Erfahrung mit Zoloft?

Antworten
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Erfahrung mit Zoloft?

Beitrag von becki »

Hallo mal wieder!
Ich hab von meinem Doc Zoloft bekommen und soll jetzt erst mal eine Woch ne Probe Dosis nehmen wegen verträglichkeit oder auch nicht!
Da ich keine Ahnung von Medis habe und ich bewußt nicht in den Beipackzettel schaue unter Nebenwirkung möchte ich gerne wissen ob es in der Regel ein verträgliches Mittel ist!
Mein Doc sagte dieses zwar aber ich hoffe auch auf Erfahrungen von Benutzer dieses Medis!
Grüße Becki
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrung mit Zoloft?

Beitrag von demeter »

Hi Becki,

ich kann von Zoloft nur Positives berichten, nehme es seit gut 16 Monaten und habe von Anfang an Null Nebenwirkungen.
Allerdings finde ich eine Erprobungszeit von 8 Tagen sehr kurz, da sowohl erwünschte Wirkung als auch Nebenwirkungen, wenn sie denn kommen sollten, oft erst nach 14 Tagen oder länger eintreten.
Liebe Grüße
Demi
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Erfahrung mit Zoloft?

Beitrag von becki »

Hallo Demi!
Laut Aussage des Docs soll ich in der 1Woche 50 mlg und wenn es gut verträglich ist die nächste dann auf 100 mlg usw. Ich hab keine Ahnung warum er das so macht. Er arbeitet allerdings als Oberarzt in einer Klinik und denke mal das die das vielleicht vorsichtig einschleichen lassen! Mal sehen was wird.
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
U-turn
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2003, 01:00

Re: Erfahrung mit Zoloft?

Beitrag von U-turn »

Hallo Becki!

Auch ich mache grad gute Erfahrungen mit Zoloft, nehme jetzt seit ca. 3 Wochen morgens 50mg. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen, gar nichts. Die ersten beiden Tagen war ich vielleicht ein bißchen planlos und hatte etwas Probleme mit der Konzentration. Aber das war nicht weiter schlimm und kann auch damit zusammenhängen, daß ich derzeit sowieso krank bin.

Du kannst die Packungsbeilage ruhig lesen, da steht nichts schlimmes drin.

Das einzige was da steht ist, daß "ein Erreichen der vollen Wirkung im Allgemeinen 2 bis 4 Behandlungswochen vergehen können.". Deshalb finde ich 1 Woche Probelauf auch etwas kurz, aber Du wirst sehen.
Keine Angst, probiers einfach.

Viele Grüße,
Ulrike
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: Erfahrung mit Zoloft?

Beitrag von wuschel »

91
Antworten