Motivation für eine Woche - KW 47, 48, 49 + 50

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Motivation für eine Woche - KW 47, 48, 49 + 50

Beitrag von otterchen »

Hallo!

Wer möchte wieder mitmachen bei den "Zielern"?

Schauen, was wir brauchen oder uns wünschen,
und dann eine Woche lang etwas dafür tun.

Nicht, um einfach nur tätig zu werden,
nicht, um irgendwas zu schaffen,
sondern um uns unsere Wünsche und Ziele bewusst zu machen
und schrittweise etwas dafür zu tun.

Wir kommen von hier:
der letzte Thread:
http://tinyurl.com/qfcfx4s --> KW 45 + 46
der erste Thread:
http://tinyurl.com/a6wjksw --> KW 03 (Start)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von otterchen »

Tja,
und prompt tue ich mich schwer mit dem ersten Posting hier:

was will ich?

Ich schäme mich ja, dass ich immer noch daran bin, meine Wohnung irgendwie fertig zu machen. Es ist einerseits das große Thema Haushalt, andererseits sind es aber auch noch gestalterische Dinge hier (wo mir was noch nicht ganz gefällt, umgestellt werden müsste oder sich irgendwie anders zueinander fügen sollte).

Aber ok - ich hoffe auf Eure Nachsicht (immerhin sind wir ja Mitglieder im CDAHV) und mache weiter:

jeden Tag einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.

Ziel: bis Ende November es hier soweit nett zu haben, dass ich mit der Vorweihnachts-Deko anfangen kann.


Welche Wünsche habt IHR?
Wofür möchtet Ihr etwas tun?
Vielleicht auch irgendwas abgewöhnen?
Oder eine neue Gewohnheit aneignen?


Mal sehen, wie weit wir bis zum nächsten Wochenende kommen - jeder einzelne Schritt ist besser als stehenzubleiben.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Haferblues
Beiträge: 1004
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von Haferblues »

Hallo Otterchen,

ach der Haushalt!!!! Der bringt mich zur Verzweiflung!!!! Überall liegt was rum.

Ich möchte endlich meinen Keller aufräumen nach der Dämmung (Haus wird saniert). Dann krieg ich einen Teil Zeugs aus dem Schlafzimmer raus.

Weihnachtsdeko gibts bei mir nicht viel. Die Engel stehen noch vom letzten Jahr. Nur der Plastikbaum muss abgeduscht und aufgestellt werden.

Viele Grüße
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von otterchen »

Guter Wochenstart:

einen Mantel zum Flicken weggebracht
einkaufen gewesen
Altpapier entsorgt

Ob ich heute noch was mache? Hm....

Dazu fehlt mir wohl auch die innere Einstellung: alles in mir ruft FEIERABEND!

Na mal sehen...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Chromos
Beiträge: 65
Registriert: 29. Okt 2013, 19:42

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von Chromos »

Woche fängt gut an:
-Meetingunterlagen für Mittwoch fertiggestellt
-Umzug des Giro-Kontos veranlasst

ToDo:
- Umstellungsservice der Bank nutzen
- auf mein tägliches Glas Rotwein das ein oder andere mal verzichten
- Lauftreff besuchen
- Termin zur Vorsorge Zahnarzt vereinbaren
- Termin zur Vorsorge Hausarzt vereinbaren

Chromos
Es ist keine Schande zu Boden zu gehen, man muss nur wieder aufstehen (aus einem Video von Andreas Niedrig "Traumwärts"

LaLeLu12

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von LaLeLu12 »

Zitat von Rifka:

"Nur der Plastikbaum muss abgeduscht und aufgestellt werden."



Ein riesiges Schmunzeln - das erste heute - in meinem Gesicht!

Danke dafür!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von otterchen »

Idee:

ich kauf mir auch einen künstlichen Tannenbaum. Total praktisch: man sticht sich nicht an den Nadeln, die verbrauchen kein Wasser, die nadeln nicht, und nach Weihnachten hat man kein Entsorgungsproblem.

Nachteil: riecht nicht nach Nadelbaum.
Dem kann man entgegenwirken, indem man Duftbäumchen "Tanne" statt Kugeln in die Zweige hängt.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von flora80 »

@ Otterchen, nur kurz zum Thema Plastiktanne: Wir haben son Teil in der Schule. Ist schon praktisch.... Und mit Duftbäumchen Tanne wird es fast original... Also auf zum nächsten Baumarkt! Coole Idee!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von FrauRossi »

Huhu,

Duftbäumchen Tanne wär mir too much. Aber es gibt extra Spray für Künstliche Bäume, mit Tannenaroma.

Letztes Jahr habe ich keinen Baum gehabt überhaupt ist Weihnachten letztes Jahr ausgefallen.

Dieses Jahr mache ich wieder Deko. Ein Teil steht schon. Aber einen Baum werde ich nicht haben.

Habe irgendwie das Gefühl dass es nicht passen würde. Daher habe ich mit überlegt ich hole mir von draußen einen abgestorbenen Ast, mit vielen Zweigen, Sprühe ihn weiß an und dekoriere den Ast mit Kugeln und Lichtern. So in der größe von 1,60 in einer mit Sand gefüllten Blumenvase, kann das auch ganz stimmungsvoll aussehen.

Was nehme ich mir vor:

- nach und nach die Adventdeko weiter aufbauen so dass es in zwei Wochen fertig ist

-das Gästezimmer wieder aufräumen

- Wäsche waschen und spühlen.

- meinen neuen ungewohnten regelmäßigen Feierabend mit sportlichen Aktivitäten füllen.
Das fällt mir sehr schwer, denn meist kommt es mir um 18 Uhr schon so vor als wäre es tief in der Nacht.

Aber ich will mich nicht beklagen letzte Woche hatte ich von Dienstag bis Donnerstag einen Übernachtingsgast. Freitag war ich mit einem Kollegen essen, Samstag mit einem anderen Kollegen im Kino.

Kann mich nicht erinner wann ich zuletzt soviele Aktivitäten hatte. Und das ohne mich total überfordert zu fühlen.

Daher gestatte ich mir weiter langsam vorzugehen, aber vornehmen will ich es mir schonmal. Solange bis es auch mein inneres richtig erreicht hat.

LG FrauRossi
90303
Beiträge: 429
Registriert: 14. Mär 2013, 07:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von 90303 »

Waaah Weihnachtsdeko!!!!!!

Das nehme ich mir ganz fest für nächste Woche vor!
Kann ich noch irgendwo Tannenzapfen finden? Lohnt es sich noch Blätter zu sammeln? Zu Hülf...oO

Die Idee mit dem Zweig find ich übrigens sehr hübsch Plastikbäume mag ich nicht - ich muss immer an meine Großeltern denken, die so ein Miniding bei sich rumstehen hatten... Ich selber hatte für mich noch nie einen. Aber so ein Zweig, wäre schon schön
Fabelwesen
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von otterchen »

Wenn man sich traut:

Tannenzweige nehmen und über eine Tür nageln (hab ich tatsächlich mal gemacht) - ein wenig aufgefächert, den mittleren nach oben zeigend, die anderen aufgefächert zu den Seiten.

Weihnachtsschmuck rein, fertig.

Sah klasse aus! Und die Nagellöcher waren hinterher nicht schlimm; wenn man es geschickt anstellt, braucht man nicht viele und kann die Zweige ineinanderstecken, so dass sie halten.


Aber...hm... soll ja hier keine Bastelstunde werden, nä?
Also noch etwas Zweckdienliches hinterherschicken:
ich bekomme LUST zu handeln!
Es motiviert mich, ich weiß auf einmal, warum ich diese Kiste wegräumen und jenen Stapel entsorgen will.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

hatte einen ziemlichen durchhänger, möchte aber wieder dabei sein.

hallo otterchen, lese bei dir einen wunderbaren aufwärtswind. schön, dass du deine motivation wiederfindest.

hallo frau rossi, ich kann nur staunen und sagen: weiter so.

und alle anderen auch.

da ich diese woche noch zu hause bin, will ich meine wohnung auch ein bisschen auf vorweihnachtszeit einrichten.

mein arbeitszimmer muss mal entrümpelt werden. kann da kaum drin treten. grüße an den club.

am freitag in die schule fahren. muss schauen, wo ich im stoff weitermachen muss. und konfrontation üben. hab ich gestern schon mit gutem erfolg gemacht.

das reicht an konkreten dingen.

glg final
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von Lerana »

Huhu in die Runde!

Meine Woche läuft ganz gut an. Das mit der Wohnung klappt ganz gut.

Nur zu dem Konzert, dass ich mir für morgen ausgesucht hatte schaffe ich es nicht. Mein Mann hat ein Arbeitsessen und ich keinen Babysitter gefunden. Naj.

Weihnachtsdeko?! Super Stichwort, da schaue ich morgen mal nach, ob ich da was finde!

Ihr lieben Zieler! Ich wünsche euch allen weiterhin gutes Gelingen!

Lerana,
die unfassbarer Weise immer noch Nichtraucherin ist.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

diese Woche hat es mit dem Haushalt nicht so geklappt. Aber ich finde es nicht schlimm, heute ist auch noch ein Tag.

Hatte beruflich viel zu tun, und das ist dann einfach auch genug. Oder? Doch doch.

Aber heute möchte ich:

- in einer Flohmarkt Halle stöbern
- Einkaufen
- Aufräumen und Müll runter bringen
- Wäsche waschen
- Staubsaugen und wischen
- Adventdeko fertigstellen
- Wellnessprogramm für mich selbst am Abend

LG und schönes WE FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von FrauRossi »

Hi,

gestern hat's nicht ganz so geklappt wie geplant

- ich war in der Trödelhalle, jan aber nix gefunden
- danach war ich bei Blumen Risse, dort wurde ich fündig
- und ich habe an der Adventdeko weiter gebastelt.

Der Rest ist ins Wasser gefallen

Heute

- hab ich weiter dekoriert und
- dabei etwas aufgeräumt

Mal sehen was ich heute noch von der to do Liste schaffe, oder ob nix mehr.

Dafür sind Küche und Wohnzimmer jetzt ein Traum im Advent

LG FrauRossi
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

letzte woche war ätzend. nur müdigkeit. viel geschlafen und dabei unwohlsein, eil nix geschafft.

für morgen einigermaßen gerüstet.

wünsche mir, nach 8 wochen wieder gut in die arbeit zu kommen. muss mir einen guten plan erstellen, wie ich stoff und benotungen schaffe. in einigen klassen wurde so gut wie gar nicht vertreten. stress ist vorprogrammiert und ich muss sehen, damit gut zurechtzukommen. im bauch grummelt es.

naja, mal sehen.

allen eine gute woche.

glgfinal
90303
Beiträge: 429
Registriert: 14. Mär 2013, 07:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von 90303 »

Hallo Final,

ich wünsche Dir viiiieeeel Kraft und Durchhaltevermögen. Aber auch ein bisschen Leichtigkeit, wenn das geht
Fabelwesen
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Alles Gute für heute liebe Final. Manchmal ist ja das Gefühl vom ersten Tag das schlimmste und das Bauchgrummeln verzieht sich danach.

Ich wünsche dir dass es nicht zu stressig wird mit der Aufarbeitung des Liegengebliebenen.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von otterchen »

Huhu Final,

auch von mir nur die besten Wünsche,
ich denk an Dich.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von krimi56 »

Hallo final,

wahrscheinlich bist du jetzt schon unterwegs.
Ich denke an dich und wünsche dir zu allem anderen auch eine Portion Gelassenheit.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

bin mal wieder sentimental gerührt. ihr seid einfach nur lieb. DANKE.

es lief gut gestern. anfangs dieses blöde bauchgrummeln, hbae aber das volle konfrontationsprogramm durchgezogen:

hauptgebäude ins sekretariat und lehrerzimmer, dann zum schulgebäude, in dem ich unterrichten musste. auch ins lehrerzimmer, das ich gar nicht mag, weil es total klein ist und morgens überfüllt. fluchtgedanken unterdrückt und mich dazugesetzt. eine humorlose kollegin nicht zum lachen bringen können, aber die anderen.

naja und in der klasse dann war ich wieeder in meinem element. da war das bauchgrummeln sofort weg. und ich konnte förmlich spüren, dass die schüler froh waren, dass ich wieder da bin. etwas besseres gibt es für mich als lehrerin nicht.

der berg an aufarbeitungdarbeit sieht nun auch längst nicht mehr so mächtig aus. ich habe mir gestern noch einen riesen bestellt und dieser hat den berg in kleine hügelchen zerstückelt, die ich meistern kann.

so ist das. warum nur immer dieses riesige angstgefühl?

wünsche euch eien sonnigen tag.

glg
final
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Motivation für eine Woche - KW 47

Beitrag von Lerana »

Liebe final,

das klingt richtig gut. Ich freue mich für dich! Two thumbs up!

Ganz liebe Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 47 + 48

Beitrag von otterchen »

Hallo,

irgendwie... gehts mir gar nicht schlecht.
Aber ein Ziel verfolgen? Fehlanzeige.
Nix gemacht für das 1. Adventswochenende. Weil das mit dem vorweihnachtlichen Schmuck eine nette Idee war, ich aber nicht wirklich dahinter stand.

Ich glaube, es geht aktuell bei mir jetzt darum, wieder herauszufinden, was ich WIRKLICH will.
Und ich will etwas, worauf ich mich freuen kann. Einen Lichtblick.
Und da ich das nicht herbeizaubern kann, dümpel ich ein wenig herum. Recht ziellos.

Hm.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Motivation für eine Woche - KW 47 + 48

Beitrag von flora80 »

Liebes Otterchen

Ein kleiner Buchtipp von mir:

Maya Storch "Mein Ich Gewicht"

Grundsätzlich geht es darin zwar ums Abnehmen, aber zum Thema "was ich wirklich will" kann man da auch ganz viel drin finden! Normalerweise mache ich einen großen Bogen um jegliche Ratgeberliteratur, aber das hier hat mir meine Therapeutin als Pflichtlektüre aufs Auge gedrückt. Ich lese es - wenn auch widerwillig - und muss zugeben, dass sich das ein oder andere Hilfreiche darin findet...

LG, Flora
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 47 + 48

Beitrag von FrauRossi »

Huhu,

auch bei mir ist nicht viel passiert in Richtung Zielen.

Habe zwar an der Adventdeko weitergebastelt, aber das tue ich auch mit Leidenschaft. Ich brauche den Glanz für die dunkle Jahreszeit.

Anonsten habe ich mich gefragt : warum bist du so antriebslos.

Eine Antwort ist zweifelsfrei das Wetter, durch dieses grau in grau und den Wolkenverhangenen Himmel scheint es nicht so recht hell zu werden und um 17 Uhr ist es schon wieder dunkel. Das lähmt mich schon. Der zweit Punkt ist PMS. Das raubt mir auch Antrieb und hat mit eine Woche mit Kopfschmerzen und Nackenverspannung gebracht.

Ich müsste so manches erledigen und habe mir extra gestern und heute frei genommen, dennoch schaffe ich es nicht mich zu rühren. Schlafe viel und Träume wirr.

Benenne keine weiteren Ziele im Moment.
Ich brauche vornehmlich Ruhe.

LG FrauRossi
Antworten