wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von jhl »

hallo ihr lieben meldet euch, laßt euren frust ab, wir sitzen alle im gleichen boot...
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von krimi56 »

Hallo, jusi?

"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von jhl »

hallo ihr lieben, ich bin heute gar nicht so gut drauf, könnte nur noch heulen, gibt es hier jemandem dem es auch so geht, wie können wir uns gegenseitig aufbauen???
macht doch bitte alle mit, denen es auch nicht so dolle geht,vielleich haben wir dann trotzdem einen schönen abend zusammen. lg. jusi
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von jhl »

meldet euch, ...
Breizh-izel
Beiträge: 127
Registriert: 31. Jul 2013, 22:10

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von Breizh-izel »

Hallo Ihr Lieben,

Wie wär´s mit lachen?
Kennt ihr den Film Some like it hot?
ist ins Internet abrufbar!...

Viele Grüße

Keryvon
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
A.C.
Beiträge: 97
Registriert: 2. Sep 2012, 11:31

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von A.C. »

Fühle mich auch scheisse! Null Zukunftsperspektive, dass es besser wird. Hab eigentlich keinen Grund: hab Mann und Job. Müsste glücklich sein. Fühle mich dauertraurig, dauermüde, dauerüberfordert. Weiß, dass ich den Zustand selbst verursache, kann es aber nicht lassen. Ich glaube es ist schon chronisch !
Hab mich wenigstens getraut,hier was zu schreiben. Immerhin!
Vielleicht mache ich irgendwann nen eigenen thread auf, oder auch nicht????
Irgendwie alles so sinnlos
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von jhl »

hey emely, mach deinen eigenen tread auf,nur mut,es kann nur besser werden...
A.C.
Beiträge: 97
Registriert: 2. Sep 2012, 11:31

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von A.C. »

Wenn ich nen eigenen Thread eröffne,dann hab ich das Gefühl, alle "kümmern" sich, aber es nutzt nicht. Denn ich selbst blockiere, so dass es mir nie wirklich besser geht.Ich weiß nach fast zwei Jahren Therapie so viel über mich, aber das Wissen hilft mir nicht. Komme gegen meine Gefühle und meinen Selbsthass nicht an.
Fühle mich dauerhaft schlecht.
Was macht denn ihr hier so, damit es wieder Berg auf geht?
Mir macht nix so richtig Freude!
Die frage, was kann man machen ist berechtigt.
A.C.
Beiträge: 97
Registriert: 2. Sep 2012, 11:31

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von A.C. »

Naja, wenigstens ist man nicht alleine mit der Scheiß Stimmung. Immerhin!
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von jhl »

hallo emily, nein da bist du sicher nicht alleine, ich bin schon mal dabei, und frage mich wo die anderen alle sind?
A.C.
Beiträge: 97
Registriert: 2. Sep 2012, 11:31

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von A.C. »

Tja "schlimm fühlen" ist so ne Sache! Vielleicht geht es manchen soooo dreckig, dass sie nicht schreiben wollen.
Oder sie haben Scheu , (hatte ich auch und wusste nicht mal, warum).
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von Zarra »

Hallo jusi,

schön, daß ich nur etwas anderes tun mußte - und Du machst Dein Löschen wieder rückgängig etc. etc. Wenn's immer so einfach wäre ...

Denn ich hatte nach krimi schon schreiben wollen: Oh, schade, daß Du gelöscht hast, ... könnte bei mir (und sicher einigen anderen) gerade auch gut passen, ... vielleicht bringt mich die eine oder andere Antwort ja vielleicht doch auf eine Idee, wie ich in den nächsten Tagen was ändern kann!

Im Gegensatz zu Euch (?) bin ich nicht tief verzweifelt, habe auch Ideen, setze aber keine um (!), ich komme einfach nicht in die Pötte, seit einer Woche tue ich fast nichts (hatte freigenommen, aber eigentlich weil es mir nicht so gut ging, ich "zur Besinnung kommen" wollte) von dem, was ich mir vorgenommen habe bzw. was anstand, habe ich fast nichts getan - nichts getan außer viel geschlafen, irgendwie noch was gegessen und irgendein Spaziergang, bin doch nicht zwei oder drei Tage weggefahren (weil ich einfach nicht das Nötigste in der Wohnung tat, keine der (Mini-)Ziel-Ideen konkreter verfolgt habe), - schieben, schieben, schieben (Notwendiges, aber auch Schönes, das man anpacken müßte) - und davor war das auch schon den ganzen September so. Ich müßte einfach anfangen und WAS TUN. Tue ich nicht. Die ersten Tage war meine Schonhaltung noch okay. Das Mich-mit-dem-Roman-im-Bett-Verziehen ist an sich ja okay, aber ich komme daneben einfach gar nicht ins Tun, und etwas Anstrengung würde vielleicht sogar meinen Schlaf verbessern (obwohl der erstaunlich ausgeprägt ist) und meine Fitheit steigern. Ich benötige diese Schonhaltung nicht, nicht in diesem Ausmaße. Außerdem könnte ich ja auch jederzeit wieder abbrechen, wenn ... aber ich denke nur, - und "mache" was anderes bzw. nichts (!!), schaue sozusagen in die Luft ohne mich zu langweilen, trotzdem ist es nicht gut; irgendwie ist auch kein richtiges Zeitgefühl da (obwohl es schon eine relative Zeitstruktur gibt). Leben ist was anderes. Dann schnuppere ich mal an "Leben" (war mit einer guten Bekannten kulturell unterwegs), merke, daß das was anstößt, daß das gut ist - doch daheim schlafe ich nur, ... nichts ...

Viele Gedanken im Kopf, auch von/an früher, aber keine "Klarheit".

Mir fehlen Sachen, die ich nicht "einfordern" kann (nahe Beziehungen in erster Linie), für die ich höchstens ein paar gute Weichen für eine zumindest bessere Zukunft stellen könnte - wobei es vermutlich okay ist, daß mir das gerade zuviel noch ist. - Hinsichtlich kultureller oder sonstiger Interessen kann ich schon selbst was tun, - aber ich muß es halt auch tun, und daran hapert es. Wie kommt man in die Umsetzung? (Ich habe vermutlich zwar Ideen, aber es hapert eben schon am Antrieb, auch wenn ich die "Wozu?"-Frage vermutlich nicht explizit stelle, ist sie vermutlich implizit da.)

Aber Naheliegendes und für mich Gutes würde ich gerne tun, z.B. meine Wohnung in einen Ordnungszustand bringen, in dem ich mich wohl fühle, so daß ich da nicht nur "hause". Und eigentlich würde ich hoffen, daß sich daraus weiteres ergibt.

Okay, bei Dunkelheit putze ich definitiv keine Fenster zu Ende (... habe sie vorgestern abend mit Absicht grob abgewischt - verschmierte Fenster stellen normalerweise erst recht eine Aufforderung dar), die Papiere sortiere ich jetzt wohl auch nicht (wieder mal gedrückt), -
aber - "tatüütataa" - ich gehe jetzt noch einkaufen, das kann zumindest angesichts des Kühlschranknichtinhalts nicht schaden.

Zu Deiner letzten Frage, jusi: Die haben gerade kein Internet an!!, ... ist ja auch kein Chat, ...

LG, Zarra
A.C.
Beiträge: 97
Registriert: 2. Sep 2012, 11:31

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von A.C. »

Ja ich kenne das: nämlich nix tun. Ich weiß so viel und setze es nicht um. Stattdessen bin ich meist traurig und ständig müde. Schaffe es gerade so zur Arbeit und zurück, dann Ruhe ich aus und Ruhe aus...schaffe es mit meinem Mann zusammen noch was zu kochen, oder er übernimmt das. Im Haushalt bleibt alles liegen. Am Wochenende schlafe ich viel, liege auf der Couch rum und lasse wieder alles liegen... Wie kommt man da raus?
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von jhl »

hey zarra, ich blicke es jetzt nicht so ganz, was ich angestellt habe mit löschen oder so, ist ja auch egal, habe diesen thread einfach mal aufgemacht, hoffe daß er interesse findet, wenn nicht soll er untergehen, ansonsten freue ich mich auf austausch. gute nacht für heute von meiner seite aus, lg. grüße von jusi..
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von Zarra »

Hallo jusi,
no problem - als ich das erste Mal reingeschaut hatte, war Dein erstes Post komplett leer, krimi fragte - in meiner Interpretation - nach Dir, ... war halt komisch; hat sich ja aber alles geklärt.
Gute Nacht!
Zarra
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von jhl »

gute nacht zarra, schlaf gut
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von otterchen »

Hallo,

hm, seltsames Phänomen:
vielen geht es momentan schlecht.
Woran mag es liegen?
... aber ist das wichtig?

Was tue ICH denn, damit es mir besser geht?
- ich schone mich
- ich kümmere mich um das Wichtigste
- ich versuche, meinen Serotoninspiegel anzuheben
- ich gönne mir genügend Schlaf (wenn nicht nachts, dann wird eben im Laufe des Tages noch ein Nickerchen gemacht)
- ich lobe mich
- ich erkenne an, dass ich eine schwierige Zeit durchlaufe und nicht gut gelaunt alles Mögliche auf die Beine stellen kann
- ich bin geduldig und nehme diesen Zustand an
- ich umgebe mich mit schönen Dingen (z.B. einem Blumenstrauß)
- ich schaue immer noch auf das, was ich möchte (statt auf das, was mir nicht gefällt)


... aushalten. Irgendwie. Trotzdem millimeterweise weiterkommen. Sich bewegen, die Position verändern, wenn auch nur täglich ein winziges Stück. Nur für den Tag planen oder für den Moment.
Aber auch nicht nur von Lust/Unlust leiten lassen, sondern auch etwas tun, wenn kein Antrieb vorhanden ist.


... aber wirklich seltsam, dass das nicht nur aktuell so viele Menschen zu betreffen scheint, sondern dass es auch noch so lange anhält. Was kann das nur sein?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von jhl »

liebes otterchen, danke für deinen beitrag, ich kann im moment kein feedback geben, ich kann und will nur noch schlafen gehen, aber ich hoffe es findet noch viel austausch statt..
liebe grüße von jusi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von otterchen »

äh...
mein Beitrag liest sich so, als würde es mir gut gehen, aber das ist halt nur das, womit ich mich derzeit über Wasser halte.
"Gut" ist anders.
Dennoch ist es nicht die Depri-Null-Linie.

Aber irgendwie ist es halt schon ein seltsamer Zustand.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
A.C.
Beiträge: 97
Registriert: 2. Sep 2012, 11:31

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von A.C. »

Das irgendwie kennen wir alle!!!
Leider, sonst wären wir nicht hier. Seufz!
A.C.
Beiträge: 97
Registriert: 2. Sep 2012, 11:31

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von A.C. »

Irgendwie über Wasser halten!
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von Lerana »

Liebes Otterchen,

Ich kann aus deinem Post sehr gut herauslesen, dass es dir nicht gut geht. Und eins will ich dir sagen, bevor ich ins Bett gehe.

Auch wenn wir dich als die Produktive, Optimistische kennen und schätzen, darfst du hier auch mal jammern, heulen und verzweifelt sein.

Herzen, Ohren und Arme werden dir offen sein. Meine sind es allemal!

Herzliche Grüße und alles Gute
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: wer fühlt sich gerade auch nicht so gut, was sollen wir machen, damit es besser wird

Beitrag von otterchen »

Danke liebe Lerana,

das treibt mir glatt die Tränen in die Augen.

Alles seltsam momentan. Aber ich glaube fest daran, dass sich das auch wieder ändert.

Lieben Knuddler an Dich.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten