Einfach zu viel...

Antworten
Wolke84
Beiträge: 54
Registriert: 20. Nov 2012, 18:46

Einfach zu viel...

Beitrag von Wolke84 »

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, dass das jetzt ein längerer Beitrag wird...

Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich große Probleme mit Meinem Magen. Ich war jetzt vor zwei Wochen zur Magenspiegelung und alles ist ok. Nach der Untersuchung wurde noch ein Ultraschall von der Galle gemacht..Auch alles ok, nur wurde dabei festgestellt, dass in der Leber wahrscheinlich ein Knoten ist. Jetzt muss ich am Donnerstag nochmal zum Radiologen, der zur Abklärung erneut eine Ultraschalluntersuchung macht. Das hat mich ja schon alles umgehauen

Mein Neurologe hat jetzt vorgeschlagen, dass ich zur Reha gehen sollte. Gut, mittlerweile habe ich mich damit angefreundet und hoffe, dass es mir helfen wird. Der Antrag läuft jedenfalls und die Vertraunsärztin hat es befürwortet...

Nachdem ich heute wieder bei meinem Neurologen war und auch einen Termin bei meiner Psychologin hatte, haben mir doch beide ans Herz gelegt, meine Tabletten wieder zu nehmen, damit es mir wieder besser geht. Da aber mit der Zeit meine Essstörung wieder da ist...Habe ich jetzt Kopfkino ohne Ende..

Ich weiß, dass es ohne Tabletten nicht geht, auf der anderen Seite habe ich die totale Pankik zuzunehmen. Ich nehme alles Negative in Kauf, nur weil ich nicht zunehmen darf!! Das hört sich vielleicht für den Einen oder Anderen mehr als komisch an und ich weiß selbst, dass es absurd ist, aber ich komme nicht dagegen an.

Nun gut...Da ich auch ein totaler Schisser bin, was sonstige Nebenwirkungen angeht...Übelkeit, Erbrechen etc. habe ich todesmutig meine erste Tablette seit Monaten genommen. Jetzt sitze ich hier und bilde mir schon sämtliche Dinge ein, die nach FÜNF MINUTEN überhaupt gar nicht sein können...

Wenn nur die Angst vor der Gewichtszunahme nicht so groß wäre...Ich komme mir auch schon total blöd vor, weil ich weiß, dass es wichtiger ist, gesund zu sein, als halb verhungert...Ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht und es ist mir einfach zu viel!

Vielleicht könnt Ihr mich in Zügen verstehen...Aber vor allem sage ich erst einmal: Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und meinen Beitrag gelesen habt!

Viele liebe Grüße!
jep

Re: Einfach zu viel...

Beitrag von jep »

Hallo Wolke,
eine Verständnisfrage zu deiner Esstörung: wiegst du nach medizinischen Maßstäben zu viel oder zu wenig?
Und nimmst du trizyklische ADs oderwas anderes?
grüßle
annette fee
Wolke84
Beiträge: 54
Registriert: 20. Nov 2012, 18:46

Re: Einfach zu viel...

Beitrag von Wolke84 »

Liebe Yvi,

ich weiß auch nicht...Also mein Neurologe hat sich dazu so geäußert, dass es halt bei jedem anders wirkt...Was das Gewicht angeht...Meine Therapeutin meinte schon, dass sich das bei diesem Medikament in Grenzen hält..Wenn dann zwei bis drei Kilo..Aber selbst das ist für mich schon der Untergang...Ich merke ja selbst, dass das mit dem Gewicht krankhafte Züge annimmt...Zweimal am Tag wiegen und peinlich genau darauf achten, so wenig wie möglich zu essen...Ich bin auch recht klein Momentan sind es bei 1,68 m 56 kg...Oooohhh...Das nervt mich so...Ich kann dagegen einfach nichts machen...Diese Gedanken sind einfach da und hören nicht auf um Essen und Gewicht zu kreisen...

Gut, wie Du auch sagst...Ohne AD gehts im Moment einfach nicht mehr...Mensch, das macht mich einfach "kirre"!!!

Ich dank Dir und werde bestimmt berichten, was es gegeben hat :/ Dir wünsch ich den Mut, das anzusprechen... Denn, wenn das Gewicht auch so ein Problem für Dich darstellt, dann ist es richtig sich dafür einzusetzen und man setzt sich dann ja auch für sich und seine Bedürfnisse ein...Wenn man das so sagen kann!?

Bin wirklich etwas ratlos im Moment...
Wolke84
Beiträge: 54
Registriert: 20. Nov 2012, 18:46

Re: Einfach zu viel...

Beitrag von Wolke84 »

Liebe Annette Fee,

ich nehme jetzt wieder Sertralin 50 mg... Wobei ich nicht wirklich weiß, ob das reicht...Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ein paar Monaten bei 100 mg lag...

Medizinisch...Gute Frage...1,68 m und 56 kg...Für mich ist es normal...Wobei ich mich immer wieder dabei erwische zu denken, dass es noch zu viel ist :/ Ach, alles Mist irgendwie...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Einfach zu viel...

Beitrag von chrigu »

Hi Wolke84,

ich habe auch Sertralin genommen (200mg) und in der Zeit abgenommen, weil es meinen Stoffwechsel sehr angekurbelt hat. Meines Wissens gehört Sertralin nicht zu den ADs, deren typische Nebenwirkung die Gewichtszunahme ist.

Ist die Essstörung denn auch Thema bei Deiner Therapie?

Viele Grüße
Chrigu
Wolke84
Beiträge: 54
Registriert: 20. Nov 2012, 18:46

Re: Einfach zu viel...

Beitrag von Wolke84 »

Hallo Chrigu,

das freut mich ja zu hören!!! Ich hoffe, dass es bei mir ähnlich verläuft...

Ja, mittlerweile wieder...Ich hatte lange keine Probleme damit, aber jetzt ist es wieder da und auch ein Thema. Ich empfinde mich jetzt nicht als zu dünn oder so...Es ist einfach der Umgang mit dem Essen...Das ist nicht normal...Und das macht mir Sorgen, weil ich all das schon durch habe...Die Depressionen reichen voll und ganz!! Welcher Mensch braucht jetzt noch eine Essstörung?!!
jep

Re: Einfach zu viel...

Beitrag von jep »

Hallo Wolke,
also das klingt ziemlich perfekt, so dünn wäre ich auch gerne. Aber 2-3 Kilo mehr wären da sicher keine Katastrophe. Leicht gesagt mit 1,70 und 84 Kilo....
Ich war noch nie eine Elfe (auch keine fee :P ), und hab durch das citalopam 4 Kilo zugenommen, aber das nehme ich gerne in Kauf, dafür das es mir sonst gut geht. Und weitere Gewichtzunahme habe ich durch mein tägliches Bewegungsprogramm irgendwie stoppen können, sobald ich wieder genug Antrieb hatte morgends aufzustehen.

Also ich wünsche dir eine gute Entscheidung. Ich habe mich eigentlich nie bewusst für Medis entschieden, in dem Augenblick wo ich das angefangen habe war mir echt alles recht was auch nur eine winzige Verbesserung versprach- auch wenn man mich hinterher hätte rollen können.

grüßle
annette fee
Wolke84
Beiträge: 54
Registriert: 20. Nov 2012, 18:46

Re: Einfach zu viel...

Beitrag von Wolke84 »

@Yvi:

Das mit dem Gehirn nehme ich mir zu Herzen Nein, im Ernst, ich weiß, dass das so nicht geht! Ich habe auch keine Lust, dass es noch extremer wird, weil ich ja weiß, wozu das früher schon geführt hat!! Aber ich weiß auch, dass, wenn ich merke, dass ich zunehme, das Medikament wieder absetzen werde...Auch doof, aber was soll ich machen?! Meine Thera meinte heute auch, dass es gut wäre in eine Klinik zu gehen, die sich dann auch mit der Essstörung auskennt...Ist wohl gar nicht so einfach eine gute und passende Klinik zu finden! Das muss jetzt einfach mal aufhören und der Anfang wäre ja schon da, wenn ich jetzt noch was esse und heute Abend und morgen früh mich mal nicht zu wiegen Wir schaffen das schon

@Annette Fee:

Ich weiß, dass es voll ok wäre, wenn ich ein paar Kilo zunehme...Aber diese "Störung" sagt wieder etwas anderes :/ Und im Grunde sollte es jetzt wichtig sein, dass es Besserung verschafft...Da hast Du schon Recht mit!!
Antworten