Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

MissMarple

Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Lieber Dr. Niedermeier,
liebe Damen und Herren der Administration,

ich habe eine Frage an Sie, besteht die Möglichkeit einzelne Diskussionsforen für einzelne Teilnehmer zu sperren?

Der Grund meiner Frage ist folgende:

Erst gestern/heute ist es sewi wieder erfolgreich gelungen, eine wirklich verzweifelte Forumsteilnehmerin durch ihr unangebrachtes posting so zu verstören, dass diese sich aus dem Kompetenznetz zurüchgezogen hat.

Es darf doch nicht sein, dass das immer wieder gelingt.

Es wird immer wieder Menschen geben, die mit unangebrachten postings nicht zurechtkommen und ich denke, diese Menschen müssen auch ein Recht haben, hier im Forum bleiben zu können.

Das Löschen von einigen postings durch Sie, Dr. Niedermeier und auch die Entschuldigungen von sewi kommen oftmals zu spät.

Ich weiß, auch Menschen, die verbal um sich schlagen, bauchen ein Forum.

Ich persönlich habe nichts gegen sewi und kann gut mit ihren Verbalattacken umgehen und so wird es hier noch mehr Forumsteilnehmer geben.

Sollte meine Frage postiv beantwortet werden können, besteht immerhin die Möglichkeit, das "beide" Seiten im Forum bleiben können.


Birgit
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Birgit,
prinzipiell geht das schon, wir haben auch sewi schon von hier verbannt..aber der Preis ist hoch..das bedeutet, dass wir alle Leute die sich anmelden kontrollieren müssen und damit eine "schnelle Anmeldung" nicht mehr möglich wäre...das wäre für ziemlich Viele ein grosses Hemmnis....folglich scheint uns das so die bessere Lösung. Und wir hatten das ja in den 3 Jahren bestimmt 50 mal, das eine Person so vollkommen aus dem Rahmen fällt....vieleicht müsen die anderen einfach zusammenhalten und nicht auf die postings einsteigen...(habe ich auch schon 3 mal zu sewis postings geschrieben, aber Ihr steigt ja alle immer wieder ein)..
Gruss
Dr. Niedermeier
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von wuschel »

37
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von C. »

Hallo Doc,

bitte etwas mehr Differenzierung hier
"ihr steigt ja alle immer..."??
hmmm... ich habe mich dieses mal geäussert, ja. aber...ich bin sicher nicht "Ihr" (sitze auch nur auf 'nem Hocker *g*)

aber mal spass beiseite, ich denke das problem was hier angesprochen wurde sind nicht sosehr "wir", sondern diejenigen Menschen, die ganz frisch hier im Forum gelandet sind, grad allen ihren Mut zusammengenommen haben, und dann quasi als "Willkommensgruss" so etwas abkriegen.

Wie stellen Sie sich da ein "vielleicht müssen die anderen einfach zusammenhalten" vor?? (zumal ja grade das schwierige an der Situation ist, das diese eben noch nicht 'im Zusammenhalt angekommen sind' und von keinen Hintergründen wissen können?)
Das würde mich sehr interessieren.

gruss,
Clara
MissMarple

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Lieber Dr. Niedermeier,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nur haben sie mich etwas mißverstanden.

Ich möchte garnicht, dass sewi für das Kompetenznetz gesperrt wird. Warum auch!

Ich dachte mehr daran, dass man z.B. das Forum "Umgang mit Krisen" eine zeitllang für sie sperrt. Wenn Sie es sich genau überlegen, haben Sie dort die meisten postings löschen müssen.

Wir, die wir versuchen einander zu helfen und zu verstehen, hätten dann wenigstens ungestört die Möglichkeit dazu.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich lange Zeit aus jegliche "Konservation" mit sewi heraus gehalten. Aber irgendwann war das Fass voll. Einerseits jammert (nachts) sie, ich bin so einsam, keiner spricht mit mir, andererseits haut sie auf jeden drauf, der verheiratet ist und nicht arbeitet/ bzw. nicht arbeiten kann.

Wie stellen Sie sich ein Zusammenhalten von uns vor? In den Fällen, die mich zu meiner Frage veranlaßt haben, hatten wir ja gar keine Chance soviel Vertrauen etc. aufzubauen, um "zusammenzuhalten".

Birgit
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Captain Kirk »

... "ihr steigt ja alle immer..."
Oh oh, Doctor Niedermeier.
Bei dieser Formulierung mßte ich auch ein bißchen schmunzeln. Dont think depressiv.


Gruß
c.
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Caroline1 »

Breites, zustimmendes Grinsen an dich Captain

Einen schönen Sonntag

Caroline
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von wuschel »

36
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Captain Kirk »

Ach Wuschel, was soll ich sagen. Kleiner Insiderwitz oder so?


Nachtrag:
Ich will dich doch noch auf was hinweisen, was Du nicht bemerkst. Du schreibst selber, das mal der eine, mal der andere antwortet. Und das ist es eben. Es sind nicht ALLE, es ist mal der und mal jener. Wenn man daraus dann auf ALLE und IMMER schließt, dann ist man schon in einer gewissen depressiven Denkstruktur drin.

Und weil ich es grade in dem Thread Kognitive Therapie durchgekaut habe, eben drum erlaubte ich mir obigen joke.

Gruß
c.
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Captain Kirk »

Hallo Caroline.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

c.
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Acedia »

Nein, bitte nicht Sewi sperren. Sie ist in meinen Augen ein sehr liebenswerter und ehrlicher Mensch, man muss nur genau hinhören und evtl. hinsehen.
Gruß Lea
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von malin »

Hallo Dr. Niedermeier und co.,
ich denke, hier sollte prinzipiell für jeden Platz sein, aber ich finde auch, daß alles seine Grenzen haben sollte, wo andere verletzt werden.
Wie Birgit schrieb, ist es für neue Forumsmitglieder, die all ihren Mut zusammennehmen und hier zum ersten Mal schreiben und sich damit auch oft nach langer Zeit anderen öffnen, eine ziemliche Katastrophe, wenn man quasi als Willkommensgruß Postings erhält, in denen einem unterstellt wird, man sei nicht krank, sondern solle sich zusammenreißen und man sich rechtfertigen muß, daß man es gewagt hat, sich als depressiv zu bezeichnen.
Von Beleidigungen mal ganz abgesehen ist das echt hart und wenn ich nicht gerade einen guten Tag gehabt hätte und etwas vorgewarnt gewesen wäre, da Birgit gleich etwas dazu schrieb, hätte ich wahrscheinlich einen ziemlichen Absturz gehabt und mich nicht mehr getraut, hier oder woanders zu schreiben.
Ich denke, es darf nicht sein, daß viele sich nicht trauen zu schreiben oder wieder gehen, nur weil sich jemand nicht an Grundregeln des Zusammenlebens (z.B. Respekt, Höflichkeit, Rücksichtnahme etc.) halten kann oder will.
Die Zahl der gelöschten Postings spricht doch für sich, oder?
Warum steht im Vorwort, daß bei fortwährender Mißachtung der Netiquette der Teilnehmer gesperrt wird, wenn das dann doch nicht geschieht?
Ich wäre gerne ein wenig geschützter vor Angriffen wie denen von Sewi, denn ich möchte im Forum bleiben können, weil es sonst nicht viele Möglichkeiten gibt, sich auszutauschen.
Liebe Grüße
Nele
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von C. »

Hallo Lea, Doc und alle,

ich glaube der Gedanke hinter diesem thread war eigentlich auch eher in solcher richtung, ob es möglich wäre, irgendwie einen gewissen Bereich des Forums in solcher Art einzurichten, dass eventuell dort doch etwas "gefiltert" wird, auf jedenfall ein Raum entsteht, der etwas mehr "Schutz" bietet und dadurch auch solchen Teilnehmern Möglichkeit bietet sich hier auszutauschen, die "den möglichen Härten einiger Reaktionen" (noch) nicht gewachsen sind.
So hatte ich das jedenfalls verstanden.

gruß,
clara
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von tomroerich »

Hallo Lea,

du kennst sewi erst ganz kurz, ich kenne sie schon ziemlich lange. Sei bitte vorsichtig.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Acedia »

Hallo Thomas,
ja, ich bin vorsichtig, auch sewi gegenüber. Danke auch für deine Antwort im Thread "Eine unter vielen". Deine Antwort wirkt auf mich sehr ablehnend, auch wenn du dies mit keinem Wort so sagst. Auf jeden Fall erkenne ich deutlich, dass du mich nicht verstehen wolltest oder konntest oder entspreche ich einfach nicht deinem Niveau?
Gruß Lea
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Acedia »

Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Nico Niedermeier »

Alle Anregung und Kritik sind angekommen..wir werden uns sicherlich Gedanken darüber machen
Danke
N. Niedermeier
MissMarple

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Lieber Herr Dr. Niedermeier,

mir ist noch ein Gedanke gekommen, wie man vorab sewi vielleicht das Antworten etwas schwerer gestalten kann.

Ich gehe davon aus, dass sewi einzelne Foren abonniert hat, da sie immer sehr schnell antwortet.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, ihr das Abo zu "kündigen".

Aus eigener Erfahrung, ich hatte alle Abos abbestellt, weiß ich wie mühselig es sein kann , alle threads einzeln aufzurufen, zu lesen und dann zu antworten.

Eine schöne Woche

Birgit
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von wuschel »

35
monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von monalisa »

...don´t think depressiv...

(..da musste ich lachen..vielen Dank für DEN Spaß.....)
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von sewi »

alyssa

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von alyssa »

Ohweh was haben mich meine Eltern mit meinem Allerwertsnamen gestraft. Ich zucke immer zusammen, wenn ich sowas lese.
alyssa
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von sewi »

MissMarple

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Hallo alyssa,

schön wieder einmal von Dir zu lesen.

Unsere Eltern haben uns ganz sicher keinen Allerweltsnamen gegeben.

Außerdem brauchst Du doch nicht zusammen zucken, denn Du bist doch gar nicht gemeint.

Ich zucke nicht zusammen, weil dieses posting mich überhaupt nicht berührt, da ich ja weiß, wer es geschrieben hat.

Alyssa, ich shicke Dir gleich noch eine email.

Tschüss

Birgit
Antworten