Wie geht es Euch am vierten Advent?

Antworten
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von lucya »

Hallo!

Mir geht es heute gut, aber es wird bei uns heute wenig adventlich zugehen...

Die Kinder fahren zum ersten Mal zu dritt alleine zu Oma und Opa und mein Mann und ich werden hier "zaubern" müssen....

Klar Schiff machen und So....

Und Ihr?
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
jep

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von jep »

Hallo lucya,
es freut mich zu lesen das es dir gut geht!
Bei uns gehts heute auch eher arbeitsam zu.
Und ich freue mich, das ich es endlich schaffe, mich deshalb nicht aufzuregen, es ganz gelassen zu sehen.
Und was ich heute nicht schaffe? Ich habe zwar zur Zeit keine Ahnung, was Weihnachten für mich bedeutet, habe aber das sichere Gefühl, es hat nichts mit geputzten Fenstern zu tun .
Also versuche ich es einfach zu genießen, mit der Familie an Weihnachten zusammenzusein, und wenns mir zuviel wird, gehe ich spazieren-allein!

In diesem Sinne- genieße die kinderfreie Zeit und viel Erfolg beim klar Schiff machen- aber pass auch auf dich auf, wann es zuviel wird!

annette fee
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

ich überlege ob ich mir einen Hund kaufe.

Kann heute auf einem Hof vorbei fahren.

Aber mit Job und so? Ich kann ihn eigentlich überall mit hinnehmen. 4 Meiner Arbeitskollegen machen das auch und das klappt gut.

Ich denke halt:
-mit einem Hund muss ich mich beschäftigen
-ich muss spazieren gehen, selbst wenn die Motivation fehlt
-ich brauch mich nicht fragen, wozu soll ich jetzt raus gehen. Wenn nicht für mich, dann tue ich es wenigstens für den Hund.
-bei uns ist ein Hundeplatz, man könnte mit anderen ins Gespräch kommen
-ich könnte in eine Hundeschule gehen, auch dort Kontakt zu anderen
(Meine Katzen sind an Hunde gewöhnt)

Die andere Seite:
ich Reise viel, aber das tun die Arbeitskollegen auch.(daran könnte sich der Hund gewöhnen)

Was wenn ich mal ins Krankenhaus muss?
USW.

Deswegen Sitze ich am 4. Advent hier und überlege was ich tun soll? Lass ich es lieber bleiben? Ist es nur Egoismus und ähnliche Überlegungen.

Naja damit beschäftige ich mich halt.

LG FrauRossi
sonnenstrahline
Beiträge: 46
Registriert: 22. Dez 2012, 19:54

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von sonnenstrahline »

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Die Weihnachtszeit ist besonders schwer finde ich, all das besinnliche und das beisammensein - da fühlt man sich noch einsamer, wenn man wie ich alleine in einer winzigen Wohnung in der Großstadt wohnt. Gestern ist nun auch noch mein Freund zu seinen Eltern gefahren für eine ganze Woche. Jetzt fällt es mir schwer meinen Tag zu strukturieren und vor allem mich auf Weihnachten zu freuen.
Damit ich nicht so alleine bin habe ich mich jetzt bei meinen Eltern "eingemietet" für drei Tage, aber gleichzeitig fürchte ich, dass mir das zu viel wird immer Menschen um mich zu haben und irgendwie fröhlich sein zu müssen.
Was tut man sinnvolles an so einem Adventssonntag? Ich habe zumindest alle Geschenke eingepackt und werde jetzt ein paar Weihnachtsgrüße versenden um Kontakte zu pflegen.

An dieser Stelle also auch ein Weihnachtsgruß an alle im Forum!
ChristianeL.

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von ChristianeL. »

Ich denke daran morgen noch ein wenig einzukaufen, weil die Geschäfte am Dienstag und Mittwoch geschlossen sind.
Mir ist das Gefühl für Weihnachten längst abhanden gekommen,aber ich kann mich freuen für andere, die es geniessen und sich vorbereiten auf ein schönes Fest.
Manchmal, aber nur manchmal wäre ich gern wieder Kind fern von diesem Erwachsenenblödsinn und Therapien.

Leute, es sind nur drei Tage. Nicht aufreiben und verzweifeln, die Probleme sind am 27. auch noch da, wenn die Show vorbei ist.

Christiane
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von Haferblues »

Viele Adventsgrüße an alle,

mir geht es heute sehr gut. Ich habe Geburtstag. Mein Telefon ist stumm geschaltet, so dass ich von Geschwafel verschont bleibe. Ich gehe nachher mit einer Freundin Gassi (mit 2 Hunden) und danach trinken wir gemütlich Kaffee und essen Kuchen. Später will ich mir dann die Karten legen. Und gaaaaaanz gemütlich lesen.

Frau Rossi: ein Hund ist wirklich ein gutes AD. Mensch MUSS raus und kommt automatisch ins Gespräch mit anderen Hundehaltern. Nur: wenn du so viel arbeitest - wo bleibt dann der Hund????? Gerade ein Welpe macht viel Arbeit. Ich nehme immer ältere Hunde aus dem Tierheim, weil meine 2 Kater auch nicht mehr die Jüngsten sind.

Ich wünsche euch allen ein superschönes Fest.
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von lucya »

Hallo Frau Rossi,

Hund ist super, meiner hat sich gerade wieder ganz schnell neben mich gekuschelt und drängt mich vom Sofa...

Ja, sie zwingt mich zum Rausgehen, aber es ist manchmal super hart!

Kontakte kriegt man über Hunde, ganz klar. Unsere ist schon 9. Keine Hundeschule!

Du hast Katzen, Du kennst die Verantwortung, die Du eingehst.

Gut wenn die Katzen Hunde mögen, aber umgekehrt muss es auch stimmen...

Weiss nicht wie lange Du schon darüber nachdenkst, dann denke ich weisst Du ob Du es willst!

Wir hatten Hund und drittes Kind vor der Depression und ich bin dankbar dafür!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Nightlight
Beiträge: 29
Registriert: 17. Nov 2011, 10:45

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von Nightlight »

Hallo,

traue mich fast nicht hier zu schreiben wie schlecht es mir heute geht und das ich mit tränengefüllten Augen vorm Bildschirm sitze.

Der gestrige Anruf einer langjährigen Bekannten, die nun mit ihrem Freund zusammengezogen ist und vom geplanten Fest mit Freund und Sohn erzählt hat, hat bei mir einen kleinen Absturz bewirkt. Hoffe nun, daß ich die drei Festtage hier alleine ohne Benutzung der Notfallnummer überstehe.

Werde gleich zum Training fahren. Hoffe, daß es mir danach wieder etwas besser geht.

Liebe Grüße
Nightlight
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von lucya »

Hallo!

Du kannst doch ruhig schreiben, dass es Dir schlecht geht und es ist gut, wenn Du Dir hier Unterstützung holst.

Ich habe letzte Woche Dienstag zum zweiten Mal in meinem Leben beim Krisendienst angerufen, was aber ein Reinfall war. Ich fand den Menschen am anderen Ende nicht sehr empathisch.

Mir ging es ueber Wochen schlecht und ich genieße jetzt einfach, dass es anders ist.

Alles Gute für Dich und zoegere nicht Dir Hilfe zu holen. Diese Zeiten kennen wir wohl alle mehr als genug!

Denk an Dich!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Night light,

Mir geht's auch nicht so besonders, aber das schlimmst Stimmungstief hatte ich in den letzten Wochen, seit gestern geht es wieder.

Ich hänge hier rum und trau mich nicht los zu fahren. Ich muss ja nichts entscheiden mit dem Hund nur hinfahren und kennenlehrnen und da käme ich wenigstens raus.

Night light du kannst doch über Weihnachten hier schreiben, hier werden noch andere sein.

Shena hat mich gebeten einen Stammtisch anzuleiern, das bekomme ich gerade aber nicht hin.
Spontan hatte ich die Idee das wir uns ja treffen könnten, aber ehrlicherweise muss ich sagen fühle ich mich dazu nicht im Stande.

Aber selbst Weihnachten geht vorbei.


LG FrauRossi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von jhl »

liebe rifka,

ich gratuliere dir herzlichst zum geburtstag!

einen wunderschönen tag
wünscht dir jusi
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von Sieglinde1964 »

Wir waren heute Nachmittag mit der ganzen Familie zur Weihnachtsfeier der Sonntagsschule (Kindergottesdienst) mit anschließendem Kaffeetrinken. Es hat mir gut getan.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von Sieglinde1964 »

@ Rifka,

alles Gute dir zum Geburtstag.
Nightlight
Beiträge: 29
Registriert: 17. Nov 2011, 10:45

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von Nightlight »

Hallo,

bin wieder vom Training zurück. Hat mir etwas Ablenkung von den trüben Gedanken gebracht, aber schon auf der Rückfahrt durch die einsetzende Dämmerung und den Nieselregen ist die Stimmung wieder gefallen. An manchen Tagen kann ich diese Einsamkeit kaum aushalten.

@ Frau Rossi: Wenn du spontan Lust auf ein Treffen hat, dann melde dich bitte. Habe auch zwischen den Tagen frei.

Liebe Grüße
Nightlight
Merida
Beiträge: 345
Registriert: 2. Sep 2012, 18:43

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von Merida »

Ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll oder nicht, und habe mich dann doch durchgerungen.

Wie geht es mir am vierten Advent? Das ist eine Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Wenn ich ehrlich bin zu mir selbst, dann geht es mir sehr, sehr schlecht, aber ich bin nicht ehrlich, ich zeige nach außen das Bild, das alles in Ordnung ist. Ich glaube es ist im Moment das Einzige was ich tun kann um nicht in die Klinik zu müssen, denn da will ich über die Feiertage auf keinen Fall hin. Ich Quäle mich lieber zu Hause rum und mach gute Miene zum bösen Spiel.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!

Liebe Grüße
Merida
missdi
Beiträge: 100
Registriert: 23. Dez 2005, 23:25

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von missdi »

Ich fühle mich leer, und ziemlich einsam. Morgen fahre ich für 10 Tage weg, in ein Yogazentrum. So richtig "freuen" tue ich mich nicht, weil ich mich so einsam und depressiv fühle momentan aber ich weiß, dass ich allein zu Hause (Großstadt, alleine in einer Wohnung) voll abstürzen würde und zu meiner Familie möchte ich dieses Jahr nicht (ich kann das nur aushalten, wenn ich einigermaßen stabil bin aber momentan würd mich das runterziehen, das weiß ich). Die Eisamkeit macht mich fertig - ich habe mich so dermaßen zurückgezogen in den letzten 6 Monaten und man ist auch einsam, wenn man depressiv ist, auch wenn man auf der Arbeit ist, unter Menschen, weil man keine Verbindung mehr spürt... Ich finde diese Zeit jedes Jahr schwer, jedes Jahr muss ich überlegen, was ich tue. Jetzt versuche ich gut zu mir zu sein, wenigstens werde ich unter Menschen sein, meinem Körper gut tun. Und die Einsamkeit vielleicht leichter ertragen.

Ich wünsche allen, dass sie die Tage irgendwie meistern... und wir wissen wenigstens, dass wir nicht alleine sind, es gibt sehr viele Menschen, für die diese Tage schwer sind.

Lunablau
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von lucya »

Liebe Merida, tue mir bitte einen Gefallen und fahre in die Klinik, wenn es nicht anders geht. Weihnachten hin oder her, ist doch egal. Du hast es ja echt nicht gerade leicht!

Alles Gute
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Insa40
Beiträge: 1165
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

der Tag war überraschend angenehm.

Da wir gestern geputzt und vorbereitet haben wie die Blöden, blieb heute "nur" noch der Baum zu schmücken, was ich jetzt fertig habe.

Wir waren heute nachmittag mit Freunden spazieren und einen Glühwein trinken, was sehr nett war.

@Frau Rossi: als Hundehalterin kann ich Dir Folgendes sagen: Meine Hündin tut mir sehr gut, sie lenkt mich ab und die Spaziergänge tun mir gut, auch wenn ich manchmal fluche, weil ich denke, ich kann mich nicht aufraffen, aber hinterher bin ich immer froh, gegangen zu sein.

Als es mir sehr schlecht ging, war ich für 2 Wochen nicht in der Lage, mit dem Hund raus zu gehen, da ich mit Magen- und Darmproblemen im bett lag und es mir schwarz vor Augen und sehr übel wurde, sobald ich aufstand.
Wenn ich meinen Mann nicht gehabt hätte, hätte ich sie einer Freundin geben können oder zu einem Hundesitter.

Hundesitter gibts immer mehr, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich, falls Du Dich mal nicht um sie kümmern kannst.

Viele Grüße,
Insa
lutetia1959
Beiträge: 28
Registriert: 13. Apr 2012, 19:10

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von lutetia1959 »

Ich habe ihn verpennt

Wollte ich eigentlich nicht, sondern ein wenig Ordnung in meine Chaosbude bringen.

Ich will, dass Weihnachten und Silvester/Neujahr sowie diese dunkle Jahreszeit bald vorbei sind.

Alles Liebe
Petra
* * * * * * *

"In der Sphäre des physischen Leidens wenigstens haben wir unseren Schmerz nicht selber auszuwählen.

Die Krankheit bestimmt ihn und zwingt ihn uns auf.



Marcel Proust
Merida
Beiträge: 345
Registriert: 2. Sep 2012, 18:43

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von Merida »

Liebe Lucya,

ja, ich gehöre in eine Klinik, heute ist es noch mal schlimmer geworden, doch ich kann mich nicht dazu durchringen, mach Dir bitte keine Sorgen, mein Mann ist da und passt auf mich auf.

Frohe Weihnachten!

Liebe Grüße
Merida
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Wie geht es Euch am vierten Advent?

Beitrag von lucya »

Hallo Merida,

Ich denke, dass das Aufraffen dazu schon lange überfällig ist. Ich bin zweimal zu spät in die Klinik gegangen.
Raff Dich auf, wenn Du es selber weisst!

Mir wird es hier auch gerade zu viel. Der ganz normale Wahnsinn. Kinder streiten, tun sich weh, ich finde Geschenk für meinen Mann nicht usw. Haut mich schon wieder um...


Bitte handele. Je früher Du handelst, desto kürzer bleibst Du in der Klinik, sagten mir damals Schwestern und Ärzte
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Antworten