Sertralin - eher Gewichtsab- oder - zunahme?

Antworten
Gabi123
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2004, 13:15

Sertralin - eher Gewichtsab- oder - zunahme?

Beitrag von Gabi123 »

Hallo,

werde nun ab morgen Sertralin nehmen. Vorher habe ich Fluoxetin genommen aber hatte dadurch recht starken Haarausfall deshalb nun der Wechsel zu Sertralin.

Wollte mal Euere Erfahrungen bzgl,. Gewichtveränderung durch Sertralin erfahren. Habe angst, dass als NW Appetitsteigerung oder Gewichtszunahme ist. Da ich eine Eßstörung (Bing Eating) habe wäre das nicht besonders empfehlenswert.

LG
Lotta-B.
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2011, 18:36

Re: Sertralin - eher Gewichtsab- oder - zunahme?

Beitrag von Lotta-B. »

Hallo Gabi,

ich hatte damals unter der Einnahme von Sertralin ca. 7 kg abgenommen. Das ist nur meine Erfahrung. Hatte einfach keinen rechten Hunger mehr u. anfangs beim Einschleichen mit Übelkeit zu kämpfen. Aber das hat sich nach längerer Einnahme wieder erledigt.

Lotta
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Sertralin - eher Gewichtsab- oder - zunahme?

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo Gabi,

ich nehme Fluoxetin und weiß jetzt dank dir, wo mein Haarausfall her kommt. Danke!

Ich habe auch 2x für einen gewissen Zeitraum Sertralin genommen. Beim Ersten Mal habe ich durch die Übelkeit abgenommen und beim Zweiten Mal gab es keine Gewichtsveränderung.

liebe Grüße
aikido
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Sertralin - eher Gewichtsab- oder - zunahme?

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo Gabi,

ich habe durch das Sertralin nicht zugenommen und hatte/ habe auch keine Nebenwirkungen.
Ich versuche gerade abzunehmen, da ich durch die Depri zugenommen habe. Es klappt auch gut, das Sertralin hindert mich daran nicht.


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Hank
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2011, 12:15

Re: Sertralin - eher Gewichtsab- oder - zunahme?

Beitrag von Hank »

Hallo,

ich hatte und habe zwar kein Gewichtsproblem aber panische Angst zuzunehmen.

Ich vertrage das Sertralin gut und vor allem habe ich keine Gewichtszunahme aber auch keine Appetitlosigkeit festzustellen.

Teilweise schwitze ich nachts stark, das hängt aber sicherlich auch mit den Gedanken/Träumen zusammen je nachdem wie der Tag verlief.

Was für mich als Mann schwieriger ist, ist die Tatsache nicht oder nur mit großer Verzögerung zum Höhepunkt zu kommen....

Hank
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Sertralin - eher Gewichtsab- oder - zunahme?

Beitrag von OMG »

Hallo,

ich nehme seit Kurzem auch Sertralin und habe innerhalb der ersten Woche bereits 3kg abgenommen. Der Hunger ist einfach weg, was bei mir wirklich selten der Fall ist, dass ich appetitlos bin...

Liebe Grüße von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Antworten