Geständnis

Allex
Beiträge: 35
Registriert: 12. Mai 2003, 19:54

Geständnis

Beitrag von Allex »

Hallo Leute,

öh, ich muss mal sagen, dass ich hier unter drei verschiedenen Nicks gepostet habe. Ich weiß garnicht so genau, warum. Es fing damit an, das ich für den ersten mein Passwort verlegt hatte und mir einen zweiten besorgte. Dann entdeckte ich aber die Passwort-zuschicken-Funktion und hatt dann plötzlich zwei. Irgendwann hatte ich dann bei dem zweiten das Gefühl, nicht wirklich akzeptiert zu werden und benutzte wieder den ersten. Dann klappte das aber auch nicht so recht und ich legte mir einen Dritten. Als dann aber plötzlich doch wieder Antworten auf Postings unter den älteren Nicks eintrafen, antwortete ich der Einfachheit halber wieder unter diesen. Jetzt hab ich ein Durcheinander an Nicks. Irgendwie kann ich aber nicht zwei davon aufgeben und mich für einen entscheiden, da ich dann einerseits nicht mehr auf Antworten der Postings der alten Nicks reagieren kann und andererseits hab ich irgendwie das Gefühl, den "falschen" zu wählen und dann wieder nicht akzeptiert zu werden.

Jetzt habe ich mich total verheddert und ein schlechtes Gewissen, denn irgendwie ist es ja nicht so ehrlich, unter verschiedenen Nicks hier zu posten. Ich will niemanden an der Nase herumführen.

Entschuldigt Leute,
Allex/Noknok/Yoghurt
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Geständnis

Beitrag von tomroerich »

Reue kommt ja nie zu spät. Erhebe dich also aus dem Staub, reumütiger Sünder

Und das Ganze kann auch noch lehrreich sein. Man bringt sich ja oft dadurch in Schwierigkeiten, indem man verschiedene Rollen spielt, die man unterschiedlich besetzt. Und irgendwann will das mal einer genau wissen....

Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Geständnis

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Yogurt (ich glaub, ich hab mich mit dir nur unter diesem Nick unterhalten, deshalb lass ich die andern mal beiseite),

Also das find ich nun ne starke Leistung, dass du das fertigbringst, hier klaren Wein einzuschenken!! Echt, das ist auch garantiert eine Erfahrung, aus der du lernen kannst, sogar vieles. Du hast dich ja jetzt sozusagen nackt hingestellt, und bibberst vor Kälte und Angst, was denn nun andere so von dir denken könnten, oder? Also ich denke, dass das ein wahnsinnig schwerer Schritt für dich gewesen sein muss, vielleicht wird die Erleichterung auch dementsprechend groß sein, dass sie dir aufzeigen kann, wieviel Kraft du auf diesem Weg noch schöpfen kannst (ich meine, aus Rollen raus zu schlüpfen, die einen ab einem gewissen Punkt nur noch belasten und einengen).

Alles Liebe

Caroline
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Geständnis

Beitrag von C. »

Hi AllexBär
(oder Yogi-Ander? oder..? )

Hut ab!
vor soviel Mut und Ehrlichkeit
*verbeugtsichtief*

Ich würd sagen: willkommen mit all deinen Facetten!
Hab auch an dich übrigens schon seit ner Weile ne 'Antwort' / Gedanken zu kritik 'in arbeit' / auf der Festplatte angedacht...
Bin halt manchmal langsam. Einige Gedanken zu manchen Themen muss/will ich mir erst von einigen Seiten immer mal wieder in Ruhe anschauen, bevor ich sie in Worte fassen kann...
jetzt weiss ich nur nicht so recht wie ich dich ansprechen soll? Je nach Thema ein anderer Name fänd ich persönlich ja etwas anstrengend... Oder ist dir das nicht so wichtig?

liebe Grüsse,
Clara
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Geständnis

Beitrag von Yogibär »

Meine Güte,

da dachte ich, ich werde in der Luft zerissen, und jetzt kommt auch noch Lob. Ich werde wahrscheinlich nie kapieren, wie die Welt funktioniert.....

@Thomas: *staubabklopf* Was meinst Du mit "irgendeiner will das genauer wissen"?

@Caroline: Vielleicht kann ich wirklich draus lernen, vielleicht hab ich im "echten" Leben auch oft das Gefühl, Rollen spielen zu müssen, vielleicht muß ich mehr lernen ICH SELBST zu sein. Hm. Interessante Anregung.

@Clara: Nenn mich doch "Der-mit-den-vielen-Nicks"... ... Vielen Dank für das (unverdiente) Lob *erröt*. Was hast Du auf Deiner Platte??? Jetzt bin ich ja schon neugierig! Poste es doch bitte, nicht vergessen!

Und zu den Nicks: Im Prinzip wäre es für alle am nachvollziehbarsten, wenn Du mich unter dem Nick ansprächest, um dem ich im jeweiligen Thread geschrieben habe. Deshalb bin ich ja auch nicht davon los gekommen. Denn wie soll ich mit "Yoghurt" antworten, wenn ich mit was anderem anfing. Allerdings hab ich selbst keine Lust mehr dazu. Deshalb wäre mir prinzipiell die Yoghurt-Variante am liebsten. Da hab ich am meisten geschrieben und ich mag diese etwas alberneren Nick ganz gerne, weil ich meine, auch über Depri-Themen hin und wieder mit einem Augenzwinkern oder einer Albernheit zu schreiben, ist ganz schön (obwohl das bei einem akuten Zusammenbruch auch wieder nicht gut ankommt, hm.).

@Rest-vom-Schützenfest: Bitte nicht mit Postings zu diesem Thread sparen, ich ziehe kritische Postings einem Schweigen eindeutig vor.

Grüße
Bärenmarke
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Geständnis

Beitrag von ramona »

Hi Yogi,
also ich habe damit überhaupt keine Probleme, da ich denke das du im jeweiligen Thread immer ehrlich und offen warst, ich finde das ist das wichtigste und nicht welcher Nick darunter steht. Natürlich ist es einfacher, sich ein Bild von jemanden zu machen der hier postet, der immer den gleichen Nick verwendet, aber das hast du ja nun aufgeklärt. Teilst du uns mit wenn du dich für einen bestimmten entschieden hast, oder suchst du dir vielleicht einen ganz neuen aus?
LG Ramona
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Geständnis

Beitrag von tomroerich »

Hallo Milchprodukt

wenn jemand etwas zugibt, dann löst das bei Tieren Beisshemmung aus und bei Menschen, sofern sie einer sind, Wohlwollen. Und so ist das gut.

Zu deiner Frage: Ich wollte damit nur sagen, dass der Spagat verschiedener Identitäten oder Rollen meist dazu führt, dass die Menschen in deiner Umgebung skeptisch werden und dich hinterfragen. So wäre es irgendwann auch hier geworden. Das wahre Selbst lässt sich ja nicht wirklich verbergen und schimmert durch, in Form von einem Schreibstil z.B. Und dann wird geahnt und vermutet.
Authentisch zu sein ist immer die bessere Lösung, meine ich.

Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Geständnis

Beitrag von C. »

Hallo Bär,

tja, manchmal kommt es eben anders als man denkt
liegt vielleicht auch mit daran, dass hier eben nicht so ganz die "reale durchschnittswelt" ist?
Und man sich hier vielleicht auch eher trauen und ausprobieren kann, und so sein wie man ist?
Hat ja schon auch einiges für sich, von Depressiven (lies hier: tiefen, viel nachdenkenden und fühlenden, empfindsamen,... Menschen) umgeben zu sein *lächel*

lg
Clara


Hallo Thomas,

deinen Text anderswo zu den 'guten Seiten' der Melancholie fand ich sehr schön und mitnehmens-wert

lg
Clara
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Geständnis

Beitrag von Yogibär »

Was bedeutet denn "zugeben" bei Tieren?
Soweit ich weiß, sind die der Sprache garnicht mächtig.

Nachdenklich
Yoghurt
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Geständnis

Beitrag von igel »

Das ist das Thema mit der Fassade.......

Wenn Du Dich "draussen" einmal verhedderst, denk´an diese Geschichte, da lässt sich bestimmt einiges übertragen.

Alles Gute,
igel
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Geständnis

Beitrag von C. »

Doch Yogi, sind sie. Nur halt nicht auf Deutsch

z.B. Blösse zeigen, Verletzbarkeit zeigen. auch: sich per Geste 'unterwerfen'.
Die meisten 'normalen' Tiere beissen z.B. nicht mehr zu, wenn ein anderes am Boden liegt und sich 'ergibt' (innerhalb der Gruppe - natürlich nicht bei der Jagd)
Den 'Welpenschutz' gibts auch noch.

noch nie nen bettelnden Hundeblick gesehen?
der 'spricht' doch Bände...

Gruss,
Clara
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Geständnis

Beitrag von Yogibär »

Hallo,

@Igel: "Draussen" - interessante Bezeichnung.
Vielleicht hat es was mit "draussen" zu tun. Bloß was? Hast Du da ne Idee zu? Eigentlich ist mir Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig. Sonst gäbe es vielleicht auch diesen Thread nicht. Aber manchmal bekomme ich echt Beklemmungen, wenn ich z.B. daran denke, dass andere Leute über mich reden. Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht gab es in meinem Elternhaus zuviel Paranoia ("bloß nicht mit den Nachbarn reden, die könnten das gegen Dich ausnutzen", etc.).

@Clara: Kann man das wirklich so vergleichen? Haben Tiere auch Moral oder ist das nicht nur Instinkt? Na, wahrscheinlich kommen wir jetzt in Bereiche, die von Hirnforschern/Biologen/Psychologen/Tierschützern/etc. wahrscheinlich auch heiß diskutTIERt wird.

Gruß
Yoghurt
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Geständnis

Beitrag von igel »

Hallo Yogibär,

da war ja noch eine Frage......

Mit "Draussen" meine ich ausserhalb des Forums, in Deinem persönlichen Umfeld.

Ich kann mir vorstellen, dass du da eben manchmal nicht bist, wie Du bist. Mit Ecken und Kanten. Und dass Du die Ecken und Kanten dort nicht zeigst aus Angst vor Zurückweisung.

Hier hast Du es gewagt und festgestellt, dass Du trotzdem gemocht wirst.

Verbiegen wir uns nicht alle irgendwie "draussen"?

Gruss,
igel
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Geständnis

Beitrag von Yogibär »

Hi igel,

naja, manche verbiegen sich mehr, andere weniger. Komisch ist, dass ich in einigen Dingen äußerst störrsich und stur bin, in anderen aber meine Meinung krampfhaft verberge. Ich weiß aber nicht genau, wann und warum das so ist.

Verbiegst Du Dich auch? Ich meine, manchmal hat man ja nicht die Wahl (z.B. in einem Vorstellungsgespräch), aber manchmal ist es auch unnötig, vielleicht sogar kontraproduktiv für alle Beteiligten (z.B. in Freundschaften).

Gruß
Yoghurt
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Geständnis

Beitrag von igel »

Ich versuche zumindest, mich nicht mehr zu verbiegen. Jedenfalls nicht aus Angst, nicht gemocht zu werden, weil diese Angst meistens irreal ist.

Ich kann auch so eine kleine Ziege sein (eigentlich meine ich Bock, aber ich bin ja weiblich). Das ist natürlich in manchen Bereichen nicht förderlich, ich bin dabei das zu üben!

Bockige Grüsse
igel
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Geständnis

Beitrag von Jaisst »

hi Ihr,

ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit Authentizität: Ich war immer verkrampft, unsicher usw., wahrscheinlich soziale Phobie wie man das heutzutage nennt. Wenn mich jemand nur nach dem Wetter fragte, hab ich eine rote Birne bekommen, konnte an keiner Bushaltestelle vorbeilaufen, wenn da jemand stand, bin auf die andere Straßenseite usw. usf.
Kurz und gut, der erste Wandel kam mit (nach) meiner tiefsten Depression (7 Jahre Dauer).
Hätte damals in kein Forum gekuckt, wenn es das schon gegeben hätte - mir war alles restlos egal - sah keine Hoffnung mehr. Und damit begann es; hab mich nicht mehr verstellt, Meinungen anderer über mich - wurscht!!!; hab NEIN gesagt, wenn mir was nicht passte bzw. ich keine Lust hatte. Und was passierte - hab in dieser Zeit meine 5 echten Freunde kennen gelernt, die ich heute (nach 15 Jahren) noch habe. Ab und zu flimmerte das Alte noch durch, aber es festigte sich nach und nach ständig mehr.
Den letzten "Kick" bekam ich vor 5 Jahren: Auf Arbeit fanden strukturelle Veränderungen statt, musste mich an anderen Stellen bewerben (die ich zugewiesen bekam - innerhalb der Uni). Da war die alte Unsicherheit wieder und ich völlig panisch. Bei den Vorstellungsgesprächen war ich überaus nervös, hab starke Beruhigungspillen geschluckt - keiner wollte mich, also zum nächsten (und letzten) Vorstellungsgespräch und da kam der Hammer:
Ich sollte an die Juristische Fakultät (für mich unvorstellbar - dort wollte ich NICHT hin - JURISTEN und auch noch alles "WESSIS" - [bin aus ehm. DDR] - Katastrophe!). Lange Rede kurzer Sinn.
Ich völlig gleichgültig und ohne Beruhigungspillen also dahin - ohne besondere "Vorkehrungen" (wollte die Stelle auf KEINEN Fall). Kam seelenruhig da an (ohne Druck), brauchte ja nicht zu "wirken" - und was war?:
Ich bekam diese Stelle SOFORT! - ich sei "kompetent"! - konnte es nicht fassen...
Das ist die beste Stelle, die ich je hatte - wunderbares Klima - alles paletti! Bin hier endlich ruhig und ausgeglichen geworden und gefestigt.
Fazit: Sei wie du bist, egal wie, man wird auf alle Fälle für voll genommen und geachtet/respektiert, auch wenn's Meinungsverschiedenheiten gibt.
Ich bin ein andrer bzw. der Mensch geworden, der ich eigentlich BIN.
Tja - nur wenn ich mir vorstelle, zum Forumstreffen zu fahren - da bricht das "alte Programm" scheinbar wieder durch - mit Willen allein ist das irgendwie nicht zu machen... - da kann ich nicht denken bzw. einfach fühlen "scheißegal was die denken"! - Na ja, das sind schon Probleme

Seid herzlich gegrüßt von Jaisst
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Geständnis

Beitrag von Yogibär »

Hi Jaisst,

interessantes Posting. Ich kenne diese Erfahrung mit der Nervosität auch, ist nur schwer, sie ein erstes Mal zu machen. Allerdings bin ich meist eher nicht nervös in soziales Situationen, sondern eher bewegungsunfähig und gehemmt. Weiß nicht, was man dagegen tun kann.

Das mit Freundschaften ist so eine Sache. Manchmal hab ich das Gefühl, das ich garnicht richtig dazu in der Lage bin. Ich hab schon Freunde, aber eine gewisse Distanz scheint dabei auch immer von mir aus, obwohl mir andererseits Freundschaft nicht eng genug sein können. Ich glaube, eines der schwierigsten Probleme im Zusammenhang mit Freundschaften ist, beurteilen zu können, ob die Probleme vom anderen oder von einem selbst kommen. Meist neigt man ja dazu die Welt als schlecht und sich selbst als wertlos anzusehen. Und dann ist schluß.
Huch...äh...ich komme vom Thema ab.

Ach, jetzt hab ich den Faden verloren....naja.

Gruß
Yoghurt

P.S.: Sag mal Basisst , woher kommt den Dein Nick, hat der ne Bedeutung? Und warum "Brutalni", hört sich unangenehm an, findest Du nicht?
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Geständnis

Beitrag von Jaisst »

Hi Yoghurt,

wieso Basisst – oder meinst Du Bassist? Spielst Du etwa auf das Vereinsmeier-Instrument an?
Tja brutalni gewalt – das klingt nicht allzu gut. Weiß nicht, war eine Eingebung dieser (Doppel)Nick. Vielleicht, weil ich inzwischen (glücklicherweise) auch mal unangenehm werden kann, sozusagen als Vorwarnung.
Aber das passiert nur selten.
Meine Kinder (sind schon groß) meinen, ich war immer zu weich, sie sind mir so manches Mal auf der Nase rumgetanzt, hab dann ewig "rumgemeckert", das hat sie aber kaum angehoben, heute sagen sie, "gefährlich" wurde es erst, wenn ich "bedrohlich" ruhig wurde...
Unangenehm werde ich, indem ich ironisch/sarkastisch werde, ist natürlich nicht gerade schön, aber anders kann ich nicht, hab noch niemals "rumgebrüllt", das stößt mich direkt ab, sicher, weil ich von meiner Mutter schreiender-, tobender- und prügelnderweise "erzogen" wurde. Ne, meine Kinder sollten keine Angst vor mir haben.
Du bist also in sozialen Situationen handlungsunfähig und gehemmt, das war ich zusätzlich zur Nervosität und furchtbar fahrig/zittrig. Man war das schrecklich – völlig gestört. Während der Berufsausbildung war's noch mal besonders schlimm, konnte keine Referate halten ohne zu zittern (hatte da gerade Depressionen, weil mein Freund tödlich verunglückt war [das wusste aber keiner]). Als ich dann in Urlaub ging meinte ein Lehrer vor allen: "Es geht eine Träne auf Reisen"; wenn ich den heute noch mal treffen würde könnte ich ihm direkt ins Gesicht sagen, was für ein großes AL er war und sicher noch ist.
Jedenfalls hat es sich nach meiner späteren 7jährigen Depri irgendwie automatisch ergeben mit Freunden, plötzlich kam ich mit Leuten in Kontakt und diese haben den dann von sich aus immer wieder gesucht, gehalten und vertieft, sind alles sehr einfühlsame Menschen verschiedener Altersgruppen.
Vor kurzem hat mich ein ehm. Kollege, den ich aber kaum kenne, eingeladen – ich wäre sehr angenehm (hach das geht schon wieder runter... *doppelgrins*), nur hab ich wirklich kein Interesse, da frag ich mich schon, wie ich ihm das (ohne ihn vor den Kopf zu stoßen) beibringen kann. –
Ja mit Deinen Freunden und Distanz – die verlierst Du wahrscheinlich erst, wenn Du es nicht unbedingt darauf anlegst, enger befreundet sein zu wollen, aber da lässt sich das Unterbewusstsein sicher nicht so leicht austricksen. Das ist es ja, erst wenn man keinerlei Erwartungen hat, passiert's einfach. Wie das willentlich funktionieren soll, weiß ich ja leider auch nicht.
Ach jetzt hab ich wieder nur über mich geschrieben, drifte schnell ab, alles durcheinander, glaub, das innere Kind hat sich mal wieder vorgedrängelt, mit dem will ich nun auch bald mal Kontakt aufnehmen.

Grüßlis von Jaisst
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Geständnis

Beitrag von Conny37 »

Hi Yogi!

Jetzt geht mir auch der "Abschied" aus dem Forum mit dem letzten Joghurt auf, der sollte wohl als erster über die Klinge springen??

Na dann, auf viele weitere postings vom wem auch immer....

die einzige und wahre Conny37!!
Conny
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Geständnis

Beitrag von Yogibär »

Hi Jaisst,

na um 180 Grad kann man sich meistens nicht ändern, aber bei Dir hört es sich so an, als hättest Du immerhin schon so einige gelernt, naja 7 Jahre sind ja auch ne lange Zeit, um das zu lernen. Nach wievielen Jahren hast Du erkannt, dass es Depressionen sind und etwas dagegen getan?

Zu den Freundschaften: Wie definierst Du mittlerweile "Freundschaft", was machen echte Freunde für Dich aus?

Und das mit dem inneren Kind finde ich eigentlich auch sehr interessant, da wollte ich mich auch schon immer mal mit beschäftigen.

So, bin leider gerade etwas im Streß, sitze nämlich gerade hier im Büro rum und schwitze und bekomme nix auf die Reihe. Muß mal endlich was hinbekommen.

Gruß
Yoghurt
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Geständnis

Beitrag von Yogibär »

Hi echte Conny,

äh...Mist, jetzt hab ich vor lauter Hitze vergessen, was ich schreiben wollte. Damn.

Gruß
Yoghurt
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Geständnis

Beitrag von Jaisst »

Hi Yoghurt,

Tja ich hab mich nicht um 180 Grad gedreht, sondern wieder zum halbwegs wahren Ich gefunden, denk ich.
Ich kann mich nur bis zu meinem 3./4. Lebensjahr zurückerinnern. Mit der damaligen Scheidung meiner Eltern ging es los, musste ganztags in den Kindergarten, hab ½ Jahr dort kein Wort gesprochen, von da an war ich gestört, zumal meine Mutter unfähig war, hysterisch und gewalttätig, wie ja schon geschrieben.
Mit 14 Jahren hab ich Makarenko gelesen (Vorträge über Kindererziehung); damals hat sich mir besonders eingeprägt: Behandele deine Kinder wie Fremde (Gäste) und andere Kinder wie deine eigenen - sinngemäß.
Daran hab ich mich später so gut es ging gehalten. Ich kann mich erinnern, dass einige Freunde meiner Kinder zu ihnen meinten, sie hätten "doofe" Eltern und möchten lieber mich zur Mutter. Hatte mit 21 Jahren 2 Kinder. Jedenfalls bin ich heute froh und glücklich, meine Kinder haben mir stets (fast) alles erzählt. Eine meiner Töchter sagte (im Alter von 10 Jahren) zu mir: Was denkst Du, was mir heute passiert ist ... - dann hat sie sich hinterm Sessel versteckt und sagte nein, sie könne es nicht sagen, ihr sei immer noch schlecht... - dann hat sich die jüngere fast kaputtgekringelt und gejohlt: der Markus hat sie "geknutscht!"; und viele schöne Episoden, haben mir auch gesagt, als sie die erste Zigarette probiert hatten, es war immer ernsthaft und ohne Trara zu klären.
Ich muss sagen, ich hatte sicher sehr viel Verständnis, weil ich trotz (oder wegen) meines Gestörtseins auch viel Mist angestellt habe (Kinder in unseren Keller geschleppt und jedem eine Flasche Bier und Zigarette regelrecht aufgezwungen, weil ich natürlich nicht allein "erwischt" werden wollte - ging aber gut).
Na ich komme schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste. Dann mit 16 Depressionen 2 Jahre lang (Freund tot); während 13jähriger Ehe hatte ich keine "Zeit" für Depris, erst nach deren Scheidung und neuer Beziehung und Auflösung dieser schwerste Depressionen (stand schon auf Felsen) 7 Jahre lang - kurze Pause - Alkoholmissbrauch - Rückfall und weitere 3 Jahre Depri, war wieder bei Null, bin beim Arzt zusammengeklappt; hab Beruhigungspillen bekommen, sollte zum Psychiater, bin aber nicht gegangen, da ich damals nichts von Depressionen wusste.
Dachte, ich bin einfach zu schwach, um mit meinem Leben klar zu kommen. Hatte mich abgefunden. Und damit begann irgendeine Wandlung scheinbar automatisch mit mir, keine Ahnung.
Ich hab 20 Jahre lang keine Träne vergießen können, bis heute nicht, außer über Kinder- und Tierschicksale.
Man ist das ein Roman, glaub wirklich, das ist das innere Kind, da ich nie in Behandlung war und keinem je etwas über mich erzählt hab, außer hier im Forum, da konnte ich tagelang hier nicht mehr reinkucken, weil mir einfach schlecht war, aber das war Therapie und seitdem ist ein großer Druck weg.
Ja, meinen Freunden hab ich mich nach und nach anvertrauen können, aber die fingen an zu heulen bei der kleinsten Kleinigkeit. Aber wie gesagt, im Forum hab ich große Unterstützung gefunden, vor allem von Thomas und einigen, die leider nicht mehr hier sind. Hab aber noch Mailkontakte.
Ja was sind Freunde, ich hatte gar keine gesucht, sie haben mich gefunden, wir kamen beruflich mehrfach in Kontakt, ich wurde dann eingeladen, hab gesagt, dass mir nicht danach ist, sie sind trotzdem immer wieder mal unverbindlich drangeblieben, ohne Forderungen, bis ich sie (einzeln) zu mir nach Hause eingeladen habe, weil es mir schon peinlich war; sie haben dann angeboten, meine renovierungsbedürftige Wohnung auf Vordermann zu bringen, nicht aufdringlich, sondern eben als Angebot, auf das ich jederzeit zugreifen könnte. Was ich allerdings damals nicht konnte, sondern hab die Bude dann mit 2 Neffen rundum saniert. Diese 5 Freunde sind an der ganzen Uni verstreut, kannten sich nicht untereinander, inzwischen treffen wir uns einzeln oder auch mal alle zusammen.
Ne jetzt hör ich auf, wen interessiert der Scheiß, echt.
Aber das mit dem inneren Kind ist sicher sehr interessant, wll das unbedingt mal in Angriff nehmen, habe 2 sehr gute Bücher darüber, ist zwar irgendwie ein bisschen unheimlich, soll aber "wahre Wunder" wirken.

Viele Grüße von Jaisst
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Geständnis

Beitrag von Jaisst »

oh jo jähh ähhhm - shiot shit shit - help - mähhh wio - exitäääääääää
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Geständnis

Beitrag von Yogibär »

Hallo jaisst,

sorry, dass ich Dir auf Dein vorletztes Posting bisher nicht geantwortet habe. Ich bin gerade arg im Streß. Und dabei hast Du so viel geschrieben. Und gerade sitze ich auf Arbeit und hätte auch gerade etwas Zeit, da ich hier nicht ausgelastet bin bzw. keinen Bock so wirklich habe. Aber irgendwie ist mir auch gerade garnicht nach posten. Es ist heiß, ich habe keine Lust, hier rumzuhocken, schon garnicht auf diese Arbeit, obwohl es mir ansonsten momentan ganz gut geht. Naja, auf jeden Fall wollte ich Dich nicht ignorieren.

Und zu Deinem letzten Posting: Was ist denn los? Hattest Du technische Schwierigkeiten? Oder war das Protest gegen meine Nicht-Antwort????

Gruß
Yoghurt
Lucie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jul 2003, 18:43

Re: Geständnis

Beitrag von Lucie »

Hi, mein Lieber Yogi!
das ist ja mal was... freue mich seh nun dich besser zu verstehen. Hatte dich eigentlich unter NOKNOK im Hirn abgespeichert, neulich hatte ich ja noch YoghurtBär kapiert, aber nun auch noch Alex...
Finde deine Ehrlichkeit prima, schätze es sehr. Das Puzzle wird erkennbar!!
Kann mir aber schon vorstellen, wie`s dir ging, ich habe auch gebraucht bis ich das System verstanden hatte und kann mir schon vorstellen wie schnell die Nickname-falle zuschnappt *lächel*.
Hatte dir neulich meine e-mail adresse gepostet, weiss natürlich nicht mehr wo und an welchen Nick. Das Forum ist schon etwas unübersichtlich - zumindest für mich bei 38,5° im Schatten und Depri und Medis und, und, und...
Denke, du hattest mich danach gefragt.
Also: Lucie301@gmx.de
Bin dir nicht böse wenn du nix schreiben magst, freue mich aber über nette Post. Übers Forum zu kommunizieren ist etwas umständlich, finde ich, dauernd weiss ich nicht mehr unter was ich geschrieben habe.
Bist Du auch manchmal im Chat?
Gut, hoffe du bist heute gut drauf.
Meine Matschbirne hat sich nach 2-Stündigem Mittagsschlaf etwas erholt - war allerdings auch erst heute morgen um 4:30h im bett. Mit sonnigen Grüssen, Lucie.
Antworten