Eigentlich sollte ich glücklich sein, glaube ich...

Antworten
Rizzo
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2013, 22:06

Eigentlich sollte ich glücklich sein, glaube ich...

Beitrag von Rizzo »

Hallo,
ich bin hier neu und eigentlich niemand, der viel in Foren schreibt, aber irgendwie geht es gerade einfach nicht mehr. Ich habe auch niemanden, um darüber zu reden und hoffe, dass es vom Schreiben vielleicht etwas besser wird.

Eigentlich läuft/lief alles gerade ziemlich gut: Ich studiere, was ich schon immer studieren wollte und habe gute Noten, man hat mir zwei fachbezogene kleine Jobs angeboten (hab ich auch angenommen), die echt toll sind; zum ersten Mal in meinem Leben entwickle ich sowas wie nähere Bekanntschaften oder Freundschaften (bin eigentlich ein sehr zurückgezogener Mensch).

Trotzdem ging es mir irgendwie nie schlechter. Ich habe die ganze Zeit nur noch Angst, Fehler zu machen (und mache sie dann erst recht). Gerade ist es besonders schlimm: Ich versage an allen Ecken und Enden. Und dabei ist mir eigentlich die schlechte Note egal, ich finde es nur scheußlich, die Menschen, die ihr Vertrauen in mich setzen und so nett zu mir sind, zu enttäuschen. Das ist das allerschlimmste und es tut mir so leid. Ich traue mich schon nicht mehr, Ihnen in die Augen zu sehen.

Allerdings kann ich darüber natürlich mit niemandem reden, 1.: da ich mich so komplett ins Abseits katapultieren würde (wenn es denn noch geht) und 2.: weil dort jeder nur diese absolut lebensfrohe, humorvolle, immer lächelnde Fassade kennt, die selbst in den schlimmsten Situationen noch das Positive sieht und einen lustigen Spruch auf den Lippen hat. Und das ist genau das, was sie an mir schätzen (habe ich verschiedentlich gehört).