Soziale Angst

Antworten
findus304
Beiträge: 47
Registriert: 3. Aug 2013, 14:23

Soziale Angst

Beitrag von findus304 »

Schade, dass niemand antwortet, vielleicht trifft es das besser, habe eine große soziale Angst entwickelt in der Krankheit, fühle mich wie ein Zombie, wenn ich mich unter Meschen begeben muss. Bin im gesunden Leben sehr kontaktfreudig, arbeite als Sozialpädagogin, muss also auf Menschen zugehen und eingehen können, zurzeit kann ich mir das überhaut nicht mehr vorstellen!
ute
AngieStone

Re: Soziale Angst

Beitrag von AngieStone »

Liebe Ute,

das Zombie-Gefühl, dass Du beschreibst, hatte ich auch, das kenne ich gut. Wer sieht mir in die Augen und sieht meine Angst, meine Veränderung, meine Unsicherheit?

Und im "gesunden Leben"? Wer ist der Maßstab für diese Bezeichnung? Du wirst wieder - früher oder später - rausgehen und Kontakte knüpfen, mit einer anderen Brille, und andere Menschen kennen lernen, aber Du wirst diese Kontakte knüpfen.

Du gehst doch schon spazieren, warst heute schon raus. Du hast sogar Deine Schränke schon ausgemistet, hab ich gelesen. Damit bist Du weiter als ich.

Du bist hier und knüpfst Kontakte. Das sagt mehr als vieles andere. Du willst Hilfe, Du kriegst sie.

LG Angie
- Die von dem Wetterwechsel komplett platt ist -
BunteWolke
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2012, 16:52

Re: Soziale Angst

Beitrag von BunteWolke »

Hallo Ute,

ich habe deinen anderen Beitrag mit dem Spiegelbild gelesen, wollte aber nicht antworten, da ich im Moment mein Spiegelbild auch nicht mag...

Noch vor zwei Wochen hat mich eine fröhliche, von der Sonne gebräunte Frau angeschaut. Heute Morgen war es ein graues Gesicht

Aber ich habe auch Fotos vom letzten Jahr, wo ich abgemagert und knöchrig in die Kamera geschaut habe. Kein einziges mit einem lachenden Gesicht. Dieses Jahr gibt es viele davon, es werde ganz bestimmt auch wieder welche dazu kommen!