Bräuchte mal ein paar Meinungen

Antworten
simwlo
Beiträge: 53
Registriert: 17. Feb 2009, 18:42

Bräuchte mal ein paar Meinungen

Beitrag von simwlo »

Ich bin etwas verwirrt und bräuchte mal eure Hilfe um wieder klar zu sehen.

Ich mache seit einigen Monaten eine Verhaltenstherapie.
Der Start war etwas holprig, die Therapeutin war sich nicht sicher ob sie mir helfen könnte. Sie hat dann erstmal nur 10 Stunden beantragen um dann weiterschauen. Nach Ablauf der 10 Stunden hat sie weitere 40 beantragt.
Jetzt nach 20 Stunden sagt sie - für mich aus heiterem Himmel - sie wolle die Therapie nicht weitermachen , ich arbeite nicht genug mit. z.B. würde sie sagen ich soll jeden Tag mindestens 30 minuten spazieren gehen . Ich weiß selber, dass Bewegung gut ist, es gelingt mir aber nicht immer das umzusetzen.

Darin liegt ja die Schwierigkeit bei Depressionen, was gut für einen wäre ist in jedem Ratgeber zu lesen - Bewegung, geregelter Tagesablauf, jeden Tag gesund essen, Kontake pflegen - alles Sachen die mir in der Depressionen viel zu anstrengend ist. Um mir das nochmal zu sagen brauche ich keine Therapeutin.
Ich soll mir jetzt zum nächsten Termin genau Überlegen welche Ziele ich habe und wie ich die umsetzen will. Das kann ich aber nicht.
Dann fängt das Gedankenkarussel wieder an: "Ich kann noch nicht mal ordentlich eine Therapie machen und bin somit selber Schuld an meiner Krankheit"

Außerdem fand ich die letzte Stunde einen ziemlichen Vertrauensbruch,sie hat sich nicht viel Mühe gegeben sondern mir alles ziemlich an den Kopf geknallt. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich noch mit ihr weiterarbeiten will,ob ich ihr noch Vertrauen kann. Ich würde mich jetzt immer Fragen wann wieder so ein "Anpfiff" kommt.

Oder gebe ich jetzt auf wo es schwierig wird?

Ist jetzt ziemlich lang geworden, ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Vielen Dank
simwlo
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Bräuchte mal ein paar Meinungen

Beitrag von elas »