Hypnose

Antworten
Lithium
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2003, 13:17

Hypnose

Beitrag von Lithium »

Hat schon jemand Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Wer möchte mir seine Erfahrungen schildern? Lithium
rea1956
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2003, 21:55

Re: Hypnose

Beitrag von rea1956 »

Hallo Lithium,
habe selber lange Lithium genommen.Waren mehr Nebenwirkungen, als Wirkung.Deshalb hat meine Ärtztin es abgesetzt.
Zu der Frage der Hypnose, meinte sie nur,das wäre nichts.BZW sie halte nichts davon, wäre nur Geldverschwendung.Da ich sie als sehr gute Ärztin erlebe glaube ich ihr auch.
Ich muß einfach auf mich hören und danach handeln.Was natürlich nicht immer einfach ist,mir auch oft nicht paßt.da ich sehr lebendig bin in meinen gesunden Zeiten.Dann nehme ich mir zuviel vor,die Quittung ist dann wieder eine Depression.Allso ich muß mit meinen Kräften haushalten.Nach zig Therapien bin ich mit meiner Ärztin dazu gelangt,daß eine Verhaltenstherapie die Beste für mich ist.
Solltst Du weitere Fragen haben...melde Dich gerne.Hoffe es geht Dir zur Zeit einigermaßen gut. Herlichst Andrea
Lithium schrieb:
> Hat schon jemand Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Wer möchte mir seine Erfahrungen schildern? Lithium

Lithium schrieb:
> Hat schon jemand Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Wer möchte mir seine Erfahrungen schildern? Lithium
ismile4you
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hypnose

Beitrag von ismile4you »

hallo lithium,

eine bekannte von mir hat eine hypnotherapie gemacht, ihr hat sie gut geholfen. die hypnose zählt zu den übend-suggestiven therpieformen und gilt als strategische kurztherapie, die die krankenkasse in entsprechenden fällen übernimmt. das solltest du vorher mit deinem hausartzt oder psychiater/neurologen abstimmen, dass er dich dorthin speziell überweist und dann beim probatorischen erstgespräch bei dem von dir ausgewählten, anerkannten hypnotherapeuten abklären und/oder mit deiner krankenkasse.