Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eigentlich heute eine Freundin zum Abend eingeladen und sie ist nun krank. Haben es auf Samstag verschoben.

Eigentlich war ich die letzten Jahre an meinem Geburtstag immer allein, doch diesmal fühlt es sich nicht richtig an.

Ich habe es nun auch nicht geschafft zu putzen, es sieht aus.
Irgendwie bin ich jetzt traurig.

Hatte schon ein langes und schönes Telefonat mit meinen Eltern, meine Schwester ruft noch an. Alle anderen haben mir geschrieben, gemailt, gesimst und hoffen, dass ich mich mal melde, da ich sonst nicht ans Telefon gehe.

Wie habt Ihr in euren schweren Zeiten den Geburtstag verbracht?


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Veri »

Hallo MiuMiu,

alles LIEBE und GUTE zu deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir dass du die Sache bald hinter dir hast.

Jetzt hör mal in dich rein. Wie würdest du gerne heute deinen Geburtstag feiern?

Vor allem lasse die Wohnung - Wohnung sein. Meine Therapeutin sagt immer sich aufs notwendigste zu konzentrieren ist wichtig.

Wenn es sich für dich falsch anfühlt alleine zu sein. Dann überlege mal mit wem du dir vorstellen könntest später eine Tasse Kaffee zu trinken und viell. ein Stück Kuchen zu essen.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Veri »

Einmalig kannst du auch darin sein, wie du dich wehrst gegen die Wiederholungen, die versuchen dein Leben auszuhöhlen. Manches liegt hinter dir und hat dich geformt, aber es liegt an dir, ob du dich durch dein vergangenes Leben festlegen lassen willst.
Spürst due die Sehnsucht auszubrechen, hörst du den Ruf des Neuen? Zieht dich das Abenteuer des Geistes an und hast du Mut für die Wagnisse, die das Leben dir anbietet?

So wie in einem Wald jeder Baum anders ist, auch wenn sich alle ähneln, so bist du:
Mensch unter Menschen, einmalig unter Einmaligen.
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von jhl »

liebe miumiu

ich wünsche dir alles liebe und gute zum geburtstag.

wenn ich könnte, würde ich dich mit einem riesen bunten blumenstrauß überraschen!!!!!

sei nicht traurig, es gibt bestimmt heute noch die eine oder andere schöne überraschung für dich.

ich denk an dich, liebe grüße von jusi
luzy
Beiträge: 50
Registriert: 23. Jul 2012, 17:02

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von luzy »

Hallo liebe Miu, erst a mal ganz ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Lass dich mal fest drücken!! Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und innere zufriedenheit!
Hm, dass du an deinem Geburtstag allein bist, macht mich traurig, zumal es dir nicht gut geht. Was kann man da nur tun?
Wir wohnen in der gleichen Stadt... ich bin Nähe Rotkreuzplatz.... und du?
Ich schick dir in Gedanken einen kunterbunten Blumenstrauß und Seelennahrung vorbei!
Och menno, du sollst an deinem Geburtstag nicht allein zu Haus sein.....
gglg. Luzy.
Insa40
Beiträge: 1188
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Insa40 »

Hallo MiuMiu,

alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Allein bist Du nicht, in Gedanken sind Eltern, Schwester und Freunde bei Dir.

Freu Dich auf den Samstag und stoß dann mit Deiner Freundin an.

Liebe Grüße, Insa
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Lerana »

Liebe MiuMiu,



Am Geburtstag sollte man nicht putzen und damit du das ohne schlechtes Gewissen tun kannst, hier eine aktuelle Situationsbeschreibung meiner Wohnung:
Staubflocken im Flur, Reste vom Kuchenbacken in der Küche, Spielzeug überall, Staub auf allen Flächen, Fenster nur in der Küche durchsichtig, im Kinderzimmer gibt es nur einen Schneise bis zum Bett, Altpapier türmt sich im Flur und in der Küche, Altglas auch, Küchentisch voller Spielzeug und Krümel, Wäsche gestern in der Waschmachine vergessen...

Du bist nicht allein und weißt du, was ich jetzt an meinem kinderfreien Nachmittag tue: Schlafen!!!!

Mach dir eine Kerze an, gönn dir was und freu dich auf Samstag! Ich denke an dich!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Smaragd71 »

Danke erstmal Ihr Lieben,

es geht mir jetzt ein bissl besser und ich war gerade bei meinem HA (Überweisung holen), der ist gleich gegenüber und habe denen was vom selbst gebackenen Kuchen meiner Mutter-war im Paket mitgenommen.

Er und seine Sprechstundenhilfe haben sich total gefreut.
Eine liebe Freundin von daheim hat mich angerufen und ich bin rangegangen. Hat mir zugehört und Mut zugesprochen. 2 Telefonate heute habe ich noch, die möchte ich auch führen. Den Rest rufe ich nach und nach in den nächsten Wochen/ Monaten an, wie ich mich fühle.

Auf den Samstag freue ich mich, Sekt hab ich auch gekauft.

@Luzy: ich wohne zwischen Sendling und Laim. Mache dir keine Sorgen. Inzwischen bin ich nicht mehr so traurig.


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Smaragd71 »

@ Lerana: Danke für deine Wohnungsbeschreibung. Das hilft mir, dass es anderen auch so geht.

Ich putze morgen und gut ist.

Ruhe du dich schön aus...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

luzy
Beiträge: 50
Registriert: 23. Jul 2012, 17:02

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von luzy »

Prima, Miu Miu dass es dir besser geht! Freut mich so für dich!
Mach dir den Abend so angenehm wie möglich.
lg. Luzy
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von DarkRaven »

Liebe MiuMiu,
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!!
LG, DarkRaven
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Smaragd71 »

Vielen Dank noch mal für die lieben Wünsche von Euch!

Da geht es mir gleich ein bisschen besser, ist einfach so, auch wenn ich dies nicht aus diesem Grund gepostet hatte.

Habe mich bis zum Nachmittag allein gefühlt, nun ist es aber viel besser.


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von DarkRaven »

Liebe MiuMiu,

SO habe ich diesen Thread auch nicht aufgefasst. Ich denke, die anderen auch nicht!

Hehe, hätte dir so oder so gratuliert!

Im Übrigen, habe ich meinen Geburtstag bisher wohl nur einmal ganz bewusst gefeiert. Ansonsten verbringe ich meinen Geburtstag immer alleine. Traurig.

Dieses Jahr soll das evtl. anders werden. Mal sehen.

Lg, DarkRaven
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Smaragd71 »

Wann hast du denn Geburtstag Dark Raven?

Nein, bleibe du da nicht alleine, mach etwas mit der Familie oder den Freunden. Müssen ja nicht viele sein.

Nächstes Jahr bleibe ich nicht alleine, so!


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

krank?
Beiträge: 40
Registriert: 16. Sep 2012, 22:49

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von krank? »

Hallo Miu

um auf Deine Frage zurück zu kommmen... Das ist nicht einfach. Das Problem ist, daß mit Geburtstagen, Weihnachten, Sylvester oder sonstigen Anlässen meisst ein "kleines Ritual" verbunden ist. Es sind oft diesselben Leute oder gar nur 2 Stück die sich treffen und den Abend oder Tag geniessen. Mir ging es letztes Sylvester ähnlich. Wir haben immer zu zweit den Jahreswechsel gefeiert. Seit mehr als 10 Jahren. Letztes Jahr hat er dann abgesagt. Oft sind wir zu einem Aussichtspunkt gegangen und haben das Feuerwerk angeschaut. Letztes Sylvester war ich dann "fast" alleine . Tja was soll ich sagen, ich hab mich wohl so gefühlt wie Du. Quasi im letzten Moment hat ein Bekannter angerufen, der auch alleine war. Da haben wir zusammen den Jahreswechsel gefeiert.
Ich weis nicht, ob es dann gut ist mit jemand anderem zusammen zu feiern. Nur damit man nicht alleine ist... Man denkt dann oft daran wie schön es an den anderen Jahreswechseln war, und die Stimmung steigt nicht unbedingt an. Ich habe für mich beschlossen, das nächste Mal lieber den Abend alleine zu verbringen. Aber das muss jeder für sich selber herausfinden, ob es uns in Gesellschaft, oder alleine besser geht.
Mir macht das alleinsein im Normalfall nichts aus, ich bin auch gerne alleine. Am Geburtstag oder Weihnachten würde es mir nichts ausmachen alleine zu sein, da komme ich damit klar. Aber Sylvester war sehr hart... Ich fühle mit Dir.

Liebe Grüße
k.
Suppenkasperin
Beiträge: 70
Registriert: 20. Sep 2012, 11:04

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Suppenkasperin »

Liebe MiuMiu,

allerherzlichste Glückwünsche zum Wiegenfest! Ich ahbe sogar ein Geschenk für dich - eine Bildbeschreibung meiner Wohnung: Seit einer Woche nicht Staub gesaugt -> Staubleichen unterm Bett, im Bücherregal, auf der Fensterbank, ... einen riesen Korb ungebügelter Wäsche, seit gut 6 Monaten keine Fenster geputzt, auf meinem Sofa liegt seit 3 Wochen aussortierte Kleidung für den Container, der Korb mit dem Altpapier dun dem Altglas quillt über, ... Mit anderen Worten: ein ganz normaler Zustand wie er vermutlich in 90 % der deutschen Haushalte Alltag ist. Mach dir keinen Kopf deswegen und schon gar nicht heute! Mach lieber noch mehr Chaos: Back dir selbst eine Torte!

Liebe Grüße,
die Suppenkasperin
Ginny
Beiträge: 106
Registriert: 23. Jan 2011, 12:00

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Ginny »

Hallo,

ich greife diesen Thread mal wieder auf, weil mich das jetzt doch beschäftigt. Ich werde morgen an meinem Geburtstag allein sein. Irgendwie doof. Und ich kann es nicht ändern. Meine Freunde sind weggezogen, ich bin allein in dieser Stadt (würde selbst gern wegziehen, aber zurzeit schlecht). Und vor allem vermisse ich meine Mutter, die vor siebeneinhalb Jahren gestorben ist.

Wahrscheinlich werde ich auf Shoppingtour gehen (auch wenn ich eigentlich kein Geld hab und mir schon eine Art Geburtstagsgeschenk gekauft habe.)
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von jhl »

hallo ginny,

-am geburtstag allein-

daß hört sich nicht grade toll an

leider weiß ich gar nichts von dir, habe seit ich dabei bin (august 2012) auch noch glaube ich nichts von dir gelesen.

aber irgendjemanden muß es doch geben, der morgen an dich denkt?

warum bist du so alleine?

auch wenn freunde weggezogen sind, kann man doch noch in verbindung bleiben.

wenn du möchtest, kannst du ja ein bißchen von dir erzählen.

liebe grüße jusi
Ginny
Beiträge: 106
Registriert: 23. Jan 2011, 12:00

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Ginny »

Hallo Jusi,

schön, dass du dich meldest. Es ist so, dass in den letzten Jahren drei Freund/innen weggezogen sind, und mit Kontakt halten hat es leider nicht geklappt. Einer wollte es auch gar nicht. Nun bin ich, wenn es meine Kräfte mir erlauben, auf der Suche nach neuen Leuten. Aber bisher hat sich nicht viel ergeben. Aus meiner Familie sind viele schon tot.

Mit Depressionen hab ich schon sehr lange zu tun. Es fing an, als ich 9 Jahre alt war - jetzt bin ich fast 36. Eine Zeit lang ging es mir ganz gut, diese Episode jetzt fing ca. 2006/07 an. Ich mache Therapie und nehme auch Medikamente.
jep

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von jep »

Liebe miumiu,
auch von mir: alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Ich würde gerne ab und zu meinen Geburtstag nicht feiern, aber fühle mich dann doch irgendwie verpflichtet.
Und so wie Du es geplant hattest, mit einer guten Freundin zu feiern, das wäre mein Traum, aber da gäbe es dann ein paar Leute die schwer beleidigt wären.
Letztes Jahr gings mir besch..., so kurz vor dem Zusammenbruch habe ich gemeint, noch ein super Abendessen kochen zu müssen, am liebsten wäre ich dann mitten in meiner Feier einfach weggegangen....
Dieses Jahr freue ich mich auf ein einfaches gemütliches Advents-Geburtstags- Kaffeetrinken, wenn ich keine Lust zu backen habe, kaufe ich den Kuchen! Wer meckert darf wieder gehen.
Ich wünsche dir am Samstag eine schöne kleine feine Feier!
LG
annette fee
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von jhl »

hallo annette fee,

ups, irgendwie bist du nicht so ganz aktuell gerade.

liebe grüße jusi
angel63
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2012, 21:29

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von angel63 »

Hallo MiuMiu

auch ich möchte dir Alles Gute zum Geburtstag wünschen, nehme dich in Gedanken in den Arm, weil ich weiss wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße

Angel63
______________________________

Kämpfe um das, was dich

weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht!
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von jhl »

hallo miu miu,

auch von mir liebe grüße,

obwohl du heute nicht geburtstag hast.

jusi
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo Ginny,

nee, so schön ist es nicht an dem Geburtstag allein zu sein, aber mir war eben danach. Heute geht es mir schon viel besser und wahrscheinlich wäre es anders, wenn ich denn heute Geburtstag hätte.
Ich hoffe trotzdem, du hast morgen einen schönen Tag.

An die Anderen: Danke für die Wünsche, aber mein Geburtstag war vor 2 Monaten. Jusi hatte es schon erkannt. Grüße zurück.


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

depp71
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2012, 23:06

Re: Am Geburtstag allein-ist das wirklich gut?

Beitrag von depp71 »

Also bei mir war das echt ein Punkt...

Letztes Jahr - da bin ich 40 geworden, war das richtig übel:

1.) Weil ich mir früher nie vorstellen konnte überhaupt so alt zu sein
2.) ...wenn überhaupt alles andes geplant war

entsprechend bin ich im Bett geblieben - glaub eine sms bekommen, das war's sonst habens alle vergessen. Ich übrigens beinahe auch...

In ein paar Tagen ist es wieder soweit - ehrlich gesagt überleg ich mir, wie ich am Besten privat nicht erreichbar bin...
Antworten