Wellenreiten!

Antworten
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Wellenreiten!

Beitrag von becki »

Hallo @ all!
Kennt ihr dass wenn man oft darüber nachdenkt
dass alles was man besitzt oder leistet oder alles was passiert ist doch sowiso sch... egal denn wenn man stirbt nützt einem dass auch nichts mehr! Es ist alle begrenzt! Also wozu?Gehören solche Gedanken und Gefühle dazu? Kennt jemand das?
Ist schon echt beängstigend!
Grüße Becki
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
kessy4949
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2003, 23:08

Re: Wellenreiten!

Beitrag von kessy4949 »

Hallo Becki,

ja, das Gefühl kenne auch ich. Mittlerweile bin ich sogar zu der Einsicht gekommen, daß Besitz nicht glücklich macht, sondern eher belastet, deswegen entrümple ich gerade meine Wohnung (nach etlichen Umzügen hat man sowieso mehr). Oder kennst Du Jemanden der glücklicher geworden ist, weil er mehr hat ? Leider ist es so, daß Konsum der Ersatz für menschliche Bedürfnisse, die immer mehr flöten gehen, betrieben wird. Nach dem ersten Höhegefühl ist alles wieder beim Alten. Manchmal denke ich mir, daß wenn ich rein gar nichts hätte, nur mich, meine Katzen und halt irgendwelche besch.... Zeugnisse ohne die es in unserer ach so bürokratischen Welt ja nicht mehr geht, am glücklichsten Leben würde. Zum Beispiel Photos sind auch Erinnerungen die mich meist nicht glücklich machen, sondern eher das Gegenteil bewirken, deshalb schmeiße ich sie jetzt auch weg. Die von meiner Kindheit geb ich meiner Mutter, sonst würd ich sogar die wegschmeißen. Nur der Gedanke, daß man sie vielleicht zu Therapeutischen zwecken heranziehen könnte, läßt sie mich aufheben. Das mag jetzt vielleicht alles komisch klingen, aber ich denke eben, daß Besitz auch Einen hindert im Jetzt zu leben, weil er manchmal auch verpflichtet. Kleines Beispiel: Kaufst Du Dir was und stellst es in Deinen Schrank, mußt Du abstauben. Kaufst Du mehr, mußt Du immer mehr abstauben. Machst Du's nicht gleich, erinnerst Du Dich jeden Tag daran, das raubt Dir Deine Energie den Tag wirklich richtig genießen zu können.

Liebe Grüße an Dich,
Christin
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Wellenreiten!

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Rebecca,

du hast recht, mit dem Tod löst sich alles Geleistete oder Besessene in Schall und Rauch auf. Dennoch - trotz aller Depressionen und Ängste - ist es nicht dennoch schön, dass wir ein Leben geschenkt bekommen habe? Natürlich kann ich das auch nur sagen, weil ich grad ein Medi genommen hab und ich etwas benommen bin, denn manchmal, wenn´s mir ganz dreckig geht, weiß ich mit dem mir geschenkten Leben auch nichts anzufangen. Dennoch: nicht aufgeben!

Alles Gute,

Claudia
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Wellenreiten!

Beitrag von sewi »

becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Wellenreiten!

Beitrag von becki »

Hallo Sewi!
Ich freue mich sehr darüber was du mir schreibst!
Ich kann dir verzeihen denn ich weiß das man durch Krankheit in echt beschissene Situationen geraten kann die einem hinterher sehr leid tun!
Ich bin sehr erleichtert von dir zu lesen!
Ich denke dass es auch ein richtiger und wichtiger Schritt für dich war mir solch einposting zu schreiben denn mir geht es besser wenn ich so etwas lese und du machst auch einen ,wenn nur erst einmal,winzigen Schritt nach vorne!(betreffend auf dein Posting in Diagnosen)
Liebe Grüße Becki

Und allen anderen danke ich für eure Antworten!
Es ist sicher schön dieses Leben zu haben doch im Moment denke ich mir halt wo für?
Es ist doch alles Schall und Rauch!
Doch irgendwann werde ich ,hoffendlich,das Leben wieder spüren und dann wird mir bewußt wie wertvoll es sein kann!
Die Zeit wird es zeigen!
Grüße Becki
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
barney

Re: Wellenreiten!

Beitrag von barney »

Hallo Becki,
Deine Gedanken kann ich sehr gut verstehen. Auch ich frage mich jeden Tag, wozu das alles noch gut sein soll. Diese Frage stelle ich mir bereits seit einigen Jahren; eine Antwort habe ich nicht gefunden. Ich brauche nur morgens die Zeitung lesen, diesen ganzen Irrsinn, der in der Welt geschieht, diese Ungerechtigkeit .....
Für mich ist inzwischen völlig klar, dass das ganze Leben absolut sinnlos ist/geworden ist; zumindest mein Leben.
Ich denke oft, dass ich lebendig begraben bin. Ich nehme am Leben ohnehin nicht mehr teil. Manchmal fühle ich mich auch wie ein Demenzkranker, der seinen geistigen und emotionalen Verfall bei klarem Verstand erlebt.
Wie lange kann ein Mensch das ertragen???

Gruß Bernd
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Wellenreiten!

Beitrag von becki »

Hallo noch mal!
Ich hab heute das Buch von Kupier (Seelenfinsternis) zu ende gelesen und mußte feststellen dass es mir ähnlich geht! Zwar nicht ganz so krass aber es sind durch aus ähnlichkeiten vorhanden!
Kennt das jemand? Hat es einer gelesen?
Ich finde es sehr interessant was die Seele so alles anrichten kann wenn sie sich vernachlässigt fühlt!
Ich hoffe das ich auch wieder aus diesem Trümmerfeld raus komme und etwas mehr Lebendsmut wiederfinde unter dem Schutt!

Becki
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Wellenreiten!

Beitrag von Cordi »

Hallo bernd.


Ja, das ist die frage.. wie lange kann ein Mensch das aushalten. Können tut er das bestimmt lange, hört sich echt blöd an,aber so denke ich. Nur spielt der Wille mit sicherheit eine große Rolle dabei.

Das machst Du jetzt auch schon ein paar Jahre mit?
Ohman:( Ich habe das schon soo oft hier gelesen, das manche das wirklich Jahrelang haben. Da bekommt man richtig Angst!!!
Ich selber mache das gerade mal 7 Monate mit.Von ganzen unten wieder hochgerappelt bis fast ans Ziel und dann wieder Stück für Stück runtergefallen ins dunkle Loch.
Aber so wie am Anfang kann und will ich das nicht mehr erleben.
Dann gehe ich *ein* glaube ich.
Wie um Gottes willen schafft ihr das nur Jahrelang so zu leben? Wie?
Hochachtung von mir! Ihr habt dann wirklich viel viel kraft und willen!
Ich*bewundere* sowas.
Machst Du Therapie, bernd? Nimmst Du Medis? Hast Du mal andere Medis ausprobiert?*aber ich denke ja.*

ja, leider gibt es sehr sehr viel ungerechtigkeit in der Welt Und wir einzeln können das nicht ändern.. Leider.

Das Leben zieht regelrecht an einen vorbei, und das *alles nur* wegen dieser verdammten Krankheit.
Den frühling nicht mitbekommen, den Sommer erst recht nicht. Alles wie im Nebel erlebt, das ist alles irgendwie nicht real.
Kommt mir vor wie im Traum.
Und immer wieder die Frage: Lebt man denn noch wirklich?
Was ist das Leben? Ist das Leben das, was wir gerade mit durchmachen *müssen*?
Und peng kommt auch gleich die Antwort. Ja,das ist das Leben, das sinnlose Leben, was man mitdurchmachen muss.
Man muss stark sein.
Aber wofür?
Für uns!

Ich hoffe, Du gibst trotzdem nicht auf, bernd!
Für irgendwas lohnt es sich doch immer zu leben. Und wenn es nur für einen Sonnenstrahl ist, der Dir aber auch ein Lächeln auf das Gesicht bringen kann.

ich weiss, es ist immer schwer, in einer Depri an was gutes zu denken.
Oder gar zu fühlen. Aber wir müssen uns dazu zwingen! Soll dieser Krankheit es denn wirklich schaffen, uns kaputt zu machen!?
NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!


Sei stark!

Ich wünsche Dir aller Kraft der Welt!
Wir schaffen das schon! Wir müssen es einfach schaffen!!!

Liebe Grüße und alles Liebe
Cordi
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Wellenreiten!

Beitrag von becki »

Heute ist ein echt düsterer Tag!
Ich hab so eine Angst vor dem Leben was es mir bietet und was es anrichtet!
Ich weiß einfach nicht mehr was mir die Zukunft bringt!
Jetzt sitze ich hier und schreib mir meine Qual von der Seele doch erlöst bin ich dennoch nicht!
Ich will raus aus diesem Körper meine Seele befreien!
Ich hab Angst und es scheint niemals zu enden!
Ist das die Hölle auf erden? Bin ich Tot und hab es nicht bemerkt wie es geschah?
Ich bin umgeben von dieser Demütigung Leben und es lacht mir ins Gesicht!
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
MissMarple

Re: Wellenreiten!

Beitrag von MissMarple »

Hallo Rebecca,

und was siehst Du, wenn Du Deinen beiden Kinder siehst?

Du siehst hoffentlich zwei junge Leben, für die sich alles, wirklich alles lohnt.

Für die es sich lohnt, zu kämpfen, nicht aufzugeben, die dunklen Tage zu ertragen, es lohnt sich alles, alles, alles......., um mit ihnen ihre Zukunft zu leben.

Liebe Grüße

Birgit
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Wellenreiten!

Beitrag von Cordi »

Hallo Birgit.


Ich mische mich einfach mal wieder mit ein.

Auf jeden Fall würde sich alles für die *Mäuse* lohnen.
Aber denkt man nicht auch manchmal, ohne mich wären sie besser dran? So denke ich jedenfalls oft. So blöd es sich auch anhört.
Man kapselt sich halt ab, und leider auch ein bisschen von den Kindern. Obwohl ich versuche, das meine kleine es wegen mir nicht schwer hat. Sie soll ihre Kindheit nocg behalten, nsoll noch lange Kind bleiben und nicht jetzt schon als denken: meine Mama ist krank, meiner mama geht es nicht gut. Meine kleine nimmt sich alles sehr zu Herzen. Wirklich alles. Wenn sie mich weinen sieht, weint sie gleich herzzerreisend mit und sagt mir auch: mama, wenn es Dir nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut.
Und um sowas zu vermeiden, weint man*heimlich* und in den ganz dunklen Zeiten denkt man: Ohne mich wäre sie vielleicht besser dran.

Liebe Grüße Cordi
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wellenreiten!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Becci,
der Textb ist haarscharf a nn der Grenze...diese Twexte machen mir und vielen anderen Angst, sie sind zu düster für ein Diskussionsforum...wenn die Stimmung wirklich so schawrz ist, dann mss reale Hilfe her (siehe Notfallnummern rechts oben)
Gruss
Dr. Niedermeier
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: Wellenreiten!

Beitrag von dina »

Liebe Rebecca,
auch wenn ich selbst keine Depression habe, beschleichen mich manchmal solch hoffnungslose Gedanken und ich habe das Gefühl, dass all meine Mühe ihren Sinn nicht erfüllt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist eine Depression zu haben. Auch so sind solche Gefühle nicht schön und für dich sicher noch 1000 Mal schlimmer. Aber ich versuche immer etwas zu tun, meine Situation zu ändern und mich an kleinen Dingen zu freuen, da mir das meistens gelingt schaffe ich es noch recht optimistisch dem Leben die Stirn zu bieten. Ich wünsche dir dass auch du es schaffst! Und ich wünsche dir, dass du auf dem Weg dahin gute kompetente Hilfe an deiner Seite hast.

Dina
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Wellenreiten!

Beitrag von becki »

Hallo Doc Niedermeier!
Es war sicher nicht meine Absicht ihnen und den anderen Angst zu machen!
Vielleicht war meine Wortwahl etwas drastisch aber schlimme *Absichten* hab ich nicht! (verbotenes Thema)
Ich hatte an diesem Tag den Himmel halt so dunkel und wußte nicht wie es weiter geht mit dieser Krankheit aber das ist wohl ganz normal in solchen Phasen!
Es ist wohl auch normal das man halt mal alles düster und sche... sieht wenn man keinen fühlbaren Aufschwung merkt!
Ich muß halt eben noch so weiter machen bis es überwunden ist ich hab doch 2 super Kids und die will ich nicht alleine lassen!
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wellenreiten!

Beitrag von flora80 »

Das klingt doch schon mal sehr viel positiver, Becki!
Danke übrigens für deine Antwort im Thread "an flora". Und wenn du mal wen zum quatschen brauchst, dann rufst halt an, die Nummer steht in meiner letzten Mail in der Signatur. Heute bin ich noch daheim und dann erst wieder ab nächster Woche. Dann wollen wir uns ja eh mal treffen und ich freu mich drauf. Liebe Grüße,

Flora
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Wellenreiten!

Beitrag von becki »

Hi Flora!
Danke für dein Angebot! Ich werde es vielleicht mal in Anspruch nehmen!
Ich freu mich auch schon auf nächste Woche! Bin ganz doll gespannt auf unser Treffen!
Bis dann mal Becki
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Antworten