Wohnen(WG) und Arbeiiten für psychisch kranke Menschen

Antworten
paula09
Beiträge: 4
Registriert: 26. Apr 2013, 00:37

Wohnen(WG) und Arbeiiten für psychisch kranke Menschen

Beitrag von paula09 »

Hallo,
bin neu hier:hello:. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe, komme aber nicht wirklich alleine zurecht . Durch immer wiederkehrender, teils schwerer depressiver Phasen, ist es mir zeitweise nicht/kaum möglich raus zu gehen. Manchmal ist das schon eine echte Sozialphobie und ich habe dann richtig Angst vor fremden Menschen! Die Überlegung ist nun eine betreute WG zu finden. Hat jemand von euch da vielleicht eine Idee? Wo kann ich suchen?
Gruß Doggydog
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Wohnen(WG) und Arbeiiten für psychisch kranke Menschen

Beitrag von Lærke »

Hi, Doggydog,

gib einfach bei Google "Therapeutische Wohngemeinschaft" und Deinen Wohnort ein und schon bist Du am Ziel
Träger sind meistens Städte/Gemeinden/Caritas/Diakonie/Innere Mission etc.

Viel Erfolg!
LG, Lærke
paula09
Beiträge: 4
Registriert: 26. Apr 2013, 00:37

Re: Wohnen(WG) und Arbeiiten für psychisch kranke Menschen

Beitrag von paula09 »

Hallo Laerke,

danke für die Info . Ich werde mich auf die Suche machen.

Gruß Doggydog
Doggydog schrieb:
> Hallo,
> bin neu hier:hello:. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe, komme aber nicht wirklich alleine zurecht . Durch immer wiederkehrender, teils schwerer depressiver Phasen, ist es mir zeitweise nicht/kaum möglich raus zu gehen. Manchmal ist das schon eine echte Sozialphobie und ich habe dann richtig Angst vor fremden Menschen! Die Überlegung ist nun eine betreute WG zu finden. Hat jemand von euch da vielleicht eine Idee? Wo kann ich suchen?
> Gruß Doggydog

Doggydog schrieb:
> Hallo,
> bin neu hier:hello:. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe, komme aber nicht wirklich alleine zurecht . Durch immer wiederkehrender, teils schwerer depressiver Phasen, ist es mir zeitweise nicht/kaum möglich raus zu gehen. Manchmal ist das schon eine echte Sozialphobie und ich habe dann richtig Angst vor fremden Menschen! Die Überlegung ist nun eine betreute WG zu finden. Hat jemand von euch da vielleicht eine Idee? Wo kann ich suchen?
> Gruß Doggydog
Antworten