Er macht uns kaputt und dann?

Antworten
future
Beiträge: 31
Registriert: 20. Jun 2003, 14:57

Er macht uns kaputt und dann?

Beitrag von future »


Ich komme mir wie dieser smiler vor. Mein Leben ist eine Berg- Talfahrt.Ich hüpfe in eine Krise rein und wieder raus und langsam werd ich
Ich wußte das ende des Jahres wieder eine schwere Zeit auf uns zu kommt, doch sie hat uns jetzt schon erreicht und wird wohl schlimmer als ich je erwartet hätte. Ich weiß nicht, ob meine Beziehung das aushält.

Meinem Lebensgefährten wird der Lohn gepfändet. Er verdient so schon nicht viel, jedenfalls wenn man seine Verpflichtungen betrachtet.
Er war zweimal verheiratet und hat aus jeder Ehe ein Kind. Für diese Kinder mußte ( bzw. muß ) er Unterhalt zahlen. Wir haben selbst noch ein gemeinsames Kind. Außerdem hat er aus seiner zweiten Ehe die ganzen Schulden am Hals. (Bei der Schudenberatung waren wir auch schon). Ich mache das jetzt schon seit elf Jahren mit. Für seine Älteste muß er nicht mehr zahlen, aber für den Jungen aus der zweiten Ehe plus die Schulden. Dazu kommt das er jedes Jahr stempeln muß, er arbeitet auf dem Bau.

Egal wie sehr ich mich in die Sache reingekniet habe, es hat nichts genutzt. Er kümmert sich nicht um seine Angelegenheiten, schiebt ständig alles vor sich hin und ruft dann um Hilfe, wenn es zu spät ist. Es hat uns nicht nur schon viel Geld gekostet, sondern zwingt mich noch dazu hauptsächlich für unsere Familie aufzukommen. Ich verdiene wirklich nicht schlecht, arbeite dafür aber seit acht Jahren auf drei Schichten und viele Wochenenden. Der Haushalt und die Erziehung der Kinder sind sowieso hauptsächlich meine Angelegenheit! Dazu noch ein Garten und die Versorgung der Tiere.

Ihm würde nur ein Kleinkredit auf die schnelle helfen, aber den müßte ich aufnehmen. Ich habe Angst!