Vllig zerstrt

Antworten
eva
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von eva »

Es ist komisch.Ich fühle mich wie ein Puzzle das zerstört ist und ich wieder zusammensetzen möchte doch es fehlen einfach zu viele Teile.Ich weiß einfach nicht wie ich es angehen soll,wo ich anfangen soll.Zwie Therapien habe ich abgebrochen weil ich das gefühl hatte das mir die Therapeuten die ganze schuld für mein leben gegeben haben das war nicht gerade hilfreich.Und jetzt sitze ich da und weiß einfach nicht was ich tun kann.Einerseits möchte ich gesund werden aber andererseits habe ich Angst davor.Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich was ich tun kann
juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von juan chili »

probiere es einfach mit einem dritten therapeuten.das kann manchmal etwas dauern bis man den richtigen therapeuten findet.manchmal kann es aber auch so sein das man zu unrecht das gefühl hat der therapeut würde einem an allem die schuld geben.wenn der therapeut sagt das die ursachen für deine probleme bei dir zu suchen sind dann soll das nicht zwangsläufig heißen das du auch selber schuld daran bist.ursache und schuld sind zwei verschiedene dinge die sich allerdings gleich anfühlen können,besonders wenn man depressiv ist. denn dann man dazu negative sachen auf sich zu beziehen bzw neutrale komentare negativ auszulegen.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von I.M. »

liebe eva, ich stimme juan zu. manchmal formulieren therapeuten die botschaft etwas ungeschickt. und manchmal hören wir etwas ungeschickt zu, weil wir so verzweifelt sind. was ich inzwischen verstanden habe ist, dass ich nicht schuld bin an meinem zustand, aber das ich etwas dazu beigetragen habe. und dass ich mit meiner kraft auch etwa zu meiner heilung beitragen kann. ich kann mich entscheiden. und ich kann handeln. gruß, inka
eva
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von eva »

vielen dank für eure nachrichten.aber wie kann ich den richtigen therapeuten finden?anscheinend brauche ich einen kinder und jugendtherapeuten aber es gab nur zwei in unserer gegend und da war ich schon.ich habe einfach angst das es nicht besser wird.
juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von juan chili »

hallo eva.worunter leidest du denn bzw.welche diagnose hast du denn gestellt bekommen?vielleicht kann dir ja auch ein "normaler" therapeut helfen.immerhin besser als gar keine hilfe oder?
eva
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von eva »

Hallo Jan.Naja ne richtige diagnose hab ich eigentlich gar nicht bekommen.Die Therapeutin meinte nur ich habe schwere Depressionen die auf verschiedene dinge wie Eßstörung SVV und Selbstmordgedanken bzw. Versuche zurückzuführen sind.
juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von juan chili »

ich glaube dr.niedermeier hat an anderer stelle einmal erwähnt das bei svv besonders dbt (dialektisch behaviorale therapie)die psychotherapie ist die am meisten sinn macht.nicht nur kinder und jugendpsychater können dich therapieren sondern auch jeder andere psychotherapeut der erfahrungrn damit hat.ruf einfach mal bei mehreren psychologen an und frage gezielt nach dieser therapieform.du brauchst auf jeden fall hilfe. alles liebe und viel glück.und halt uns auf dem laufenden
eva
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von eva »

danke das du dich so um mich gekümmert hast das ist lieb von dir.ich hab nur solche angst davor alles nochmal zu erzählen.Ich hab schon letztes mal kaum ein Wort hervorgebracht und als es dann wieder nicht funktioniert hat war ich so am ende.ich kann mich doch nicht einfach ans telefon setzen und sagen hallo dr sowieso ich betreibe seit einigen jahren ssv und habe angst darüber zu sprechen.ich weiss das die erfahrung damit haben und ich weiß auch nicht warum es mir so unendlich schwer fällt darüber zu sprechen.
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von Nebelhexe »

hallo.. brauche keinen jugendpsych. bin zerstört... es fehlen mir sicher 3 jahre meines lebens..wahnsinn.. mind..seit trennungszeit und vorher hab ich nicht mehr gelebt sondern nur noch reagiert...ach mein gott...und nun? die kinder sind gross, grösser, meine freunde haben sic h ins positive entwickelt und an sich gearbeitet. ich bin stehen geblieben und von einem schock in den anderen gerutscht...an jedem bin ich etwas mehr zerbrochen... das kleine bisschen eigenliebe, dass mir seit meiner frühkindheit zu überleben half..ist weg.. die pupertierenden halten mir den spiegel vor.. sie haben recht..aber ich schaffs einfach nicht mehr aus dem loch zu kommen..hilfe als würde ein langjährig gefangener endlich in die freiheit gelassen und erblickt nur einen scherbenhaufen... mein gott und ich werde immer älter..ich schaffs einfach nicht mehr mit allen hilfen aus diesem loch zu kommen.. trotz thera..und medis...ich bin irgendwie schon lange gestorben ich habe nur für andere gelebt..nun stehe ich da kaputt, leer, ein nichtsnutz... bitte sagt mir...ists jetzt aus? wars das? was soll ich nur tun? ich wollte mich eigentlich noch einmal, nur einmal, wohl fühlen in meiner haut, bevor ich sterbe.
momolysa
Beiträge: 16
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von momolysa »

Hallo Nebelhexe, klingt aber sehr traurig was du so schreibst:-(( Es ist bestimmt ein neuer lebensabschnitt so alleine und grosse Kinder. Ich weiss ja auch gar nicht was in Deiner Kindheit geschehen ist. aber warum soll man alleine nicht mehr lebenswert sein? Wie du schreibst das hat schon irgentwo Power Du WILLST...Und das ist wichtig! Aus dem Loch krabbeln ist verflixt schwer und dauert unter Umständen ewig:-( Aber du WILLST es das les ich ganz genau und wenn das so bleibt dann wird es Dir sicher GELINGEN!!Wenn du magst schreib doch ein bisschen was von Dir...würde mich sehr freuen! Es drückt dich Momo
Nebelhexe
Beiträge: 263
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von Nebelhexe »

momo danke für antwort... ja das wollen, hat mich durchs leben "gewollt" das dumme ist nur, dass ich mich sooo unendlich erschöpft fühle....weiss nicht was genau tun.. bin sogar zu müde, um meine finger auf der tastatur zu heben.... bis irgendwann nebelhexe
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Vllig zerstrt

Beitrag von Deprina »

Hallo Nebelhexe, ich glaub ich hab vor ein paar Wochen von Dir gelesen und dann auf einmal nichts mehr. Kann das sein? Leider war ich damals noch nicht angemeldet. Und als ich das geschafft habe, habe ich mich überall erst mal umgesehen und plötzlich gemerkt, daß Du nicht mehr da warst. Umso mehr freue ich mich, wieder von Dir zu lesen, was hast Du heute so gemacht? Erzähl doch ein wenig. *umärmel* Deprina
Antworten