Kongress im September

Antworten
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Kongress im September

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Forianer,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal bitten, dass möglichst alle von uns nach Leipzig kommen.

Mittlerweile hat sich das Thema Depression (nach dem Burn-Out-Hype) wieder ziemlich in den Hintergrund geschoben. Noch immer ist es so, dass diesbezüglich ein enormes Stigma besteht und Gelder der Forschung bevorzugt in die somatische Medizin laufen.

Ziel des ersten Kongresses war den Focus der Öffentlichkeit auf dieses Thema zu lenken und zu zeigen, wir sind viele die Betroffen sind. Ziel des zweiten Kongresses muss ja sein: "He, wir haben uns nicht erledigt, wir sind noch viel mehr geworden..."

Noch immer ist das Thema gesundheitspolitisch massiv vernachlässigt und wenig macht so viel Eindruck wie Öffentlichkeit...

Wir (und ich) würden uns wirklich sehr freuen, wenn möglichst viele kommen würden
UND es ist auch wirklich wirklich ein tolles Gefühl, so viele Betroffene solidarisch zu sehen..

P.S.: Es kümmert sich sonst niemand um dieses Thema, wenn es nicht die Betroffenen selbst nach vorne pushen

Herzliche Grüße
von der Moderation
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Kongress im September

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ich wäre ja beim ersten Kongress schon gerne dabei gewesen, aber Leipzig ist mir einfach zu weit, aus dem Südwesten...

zu viel act, zu viel Knete, das würde ich z. Zt. gar nicht hinkriegen...

VG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Kongress im September

Beitrag von Nico Niedermeier »

schubs...
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Kongress im September

Beitrag von Gerbera »

Hallo Herr Dr. Niedermeier,

wann ist denn der Kongress in Leipzig und wo genau? Was läuft da ab (Fachvorträge, Diskussionen...)? Gibt es eventuell ein Programm?

Viele Grüße
Gerbera
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Kongress im September

Beitrag von elas »

Guten Morgen, liebe Gerbera.



Ich bin zwar nicht der Doc, kann Dir aber auch die Frage beantworten.

Oben an der Kopfleiste zu den Foren "Stiftung Deutsche Depressionshilfe" anklicken.
Auf deren Homepage dann oben links im Eck
"2.Deutscher Patientenkongress Depression" anklicken.

Dann bist Du drin.



Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Deprus
Beiträge: 90
Registriert: 7. Jun 2011, 00:16

Re: Kongress im September

Beitrag von Deprus »

Kosten für den Kongress in Leipzig werden von den Krankenkassen erstattet.
siehe: http://www.diskussionsforum-depression. ... 1364930604 , erstellt am 08/07/2013 10:35
Antworten