Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Deprina »

Hallo alle zusammen! Bin seit vorgestern einfach nicht mehr "reingekommen", jetzt geht es auf einmal wieder. Lag es an der Seite oder ist an meinem PC was kaputt? Grüsse
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von rachel »

Hallo Deprina! Nein an Deinem PC lag es nicht. Ich bin auch nicht rein gekommen, und einige anderen auch nicht. Grüsse, Rachel
Martina R

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Martina R »

Bin auch nicht rein gekommen, hatte schon gedacht, daß ich wieder was falsch mache und zu blöd bin. Beruigt mich, daß es euch auch so gegangen ist. Grüsse Linse
alki

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von alki »

ich hab dat ding abgeschaltet, wegen flusen auf der festplatte. nun is alles gut, flusen beseitigt. waren auch ein paar rechte dabei, die wollten am servergehäüse knabbern. die hab ich an die hexe verwiesen. ihr versteht schon. knusper knusper knäuschen, wer knabbert an meinem PC gehäuschen... ja die hat denen den rest gegeben.. bolek
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von maggy »

Lieber Bolek, wie gut, dass wir Dich als Hausmeister haben !!! Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Far Dareis Mai »

Puh Bolek, da bin ich froh, daß es Dich hier gibt, einer, der sich um alles kümmert - und mich immer wieder zum Grinsen bringt, auch wenn mir so gar nicht danach ist ... Far Dareis Mai
alki

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von alki »

ich hab meine frau nich verloren. die ist quasi von selbst verloren gegangen. und das war so: ich bin zusammengeschlagen worden so ziemlich gut. sowas passierte nicht oft, eigentlich das erste mal, dass ich richtg was auf die rübe gekriegt habe. dann lag ich 2 wochen flach. zuerst lag ich bei mir zuhause rum, eine woche. dann ging ich zur ihr. eines morgens, so ziemlich an ihrem geburtstag klingelte es an der tür. sie dachte ich wär am pennen. da kam ein männchen mit rosen angekrochen. sie tranken kaffee und lachten schön in der küche. sie sagte: ach der schläft, der ist krank. danach gingen sie aus dem haus. ich hinterher, und aus dem flurfenster geguckt. sie küssten sich, mich traf der schlag. danach ...ging alles schief. bla, bla.. alles vergangenheit, nich so wichtig
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Far Dareis Mai »

für Bolek image
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Far Dareis Mai »

schade, bin wohl mal wieder (hihi, mal wieder, welch Untertreibung) zu doof, wollte Dir 'nen paar Sonnenblumen schicken ...
alki

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von alki »

keine ahnung ich bin nicht mehr so wie früher. kurz nach dieser schlägerei, aus der ich leider scheisse rauskam, habe ich meine Frau mit nem anderen am poppen beobachtet. danach, bin ich aus der baustelle rausgeflogen, danach sagte mir mein vater ich wär äh eigentlich eine null.. ach alles scheisse....gelaufen ich krieg die kurve nicht mehr ich war schon vorher kein kind von lustig, ne nie.. aber danach wars aus.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

Gini
Beiträge: 30
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Gini »

HI Alki! ist hart, was du elebt hast. Dumm gelaufen. Tut mir echt leid. Ich dachte immer, das trifft nur Frauen so. Meißt sind die Männer nicht ganz treu. Wünsch dir für kommende Zeiten mehr Glück. Gini
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von hobbit »

Au Backe, Gini, da hat´s bei mir gezuckt: "Tut mir echt leid. Ich dachte immer, das trifft nur Frauen so. Meißt sind die Männer nicht ganz treu." Sei versichert, es hält sich geschlechterneutral die Waage. Gruß hobbit
Gini
Beiträge: 30
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von Gini »

Wäre besser, die Treue hätte wieder Vorrang. Mir ist sowas sehr wichtig. Es würde mich total zerstören, wenn mein Partner sich anderweitig umsieht. Deshalb bin ich auch wieder allein. Ich war wohl nicht die Richtige für ihn, sonst hätte er sich nicht anderweitig umgesehen. Wollte natürlich niemandem zu Nahe treten, hoffe aber noch, das ich mal einen treuen Mann finde. Gruß Gini
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von hobbit »

Hi Gini, das mit der Treue ist eine zwiespältige Sache. Seinem Wesen nach ist der Mensch als bilogische Erscheinung kein monogames Wesen. Wir sind weder von Natur aus auf einen exklusiven Partner festgelegt, noch haben wir so etwas wie Paarungszeiten. Treue, hier gemeint als sexuelle Enthaltsamkeit mit einer Ausnahme, ist somit ein kultureller und/oder sozialer Zwang und hat etwas mit "Besitzen" zu tun. Partnerschaftliche bzw. eheliche Treue ist ein althergebrachter Wert (der damit nicht zwangsläufig schlecht ist), welcher diesen Besitzanspruch zementieren und absichern soll. Nur ist der Reiz des Verbotenen zuweilen ein sehr starker Reiz; Treue sollte auf Freiwilligkeit und Einsicht beruhen und ist dann entschieden ehrlicher und nachhaltiger. Ich will damit keineswegs uneingeschränkter Promiskuität das Wort reden; auch ich leide jedesmal wie Hund, wenn ich der "Betrogene" bin. Aber warum eigentlich redet man erst dann von vollzogenem Treuebruch, wenn dem sexuellen Verlangen außerhalb der Partnerschaft nachgegeben wurde? Alles andere, Verständnis, Zuhören, Unterstützung und Halt, darf man sich auch bei dritten Personen holen. Diese außerpartnerschaftliche Nähe wird nur anrüchig, wenn ihr unterstellt wird, ein Vorspiel zum Geschlechtsverkehr zu sein (hier beginnt dann Eifersucht). Ich dachte, wir Menschen seien denkende und kultivierte Wesen mit Gewissen und Einsicht. Warum hängt man dann so viel an den Körper, oder besser an ganz bestimmte Teile von ihm? Wieso bedeutet der betrügerische körperliche Akt meiner Partnerin eine Abwertung oder Ablehnung meiner gesamten Person? Kann ich leider auch nicht beantworten (und noch weniger kann ich mich von diesem Denken frei machen). Grundsätzlich aber gilt, dass es kaum je einem Menschen gelingen wird, einem anderen immer und überall zu genügen. Selbstbeschränkung ist notwendig, aber in welchem Rahmen? Im übrigen ist es eine selbstzerstörerische Sicht, wenn Du Dir selbst die Verantwortung für die Untreue Deines Partners gibst. Diese andere Frau ist nicht automatisch "richtiger" für ihn. Gruß aus dem Ruhrgebiet hobbit
caroline

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von caroline »

Hi Hobbit Ich kann dir nur zustimmen, Treue (die sexuelle Treue) sollte eine freiwillige Entscheidung sein, die jeder Mensch für sich treffen KANN, aber nicht soll und auch nicht muss. Die Geschichte zeigt, dass keine der alten Kulturen die sexuelle Treue so eng an eine Partnerschaft zwischen 2 Menschen schmiedet wie das Christentum. Ich sehe sie daher als kultureller Zwang. Und auch ich kann eben nicht verstehen, wieso man sich alle andern Bedürfnisse bei mehreren Menschen stillen "darf", nur dieses eine eben nicht. Naja, dieses Thema könnte man ja noch endlos weiter spinnen, ich glaube, es sprengt aber den Rahmen hier. Und bevor nun einige mich aller möglichen grauseligen persönlichen Einstellungen bezichtigen, will ich unterstreichen, dass diese Feststellung eine ganz und gar objektive ist. Liebe Gini, sieh das doch umgekehrt, er war nicht der richtige für dich! Du hast doch daran keine Schuld!! Liebe Grüsse an euch beide Caroline
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

alki

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von alki »

ich finde das schon ok, dass du bei deinen erklärungen von männchen und weibchen sprichst, was auf die tierwelt sicher zutrifft(mit ausnahmen) da elefanten und wale zb. nur einen partner im leben haben... was männer und frauen angeht, die menschheit also, so denke ich, dass hier die kultur einiges in jahrhunderten bewirkt hat, was sexuelle freizügigkeit angeht. ansonsten sollte man sich vielleicht gedanken machen in welchen kreisen man verkehrt... möglicherweise kann man dann das risiko einem wildgewordenem befruchter zu begegnen klein halten. bolek
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

alki

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von alki »

ja nun, sewi, etwas betonung wäre schon gut. ich hab nämlich was dagegen, wenn man mich zum kleinhirngesteuerten(was tiere ja sind) schwanzträger und samenversprüher degradieren will. aber anscheinend verstehe ich dein posting wieder mal falsch, wie auch ein paar deiner früheren postings. bolek
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von sewi »

schnabel
Beiträge: 75
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von schnabel »

Caro, also: "kultureller Zwang" - so sehe ich das nicht. Ich habe auch durchaus nicht das Bedürfnis, meine Gene weit zu streuen, und diese allerhöchstens populärwissenschaftlichen Thesen vom Pease-Traumpaar über angeblich unabänderlich steinzeitliche Verhaltensmuster auch heutiger Männer finde ich wenig hilfreich und sowieso eklatant männerfeindlich, dümmlich und mithin faschistoid. Treue ist für mich auch kein Wert und keine Norm, sondern eine ganz simple Erfahrung. Nämlich so: Den rein biologischen Vorgang zu vollziehen mit einem gegen- oder gleichgeschlechtlichen Menschen, mit irgendwas Batteriebetriebenem, Aufblasbarem oder der eigenen Handfläche, dazu ist jeder (gesunde) Mensch imstande. Der zusätzliche Wunsch nach Wiederholung und nach Exklusivität hat zum einen natürlich schon viel mit den Werten und den Normen zu tun, die wir seit unserer Kindheit um die Ohren geschlagen bekommen. Für mich aber noch mit etwas mehr. What makes the difference? Worin besteht der Unterschied zwischen einem fixen One Night Stand und einer tiefen, erfüllenden, auch dauernden, auch sexuellen Beziehung? Der One Night Stand ist eine egoistische Einrichtung, die kurzzeitig schon befriedigend sein kann, Dir aber in den meisten Fällen schon am nächsten Morgen unangenehmen Mundgeruch ins Gesicht bläst. Wenn´s aber gut ist mit einer Frau, wenn´s eine Basis gibt, wenn du eine ganze Nacht mit ihr in der Kneipe sitzt und am Fluß und..., Du weißt, was ich meine - dann reicht es irgendwann nicht mehr, nur miteinander zu reden. Dann gibt es Dinge mitzuteilen, die nicht gesagt werden können. Dann ist, miteinander ins Bett zu gehen, die Fortsetzung der Kommunikation mit anderen Mitteln. Und Subjekt wie Objekt dieser Kommunikation sind halt dann nicht austauschbar - weil, anders als beim ONS, es eben nicht egoistisch um mich allein geht, sondern um eine Dualität, die in den besten Momenten aufgehoben werden kann ("Hat die Erde gebebt?" fragt die Alte das Mädchen in "Wem die Stunde schlägt". - "Ja", sagt das Mädchen. - "Sie bebt nicht sehr oft", sagt die Alte.) Und so gesehen ist "Treue" weder gesellschaftliche Konvention, noch ein Trick von Alpha- oder Muttertieren, den jeweiligen Partner per Normenkontrolle an sich zu binden. Sondern eine andere Art der Qualität, die nicht erreicht wird beim hemmungslos promisken Vögeln durch möglichst viele Betten. Was natürlich trotzdem jede(r) machen darf, wenn´s gefällt. Bloß ich mag´s halt nicht mehr. S.
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin seit vorgestern nicht auf diese Seite gekommen.

Beitrag von christabelle »

Danke, Schnabel!!! Wortlosen Gruß Christabelle
Antworten