Keine Ahnung was los ist

Antworten
smiley
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2003, 17:01

Keine Ahnung was los ist

Beitrag von smiley »

Falls ich hier im falschen Teil des Forum schreibe, entschuldigt das bitte. Bin neu hier und kenn mich daher auch nicht wirklich aus.

Nun zu meinem Problem.
Ich bin seit Silvester diesen Jahres wieder mit meiner Freundin zusammen (wir hatten uns vor zwei Jahren getrennt). Als ich von ihr getrennt war konnte man mich nahezu vergessen. Ich hatte keine Lust an mehr an irgendwelchen Sachen und hätte am liebsten mein Leben geschmissen. Ich hab in dieser Zeit auch mein Abi nicht gepackt...Das hat schon alles ganz schön auf mich eingewirkt.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass wir wie gesagt wieder zusammen sind und ich sehr sehr glücklich war. Mein Herz schlug nur für sie! Dann waren wir zusammen auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin. Ich hatte seit Silvester keinen Alkohol getrunken und auch sonstige Drogen nicht angefasst. Aber dort habe ich "zum ersten Mal" wieder etwas Alkohol getrunken. Zu diesem Zeitpunkt war aber noch alles O.K. Als ich nach Hause fuhr, bin ich auf völlig falsche Gedanken gekommen. Ich hab mich andauernd gefragt, ob ich sie noch liebe oder ob ich sie überhaupt liebe. Den nächsten Tag hat das nicht nachgelassen und ich denke, ich muss meinen Zustand wohl mit einem Nervenzusammenbruch beschreiben, wobei ich eben nicht weiß, ob es auch einer war. Auf jeden Fall ist seit diesem Vorfall mein Hirn zu einem ziemlich grossen Teil taub. Ich habe eigentlich gar keine Empfindungen mehr für irgendetwas. Sei es, ob es sich um das Wettter handelt oder andere Sachen. Leider hat es auch meine Gefühle für meine Freundin dabei erwischt (nicht nur für sie, sondern auch die Empfindungen für meine Familie und meine Freunde). Auch kommt es mir so vor als hätte ich starke Gedächtniseinschränkungen davon getragen. 2 Wochen nach diesem Vorfall bin ich dann ins Krankenhaus gekommen, allerdings wegen Magengeschwüren (das vierte Mal in zwei Jahren). Ich denke schon, dass ich dieses Geschwür durch meine Panik ausgelöst habe. Aber ich krieg meine Empfindungen nicht bewusst mit. Ich kann aber nicht mal sagen, ob mich das großartig stört, denn mittlerweile ist es so, dass sich das eingefressen hat und für mich normal geworden ist. Ich hasse diesen Zustand aber. Ich weiß, dass ich vorher so nicht gewesen bin. Ich hab seitdem ständig Kopfschmerzen und starke Halsschmerzen (bin allerdings auch ohnmächtig zusammengebrochen durch das Magengeschwür). Die Angaben klingen alle etwas wirr, aber leider kann ich mich nicht mehr an meine Empfindungen erinnern bzw. hab ich im Moment keine. Ich kann mich auch auf nichts wirklich freuen bzw. empfinde Sehnsucht nach Etwas. Ich beobachte zur Zeit alles nur, aber mein Kopf verarbeitet es nicht. Ich muss diesen Zustand aber loswerden, denn ich weiss, dass ich vorher nicht so war. Ich hab Angst, dass ich dadurch mein Leben kaputt mache.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Geschriebenen etwas anfangen. Ich geb euch gern Antworten auf eure Fragen.
Nimm dir das Leben, es gehört dir!
U-turn
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2003, 01:00

Re: Keine Ahnung was los ist

Beitrag von U-turn »

Hallo Olaf!

Du schreibst, daß Du weißt daß es vorher nicht so war. Vor was? Bevor Du auf dieser Feier Alkohol getrunken hast?
Glaube nicht, daß das zusammenhängt.
Hast Du mal mit Deinem Arzt über Deine Verwirrtheit gesprochen? Vielleicht hilft es Dir auch, einfach mal alles aufzuschreiben, was Dir im Kopf umgeht. Mir hilft das manchmal meine Gedanken wieder etwas zu ordnen.
Wenn Du nun nicht weißt, ob Du überhaupt etwas für Deine Freundin empfindest solltest Du sie vielleicht ein paar Tage nicht sehen. Um die derzeitigen Gefühle zu erfahren, wenn sie nicht da ist. Vermisst Du sie dann, weil Dir z.B. langweilig ist? Soll sie Dich von anderen Gedanken ablenken? Erhoffst Du Dir Hilfe von ihr, weil Du befürchtest, daß Du allein nicht zurecht kommst? Oder vermißt Du sie einfach als Person?

Ich hoffe, ich mache jetzt keinen Fehler Dir das zu schreiben. Aber mir ging das so durch den Kopf. Du solltest diese Probleme und Verwirrtheit auf jeden Fall mit Deinem Arzt besprechen. Denn wenn Du solche Magenprobleme hast (kenne ich auch von mir) dann ist das meistens nicht nur körperlich sondern eben auch psychisch. Ist ja auch nicht weiter schlimm, man muß halt was dagegen tun.

Viele Grüße,
Ulrike.
Antworten