Kraftlosigkeit

Antworten
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Kraftlosigkeit

Beitrag von hvwezel »

Hallo,
Ich bin so kraftlos und lustlos! Heute ist Halloween. Meine Kinder( 5+12) möchten um die Häuser ziehen. Und ich habe zu nichts Lust!!! Einfach keine Kraft!
Weine b. jeder Kleinigkeit. Möchte am liebsten Decke übern Kopf und niemanden sehen u. hören. Einfach Augen zu!Obwohl ich eigentlich weiss, dass dann die Gedanken kommen...Ich schaffe es nicht mehr... Müsste mich eigentl. ablenken, aber schaffe ich einfach nicht!
Amy_h_S_
Beiträge: 299
Registriert: 18. Okt 2012, 14:17

Re: Kraftlosigkeit

Beitrag von Amy_h_S_ »

Hallo H.

es hört sich (für mich) sehr schlimm an, was du schreibst.
Hast du gestern noch eine Lösung finden können für die gefühlte Halloween-Verpflichtung?

Ich bin noch neu hier, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob und wenn ja welche Hilfen du vielleicht schon hast und ob es etwas gibt, das dir schonmal weitergeholfen hat in den ganz schlechten Phasen...?

Zum Thema Ablenkung: Ich schaffe es meistens, mich mit Hörbüchern abzulenken. Dürfen nicht zu tiefschürfend, nicht zu "dicht erzählt" sein (so dass es nicht so schlimm ist, wenn die schlechte Konzentration mal etwas verpasst), müssen aber schon in der ein oder anderen Weise spannend sein...
Dann lege ich mich ins Bett und mache die Augen zu - den Geschichten zu folgen lenkt mich dabei oft von den düstersten Gedanken ab.
Auch der schlimmste Tag geht dann irgendwie vorüber...

Vielleicht ist das ja ein total blödes Beispiel für dich und dir helfen ganz andere Akut-Ideen? z.B. Wärme (-Bad), starke Duftreize (Kerzen) oder kannst du grad mit jemandem sprechen und dir Trost holen?
Alles natürlich nur Beispiele.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass es hilft, der Kraftlosigkeit erstmal ein Stück weit nachzugeben, ihr ein Recht einzuräumen - leider gelingt mir das meistens nicht annähernd so leicht, wie es sich schreibt.

liebe, leider auch etwas ratlose Grüße, Amy
Insa40
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Kraftlosigkeit

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

vorgestern hatte ich auch eine Art "Halloween"-Problem.

Bei mir standen als erstes 4 Kinder vor der Tür, die waren nicht verkleidet, wollten aber anstatt der Kinderschoki-Riegel, die ich ihnen anbot Geld haben, "so einen oder zwei Euro".
Ich war stinksauer und meinte nur "SO ein Halloween kenne ich aber nicht" und hab dann die Tür zu gemacht.
Danach hab ich nicht mehr aufgemacht, wenn es geklingelt hat.
Hatte einfach keine Lust mehr und regelrecht Angst davor, dass die nächsten Kinder auch Geld wollen würden.

Hab mich dann mit Kopfschmerzen hin gelegt und die Klingel ausgeschaltet.

Seufz...früher wär mir das nicht passiert.

Warst Du denn noch mit Deinen Kindern mit?

Wie gehts Dir heute?

Viele Grüße, Insa
Merida
Beiträge: 345
Registriert: 2. Sep 2012, 18:43

Re: Kraftlosigkeit

Beitrag von Merida »

Hallo H.,

ich kenne diese Energie- und Kraftlosigkeit auch, muss mich zu allem zwingen und auch dann fällt es mir wahnsinnig schwer. Ich bin gerade aus der Klinik entlassen worden und habe wieder ein erneutes Tief in dem ich stecke, soll aber normal sein, so kurz nach der Klinik. Ich weiß nicht mir geht es nicht gut!

In der Klinik hat mir ein kurzer Spaziergang gegen die Kraftlosigkeit geholfen, manchmal auch stricken oder malen, in der Klinik wird man ja sowieso zu allem gezwungen. Vielleicht ist das auch der Schlüssel, sich zwingen!

Liebe Grüße
Merida
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Re: Kraftlosigkeit

Beitrag von hvwezel »

Ja zwingen muss ich mich auch immer... aber es ist immer so anstrengend.
Alles ist so anstrengend...
Heute habe ich mich jetzt schon das dritte mal hingelegt! Und es ist erst 13.30
Und schlafe auch immer direkt ein.
Und dann sieht man immer, was man nicht geschafft hat.
Die Kraftlosigkeit drückt mich regelrecht nieder!
Alles Mist!
Wie geht ihr mit sowas um? wenn das überhaupt klappt!
Antworten