habe seit etwa 1 Jahr Depressionen.
Ich fühle mich oft sehr alleine, da es mir zum Teil unmöglich ist mit meinem Partner über meine Probleme zu sprechen.
Ich nehme AD und habe ganz schön Probleme mit den Nebenwirkungen. Ich hoffe hier finde ich ein paar Menschen, mit denen ich reden kann. Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier "aufgenommen" würde.
Liebe Grüße
Kyyra
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitrag von ramona »

Hallo Kyyra!
Es ist schön das du den Weg hierher gefunden hast. Sei herzlich willkommen.
Hier gibt es immer Menschen die zuhören und die meistens einen guten Tipp haben. Es ist schön wenn der Kreis der Forumsteinehmer immer größer wird.
Ich freue mich darauf mehr von dir zu hören.
LG Ramona
juan
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitrag von juan »

welches medikament nimmst du denn?wie lange schon und in welcher dosierung?
MissMarple

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitrag von MissMarple »

Hallo Kyyra,

hier bist Du auf alle Fälle richtig. Hier findest Du immer ein Ohr, das Dir zuhört, hier kannst Du Deine "Sorgen und Nöte" los werden. Hier wird Dir Verständnis für eine, für viele Menschen, "unverständliche" Krankheit entgegengebracht

Auf der anderen Seite provitieren wir von Deinen Erfahrungen mit den Depressionen,den ADs u.s.w.

So helfen wir uns gegenseitig und lernen mit der Krankheit umzugehen.

Einen "schönen Einstand" wünscht Dir

Birgit
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitrag von tomroerich »

Hallo Kyyra,

willkommen hier. Ja, wenig einfühlsame PartnerInnen ist hier ein Dauerbrenner. Es wird dir leicht fallen, dafür und für anderes Gesprächspartner zu finden.

Einen Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitrag von rachel »

Hallo Kyyra!
Auch ich grüsse Dich. Ich bin 40, und habe schon mehrere Jahre Depressionen. Ich nehme auch schon länger AD,s, und war auch schon Stationär in Behandlung. Ich konnte mir schon viel aus dem Forum holen.
Ganz liebe Grüsse, an Dich,
Rachel
BM
Beiträge: 83
Registriert: 29. Mai 2003, 08:46

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitrag von BM »

Hallo Kyra
Herzlich willkommen im Forum. Ich habe seit 12 JAhren Depressionen und in den letzten Wochen war ich wieder in einer akuten Phase. Das Forum habe ich fast jeden Tag besucht. Die Solidarität tut gut, manchmal muß man abwägen ob die Beiträge in dem Moment das Richtige sind, aber nach dem Grundsatz: "Nimm Dir von dem was Du liest, das was Dir hilft und lass den Rest beiseite", ist das Forum Gold wert. Also dann gute Genesung und herzliche Grüße von Birgit (nicht Miss Marple sondern BM)
kyyra8
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2003, 17:37

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitrag von kyyra8 »

Erstmal, vielen Dank für Eure lieben und aufmunterden Begrüssungsworte, ich bin ganz überwältigt.
Zu den Medikamenten, ich nehme seit etwa 9 Monaten Remergil, erst 15, dann 30 seit etwa 5 Monaten 60 mg.Schlafen tu ich aber trozdem sehr schlecht und das RLS (restless les syndrom) macht mich in manchen Nächten fast wahnsinnig. Vielleicht weis jemand von Euch Rat.
LG
Kyyra
Antworten