wie geht es Euch am dritten Advent?

Antworten
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von lucya »

Hallo!

Na, wie geht es Euch am dritten Advent?

Plätzchen schon gebacken oder vielleicht schon aufgegessen?

Weihnachtsbaum schon gekauft?

Wir werden heute traditionell unseren Baum besorgen und dort dann Erbsensuppe essen .

Wie es mir geht? Noch fast keine Geschenke besorgt, kaum Deko geschafft, wieder keine Plätzchen gebacken (das macht seit Jahren die Oma).trotzdem versuche ich mich wacker zu halten und würde, was allein mich betrifft, am liebsten in die Klinik gehen...

Puh, sorry...
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen lucya,

und lass dich zum trost einmal drücken.

mir geht es seit do zum glück wieder besser.

faulenze aber im moment nur herum. trinke noch meinen restlichen morgenkaffee und schaue dabei aus dem fenster. im moment scheint die sonne. das ist schön.

allen einen schönen dritten advent.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

heute morgen geht's, hab mir gerade meinen zweiten Kaffe zubereitet und schaue eine Doku über die Fähigkeiten von Tieren.

Gammel halt so rum.

Was hindert dich in die Klinik zu gehen, wenn du doch denkst dass es gut für dich wäre?

LG FrauRossi
jep

Re: wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von jep »

Hallo lucya,

heute, am 3. Advent, bin ich verschnupft zu Hause, mein Mann Wandern und alle 3 Kinder irgendwo bei Freunden unterwegs.

Und ich versuche das, als "Ruhe vor dem Sturm", zu genießen, und freue mich, das Weihnachten in 1,5 Wochen vorbei ist- Augen zu und durch. Plätzchen werden überbewertet!

Und mal ehrlich- wie viele Leute gibt es noch, die Weihnachten wirklich (so mit Kirche und so) wichtig finden? Sonst ist es doch meist Geschenkeaustauschen, viel zu viel Familie und Essen, und alle versuchen gut drauf zu sein. Angeblich aber die Zeit mit den häufigsten Polizeieinsätzen wegen Häuslicher Gewalt im Jahr.

Ich mache diese Traditionsveranstaltung(sorry, mehr ist es für mich nicht, war mal anders) mit, weil ich Familie habe- lieber wäre ich in Urlaub.
Und ich versuche, meine Emotionen nicht hochkochen zu lassen- keine Harmoniewünsche zu haben- und der 3. Advent findet ohne mich statt. Schonzeit!!!
Ich wünsche dir Kraft und Gelassenheit, und wenn du Weihnachten überwiegend im Bett verbringen willst(in der Klinik oder zu Hause), hast du mein vollstes Verständnis.

Ich habe mir fest vorgenommen, an jedem Tag mindestens eine Stunde spazieren zu gehen,
dann halte ich das besser durch.

So , jetzt sind die Emotionen doch wieder hochgekocht- jetzt brauche ich unweihnachtliche, laute Musik um das wieder zu verdrängen...

Ich wünsche dir, das es dir bald wieder besser geht!
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von lucya »

Danke für Eure Antworten. Wir sind eigentlich immer in die Kirche gegangen, aber das schaffe ich seit zwei Jahren nicht mehr. Ich würde es vor Spannung nicht aushalten.

Wir haben es noch übertrieben mit Geschenken und Trubel.

Ich kann es meiner Familie nicht antun wieder in die Klinik zu gehen. Es geht einfach nicht! Erst wenn gar nichts mehr geht! Mein kleiner Junge würde So sehr darunter leiden. Und mein Mann arbeitet extrem viel und das geht auch nicht anders.

Ich versuche mir Pausen einzubauen... ich nehme ja erst wieder AD seit Mittwoch. Vielleicht hilft es mir ja bald...

Ich bin einfach sehr weit gekommen in der Therapie. Alles positiv sehen...

Ich schaffe das..l irgendwann....
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von lucya »

Ich wollte oben schreiben, dass wir es noch nie übertrieben haben mit Geschenken....


Klappte nicht oben zu korrigieren.

Ansonsten haben wir den Baum gekauft und zu Hause habe ich wieder lange geschlafen. Alles unverändert. Leider.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von lucya »

Ich wollte oben schreiben, dass wir es noch nie übertrieben haben mit Geschenken....


Klappte nicht oben zu korrigieren.

Ansonsten haben wir den Baum gekauft und zu Hause habe ich wieder lange geschlafen. Alles unverändert. Leider.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Lotta-B.
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2011, 18:36

Re: wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von Lotta-B. »

Hallo, alle zusammen,

mein 3. Adventssonntag: ausgeschlafen, Kaffee getrunken u. die 1. und einzig gestern gebackenen Plätzchen dazu gegessen (...wie jedes Jahr einfach u. lecker...). Dann raus, zusammen mit meinem Mann u. Hund im Schlepptau, Wetter schlecht, hat trotzdem gut getan. Danach meinem Mann 3 h geholfen/Nebenjob. Meine Mädels Instruktionen zum Kochen gegeben. Hat super geschmeckt! Küche natürlich reines Chaos. Nach dem Essen ab ins Bett, 2 verdiente Stunden geschlafen. Meine bessere Hälfte hat in dieser Zeit das Chaos in der Küche beseitigt - gelungene Arbeitsteilung. Es ist und war heute ein guter Tag. Auf Weihnachten habe ich mich letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt eingestimmt.
Die dritte Kerze am Adventskranz brennt! Ich lasse mich dieses Jahr 2 mal einladen, ein mal gehen wir Essen. So kann ich auch die Adventszeit genießen u. habe keinen Vorbereitungsstress u. gedanklichen Stress, was noch zu besorgen und zu tun ist.

Schönen Rest-Adventssonntag!
Lotta

P.S. Wir haben noch keinen Baum, nur 1 Sorte Plätzchen, sehr überschaubare Deko (manchmal ist weniger mehr), Geschenke habe ich noch gar kein einziges besorgt, da ich mich nicht entscheiden kann, was für wen das richtige Geschenk ist.

Trotz meiner guten Stimmung heute bin ich kräftemäßig seit Wochen am Limit u. spüre dies deutlich. Manchmal ist weniger auch mehr u. es kommt nicht darauf an, wieviele Sorten Weihnachtsplätzchen in den Dosen lagern u. wieviel Geschenke unterm Baum liegen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben - dies wird mir in der vorweihnachtlichen u. weihnachtlichen Zeit jedes Jahr von Neuem bewusst.
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: wie geht es Euch am dritten Advent?

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

heute die Schwiegermama besucht, die hatte alles schön dekoriert und Waffeln und Kekse gebacken (köstlich genial).

Wegen dem Regen leider nur einen kurzen Adventsspaziergang gemacht(kaum waren wir im Trockenen, kam die Sonne, war klar).
War sehr gemütlich und nett, haben alle eine Flasche Glühwein verputzt und jetzt sitze ich mit vielen Kerzen im Wohnzimmer, gucke Tatort und schreibe gleichzeitig

Ich versuche, die Vorweihnachtszeit bzw. die Zeit der Weihnacht trotz dem Geschenkewahn und Stress der anderen, selber anders zu machen.
Klappt bis jetzt ganz gut.

Ich versuch es, so zu halten: ich feiere nicht Weihnachten, sondern mich selbst mit weihnachtlichen Ritualen.

Liebe Grüße an alle und so eine brennende Kerze bewirkt ein schönes Gefühl, völlig wurscht, ob es weihnachtlich ist oder eben einfach nur.....gemütlich.

Liebe Grüße, Insa
Antworten