Wirkung von AD

Antworten
beehalf
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mär 2003, 18:04

Wirkung von AD

Beitrag von beehalf »

Hallo,
Ich nehme jetzt seit einer Woche Citalopram. Seitdem ich die nehme bin ich ständig nervös und habe negative Gedanken. Ist das normal am anfang der Einnahme und verschwinden dann diese Sympthome oder sollte ich die Tabletten lieber absetzen, dann bevor ich sie eingenommen habe ging es mir wesentlich besser?

Danke
Seila
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mär 2003, 17:57

Re: Wirkung von AD

Beitrag von Seila »

Hallo
Ich nahm vor einiger Zeit auch Citalopram, wieviel nimmst Du? Ich war bei 60mg.
Half leider nix, es wurde nach 4 Wochen abgesetzt...
Aber vieles schwitzen kenn ich, Unruhe nicht, ich war permanent am Gähnen und saumüde...
Alles Liebe
Kia koe koa
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Wirkung von AD

Beitrag von betina »

Hallo, ich lese gerade über Citalopram. Ich habe bisher 40 mg/Tag Cipramil genommen. Gut vertragen, aber irgendwann blieb ich "stehen" und bekam dann Paroxat 20. Diese habe ich nicht gut vertragen (nahme auch 30 Pfund zu) und bekam wieder Cipramil verschrieben bzw. Citalogram. Citalopram hat den gleichen Wirkstoff wie Cipramil, ist wohl nur preislich günstiger, so daß die Ärzte nur noch Citalogram verschreiben dürfen. Ich hatte bisher noch einen Rest Cipramil; werde aber in kürze dann Citalogram einnehmen. Hoffentlich vertrage ich es auch?? Daher würde ich auch gern hören, wie von Euch Citalogram vertragen wird. Mit Cipramil habe ich nicht mehr zugenommen, sogar auch inzwischen etwas abgenommen.

Würde gern Erfahrugnen hören

Tschüß betina
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wirkung von AD

Beitrag von flora80 »

hallo!

also, ich habe ziemlich lange auch citalopram genommen und habe es eigentlich gut vertragen. ich hatte nur ein bisschen probleme mit müdigkeit, aber sonst lief es ganz prima. habe aus anderen gründen dann auf stangyl gewechselt, aber meine erfahrungen mit citalopram sind durchaus positiv.

liebe grüße,
flora
Antworten