Fluspirilen bei Depressionen?

Antworten
17781
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jan 2013, 21:28

Fluspirilen bei Depressionen?

Beitrag von 17781 »

Hallo, mein Hausarzt meinte, ggf. Fluspirilen für wenige wochen mal auszutesten. wer hat hiermit erfahrungen? ist ja eigentlich ein arzneistoff aus einer ganz anderen ecke bzw. mir völlig neu.
bee
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jan 2004, 23:50

Re: Fluspirilen bei Depressionen?

Beitrag von bee »

Hallo Bud,

unter "Imap" findest Du wahrscheinlich mehr dazu.

Ich hab es als hilfreich empfunden bei extremer Anspannung, würde es aber wegen der möglichen Nebenwirkungen (u.a. Spätdyskinesien) nur ganz kurzfristig einsetzen und ich denke auch, dass es da mittlerweile bessere Alternativen gibt (die der Hausarzt vielleicht nicht kennt).

Was mich wundert: Du fragtest vor einigen Wochen in einem anderen Thread nach Rosenwurz (und das puscht ja eher) und dann ist jetzt was zum Dämpfen angedacht?

LG bee
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fluspirilen bei Depressionen?

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ganz am Anfang meiner Depression habe ich von meinem Hausarzt auch zwei Mal die Woche (montags und donnerstags) IMAP gespritzt bekommen. die taten mir anfangs gut, hatte dadurch aber Schlafprobleme bekommen weswegen die Spritzen dann abgesetzt wurden.
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Fluspirilen bei Depressionen?

Beitrag von Iris »

Es gibt wirklich viel bessere Medis als Imap.Es ist ein Neuroleptikum und ist zu beginn der 90 ziger Jahre häufig eingesetzt worden,mittlerweile aber nicht mehr.
Es kann sehr heftige Nebenwirkungen haben,die dann auch ein paar Tage anhalten,da es eine Depotspritze ist


Ich habe es zu der Zeit auch bekommen ,bekam starke Unruhe,Schlaflosigkeit und motorische Störungen ,geholfen hat es mir nicht.

Wird eigentlich nur noch bei Psychosen uä. eingesetzt.

Ich würde mir diese Spritzen nicht mehr geben lassen.
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
17781
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jan 2013, 21:28

Re: Fluspirilen bei Depressionen?

Beitrag von 17781 »

Danke für die Infos, ich werde das Mittel eh nicht nehmen. Habe nur davon erfahren. Genauso wie vom Rosenwurz als "alternative" bzw. weniger gängige Mittel.
Antworten