Freundschaft unter Depressiven

Antworten
Schlaflos2010
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2010, 17:45

Freundschaft unter Depressiven

Beitrag von Schlaflos2010 »

Hallo Zusammen!

Vor fast 3 Jahren war ich lange in einer Klinik. Die meisten Kontakte die ich da hatte, sind mit der Zeit eingeschlafen, aber mit einer Patienten habe ich mich sehr gut angefreundet. Wir konnten uns immer ganz gut stützen, wenn es einer von uns nicht so gut ging und gute Phasen konnten wir auch zusammen nutzen um was zu unternehmen, einfach auch mal lachen.
Ich arbeite seit 1,5 Jahren wieder. Meine Freundin sollte diese Woche wieder anfangen nach 2,5 Jahren. Seit Wochen ging es nur noch darum, ob sie zurück geht oder nicht. Von morgens bis Abends. Ich habe sie in die Notaufnahme gebracht, wieder abgeholt. Stundenlang analysiert. Am Montag hat sie den ersten Arbeitstag nicht geschafft. ISt auf Station eingewiesen worden und geht heute von dort aus. Ich habe mich komplett zurückgenommen. War ihr nicht mal böse, dass sie in ihrer Angst meinen Geburtstag vergessen hat. Und nun wirft sie mir vor, ihr würde mich benehmen wie eine Therapeutin, weil ich gefragt habe, was Donnerstags anders ist als Montags.
Leider habe ich zur Zeit keine Therapie, daher versuche ich mir ein Feedback hier bei euch zu holen. Habe ich mich als Freundin falsch verhalten?
Antworten