Verloren

Antworten
sternchen81
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2003, 20:21

Verloren

Beitrag von sternchen81 »

Hallo!

Eigentlich weiß ich gar nicht genau, was ich schreiben soll. Ich hab nur keinen zum Reden und würde gerne einiges loswerden und da dachte ich, ich sei vielleicht in diesem Forum richtig. Ich fühl mich einfach so verdammt verloren. Ich seh keinen Sinn mehr in nichts, alles ist anstrengend und traurig. Ich hab manchmal das Gefühl verrückt zu werden in dieser Trägheit und weiß nicht was ich machen soll. Keiner aus meiner Umwelt kann das nachvollziehen, aber ich könnte einfach nur heulen. Einen konkreten Grund hab ich gar nicht, es tut einfach nur alles weh und das schlimmste ist, dass es keinen interessiert und man immer alles allein bewältigen muss. wenn mir jemand einen rat geben kann, wär ich dankbar. Ansonsten tat es gut mal alles rauszulassen.
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Verloren

Beitrag von Cordi »

Hallo Sterntaler!

Als erstes einmal: Willkommen hier im Forum. Auch wenn es trauriger Anlass ist, warum Du hier her gefunden hast.

Ich denke, hier interressiert es jeden, wie es jemanden geht. Auch wie es Dir geht.
Und es tut unwarscheinlich gut, hier zu schreiben, was einen bedrückt und man bekommt feedback. Das hilft ungemein.
Warst Du schon beim Doc?
Nimmst Du schon Medikamente?*ich denke nicht, oder*?

Leider wissen viele hier, wie es ist, wenn man keinen sinn in allem sieht
Wir versuchen, einen weg aus diesem Loch zu finden. Auch wenn es ausichtslos aussieht. Aber es sieht nur so aus! Es ist nicht wirklich alles sinnlos!!!


ich wünsche Dir viel viel Kraft!!!

Liebe Grüße Cordi
sternchen81
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2003, 20:21

Re: Verloren

Beitrag von sternchen81 »

Hallo Cordi!

Um auf deine Fragen zu antworten:Hatte mal Panikattacken und nehme Insidon.Hab vor ein paar Jahren schon mal ne Therapie gemacht. Dann hab ich vor kurzem nochmal nen Versuch gestartet, der Therapeut war aber schrecklich, also hab ich aufgehört. Deshalb ist mein Vertrauen in diese Richtung einigermaßen erschüttert.
Na ja, wollte eigentlich nur mal danke für die liebe Antwort sagen. Es hilft auf jeden Fall, wenn man mal alles loswerden kann und das Gefühl hat, dass es jemand versteht.

Liebe Grüße

Sterntaler
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: Verloren

Beitrag von dina »

Hallo Sterntaler!
Einen guten Therapeuten zu finden ist sicher schwer, aber es lohnt sich doch. Es kann dir nur jemand helfen mit dem du gut klarkommst. Ich weiss dass es dir schwerfällt die Energie aufzubringen, hoffe jedoch für dich dass du es erfolgreich schaffst. Ansonsten, hast du schonmal mit Sport probiert?

Dina
rivo
Beiträge: 185
Registriert: 26. Mai 2003, 12:34

Re: Verloren

Beitrag von rivo »

Hallo Sterntaler, mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe auch niemand, mit dem ich reden kann. Das ist auch ein Grund, weshalb ich ins Forum gefunden habe. Ich bin mittlerweile auch in Thera. Kann aber nicht sagen, dass diese mir bis jetzt irgendwas bringt. O.K. vielleicht die erste Stunde, in der ich mir erstmal alles von der Seele reden konnte. Aber dann erschien es mir so, als wenn die Thera erst mal nach einem Ansatz gesucht hat, wie sie die Sache mit Thera eingrenzen kann. Ich bin mir seitdem gar nicht mehr so sicher, dass sie mir wirklich helfen kann. Sie vertritt die Auffassung, indem ich irgendwas tue, was ich gerne tue, löst sich mein Problem. Ich möchte ja auch etwas tun, aktiv werden, aber im Moment fehlt mir einfach die Kraft zu allem. Ich kann mich nicht überwinden. Ich habe die ganze Zeit seit November vergangenen Jahres nur versucht, mich zu überwinden. Ich kann nicht mehr. Bin nur noch total alle und dann soll man noch in einer Thera diese Bewältigungsstrategie üben. Es geht momentan nichts mehr. Ich muss meine Batterie erst einmal wieder aufladen. Ich bin total urlaubsreif und fühle mich momentan total überfordert, irgendwie die Inititative zu ergreifen. So, jetzt habe ich erst mal genug gejammert. Ich wünsche Dir jedenfalls viel kraft und innere Stärke! Du wirst es schaffen, alles wieder in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße
Rita
R. Volkwein
sternchen81
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2003, 20:21

Re: Verloren

Beitrag von sternchen81 »

Hallo Rita!

Was heißt denn gejammert? Schließlich sitzen wir ja alle in einem Boot. Im übrigen kann ich dich gut verstehen, was die Energielosigkeit betrifft. Muss noch zwei Hausarbeiten schreiben und ich weiß nicht wie. Hab das ganze Wochenende versucht es aufzuschieben, aber heute musste ich dran. Es hat Gott sei dank ganz gut hingehauen und es hilft sogar die negativen Gedanken etwas zu verdrängen, aber wenn ich fertig bin fängt alles von vorne an... Aber genug von mir. Ich versteh,dass du urlaubsreif bist, aber vielleicht brauchst du auch mehr Zeit. Nimm sie dir doch einfach und setzt dir einen bestimmten Termin, wann du anfangen willst, was zu tun. Auch wenn du nicht willst, wenn man sich dann überwindet klappt es manchmal... Ist ja nur ein Vorschlag, weiß ja selbst, dass es schwierig ist. Hab nur heute gemerkt, dass der Berg immer größer zu werden scheint, so lang man nicht anfängt. Wenn man dann mal den ersten Schritt tut, merkt man, dass man sich alles viel schlimmer vorgestellt hat, als es ist. Ging mir zumindest so...
Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das alles bald besser wird.
Liebe Grüße

Claudia
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Verloren

Beitrag von Cordi »

Hallo Sterntaler.

Ja, das ist das schöne hier an dem Forum.
Man weiß, das man verstanden wird.
Und man tauscht seine Erfahrungen aus.
Es gibt zwar noch andere Foren dieser Art, aber dieses hier finde ich wirklich das beste.


Ich hoffe, es geht Dir heute besser?

Liebe Grüße und alles Gute
Cordi
sternchen81
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2003, 20:21

Re: Verloren

Beitrag von sternchen81 »

Hallo Cordi!

Ja, heute gings mir mal endlich besser. Ne Freundin hat gefragt, ob ich mit ins Kino will. Hab mich zwar erst gesträubt, aber jetzt bin ich froh, dass ich mitgegangen bin. Tat einfach mal gut über andere Sachen zu quatschen und nicht ständig im Kreis zu denken...
Und bei dir? Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße

Sterntaler
Antworten