3 schlechte Dinge des Tages.3

hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

Hallo, liebe Foristen und Foristinnen.
Hier unsere Vorgängerergüsse:http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... 1345215333

Ich bin so froh, dass ihr mitmacht.
Ein herzliches Danke schön an dieser Stelle!
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Elbi »

Staubsauger kaputt gemacht
Wieder nicht den Weg gefunden
Wieder mal einen traurigen Tag erlebt
Ich sprech mit niemanden mehr, weiß gar nicht, wie sich meine Stimme anhört
vogliadivivere
Beiträge: 82
Registriert: 4. Aug 2012, 17:19

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von vogliadivivere »

- bis 14:00 Uhr im Bett gelegen

- darauf gewartet, dass der Tag vorüber geht (Fast nichts machend)

- die meiste Zeit in Gedanken an meinen Ex verschwendet
Insa40
Beiträge: 1162
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

-morgens seit einigen Tagen NOCH müder und schlapper, als vorher.

- in der Bahn eine Prügelei zwischen zwei Männern hautnah mitbekommen, die Polizei gerufen, aber die meinten, solange keiner richtig ernsthaft verletzt sei, kämen sie nicht.

-der Fahrer der Bahn hat nichts unternommen.

Fühle mich jetzt schlecht, da Leute, von denen man sich Hilfe und Schutz erwartet einfach nichts tun.
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Elbi »

Tag ist noch nicht rum, aber schon jetzt down
Therapiestunde war schreckelich...warum kann ich einfach nicht vertrauen, dass er es richtig macht und es so richtig ist
Meine Ängste lähmen mich, ich gebe bald auf
nescius
Beiträge: 132
Registriert: 12. Jun 2012, 09:22

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von nescius »

Zu viel Schoki gegessen heut

Fenster geputzt und eine Stunde später schüttet es

ich hab nicht aufgeräumt
I-AAH
Beiträge: 347
Registriert: 2. Dez 2009, 16:34

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von I-AAH »

...
Insa40
Beiträge: 1162
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

-heute morgen wie komatös erwacht. Wenn ich es morgen bis zur Dusche schaffe, wird kalt geduscht, das wird schon helfen

- wurde in einem kleinen Laden, wo ich mir etwas anschaute sehr unhöflich behandelt, kam mir fast vor, als ob ich was geklaut hätte.
Immerhin hab ich der Verkäuferin gesagt, dass ihr eine profesiionellere Kundenbetreuung nicht schaden würde.

- mich über mich selbst geärgert, dass ich ich nicht traue, einer Freundin zu sagen, dass ich für eine gemeinsame Reise momentan kein Geld habe.
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

Wegen einer aufkommenden Grippe konnte ich gestern nicht zur Chorprobe!

Fühle mich zwar etwas besser als gestern abend, aber noch ist der Kampf gegen die Grippe nicht gewonnen. Der Feind zuckt noch! Ich hasse Grippe, die macht mein Gehirn zu Brei. Und ich habe heute Abend einen mir sehr wichtigen Termin. Trinke jetzt erstmal ganz viel heißes Ingwerwasser!
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Smaragd71 »

da ich gestern Abend 25mg Trimipramin genommen habe, kam ich heute erst 13:00 aus dem Bett...

es regnet die ganze Zeit...

ich habe viel zu viel gegessen, Kohlehydrate und so'n Kram...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Elbi »

Trotz gutem Tagesbeginn, wieder in Traurigkeit und Ängste verfallen
Finde keinen Therapeuten
Meine Rückenschmerzen sind bald nicht mehr auszuhalten
Heute hat es nur einmal da draußen geduscht - und dass, als ich mit den Hunden unterwegs war...prima erwischt!
sandy1
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jan 2011, 21:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von sandy1 »

bin heute sehr müde und antriebslos gewesen. Alles hat mehr Kraft gekostet als eh schon

Strafzettel kassiert

selbst gekochtes Essen hat nicht so geschmeckt wie erwartet
Kieselstein
Beiträge: 179
Registriert: 18. Aug 2011, 16:07

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Kieselstein »

- mit meinem Freund eine Auseinandersetzung gehabt. Er versteht mich einfach nicht:-(((((.
Wo soll das hinführen???
Liebe Grüße
I-AAH
Beiträge: 347
Registriert: 2. Dez 2009, 16:34

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von I-AAH »

...
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Elbi »

Gegen halb drei endlich eingeschlafen
und jetzt nach einem Albtraum wieder wach. Da lieg ich da, mach mir Vorwürfe, dass ich diesen Fernseher nicht ausgemacht habe,wo was ganz schreckliches lief, um dann festzustellen, dass das ein Traum war.
nescius
Beiträge: 132
Registriert: 12. Jun 2012, 09:22

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von nescius »

Ich mag nicht warten ... mein Kopfkino ist schon wieder in vollem Gange und seh mich bald mit nur noch 3 Fusselhaaren auf dem Kopf ... Wann ruft die Ärztin endlich an?
I-AAH
Beiträge: 347
Registriert: 2. Dez 2009, 16:34

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von I-AAH »

...
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Elbi »

Tag dauernd mit dem Albtraum verbracht
Bin mürbe
Wie viel Angst kann ein Mensch aushalten?
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

Bin mir schon wieder nicht sicher, ob diese Form des Austausches für mich geeignet ist. Online-Foren.

threads werden gegründet und nach allerkürzester Zeit wieder verworfen, ohne dass die Möglichkeit besteht so etwas wie Tiefgründigkeit entstehen zu lassen.

Ist das "social network"?
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von ndskp01 »

ganz schlecht zur Zeit: Die Anzeige meiner Waage wenn ich draufstehe. Ich war doch schon auf so einem guten Weg, aber seit 4 Wochen fresse ich wieder. Das muss anders werden. Zum Glück weiß ich ja, was ich tun kann.

@bleu:
Das Forum ist unverbindlich, es entstehen keine Freundschaften. Aber gerade das macht es auch leichter, sich unbefangen zu verhalten. Sich mal auszuschütten. Und oft helfen sich die Menschen hier ja durchaus, meinst du nicht?

puk
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

Hi Puk,

ich habe geschrieben:

"Bin mir schon wieder nicht sicher, ob diese Form des Austausches für mich geeignet ist. Online-Foren.

threads werden gegründet und nach allerkürzester Zeit wieder verworfen, ohne dass die Möglichkeit besteht so etwas wie Tiefgründigkeit entstehen zu lassen.

Ist das "social network"?" Zitat Ende.


Mir geht es garnicht darum hier Freundschaften zu beginnen. Ich habe ein paar sehr gute Freunde und die bereichern mein Leben . Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Ich suche hier viel mehr Rat und Austausch mit Betroffenen.

Das was mich irritiert ist die Kurzlebigkeit der threads. Nach kürzester Zeit ist so ein Thema abgegrast und der nächste thread wird gegründet.
Und mich irritiert wie unfassbar schnell sich hier Menschen umarmen und lieb haben, kaum, dass sie 5 Zeilen miteinander ausgetauscht haben.
Und mich irritiert, dass ich auf ausführliche Antworten, für die ich mir wirklich Mühe gegeben habe, oftmals keine Reaktion erhalte.
Das aktiviert dann, stehenden Fußes, mein inneres Kind und füttert meine alten Ängste, wie "mich nimmt eh keiner ernst" und "ich gehöre nicht dazu" und "ich bin so kaputt und besudelt, dass niemand mit mir spielen will". Und dann bin ich wieder in meinem Kindchenschema und lösche meine Beiträge. GNÄÄÄÄHHHHHH!!!!
Dies hier ist meine erste Erfahrung mit internetforen.
Wahrscheinlich muss ich mich erstmal daran gewöhnen, wie der gesellschaftliche Umgang hier so funktioniert.

Liebe Grüße Bleu
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

Meine Tages-Flops:

ich glaube, dass ich viel zu deprimiert für die deutsche Depressionshilfe bin

mich hat die Hexe ins Kreuz getreten und der Hexenschuss hat gesessen. AUA!!

ich bin schockiert, wie unfassbar tief meine Verletzungen sitzen und wie rasch ich meine Köfferchen packe um abzuhauen.
Ich will das nicht mehr!!!!!Mensch Bleu, halte endlich mal etwas länger durch! Entwicklung kann doch nur stattfinden, wenn man lange genug bleibt, um sie stattfinden lassen zu können!

Gehe jetzt mit meinem Hexenschuss in die Stadt um mal wieder die Bücherei zu plündern!
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Elbi »

Hallo bleu,

umarmen und liebhaben...es ist wohl eher das, hier darf ich sein, was ich bin. Trotzdem muss man ja immer aufpassen, was man so schreibt. Für mich auch Neuland, aber irgendwie derzeit eine Art Rettungsanker. Wem soll ich sonst schreiben oder das ausdrücken, was in mir ist?

- Gedanken- und Gefühlswelt wird einfach nicht besser, bin wohl auch zu depressiv
- finde den Weg nicht und zweifle, ob es überhaupt einen gibt
- viel zu spät aufgestanden und Anrufe nicht machen können...Mist
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von ndskp01 »

Ich fühle mich grad so, als ob heute alles schlecht war. Zwar hat das ziemlich deutlich einen körperlichen Hintergrund, aber dennoch: blöd.



Liebe Bleu,

ich glaube schon, dass ich verstanden haben, was du geschrieben hast, aber ich habe, wie man das in Kommunikation ja eigentlich meistens macht, den Faden in eine andere Richtung weitergesponnen; vielleicht auch mal wieder zu schnell weitergedacht und die Sprünge nicht verbalisiert.

Tiefgründigkeit im Austausch zwischen zwei Menschen setzt für mich voraus, dass man sich gut kennt, gemeinsame Erfahrungen macht, die Gefühle des anderen näher versteht; kurz gesagt, es setzt Freundschaft voraus, oder es entsteht durch intensives Gespräch Freundschaft. Man ist einander nah, oder?

Was du beschreibst, dass hier Gedankengänge bald wieder abgeschlossen sind, dass auf längere Beiträge nicht geantwortet wird, erlebe ich eigentlich im Alltag dauernd und erwarte auch nicht, dass es anders ist. Das kann enttäuschend sein. Man erhofft sich Rückmeldung, am liebsten natürlich lobende. Ich kriege die in den seltensten Fällen.

Hier im Forum erhoffe ich mir Gedankenanstösse, will auch helfen, aber ich erwarte vom Forum nicht mehr, als Menschen auch real leisten können. Ich erwarte nicht, dass es Personen gibt, die sich ganz auf mich einlassen, mich voll verstehen, in meinem Kopf drin sind.

Und wenn ich im Forum lese "ich nehme dich in den Arm" dann verstehe ich dass als "Ich möchte dich gerne trösten". "Ich hab dich lieb", oder "ich liebe dich", diese Sätze habe ich glaube ich im Forum noch nicht gelesen.
Wohl aber wohltuende konventionelle Anreden: liebe Bleu, liebe Grüße, herzliche Grüße.
Die benutzt man doch im echten Leben auch dann, wenn man die andere Person kaum oder gar nicht kennt, und sie sind dennoch nicht falsch. Es geht nicht darum, dem anderen seine persönliche Zuneigung zu gestehen, sondern einfach darum, einander freundlich zu begegnen.

findet puk

Und manchmal ist es auch so, dass ich tatsächlich eine Person, die im Forum schreibt, besonders sympatisch finde, aufgrund bestimmter Details vielleicht, vielleicht aber auch deshalb, weil wir auch bei Geschriebenem spüren, wenn wir ähnlich ticken.
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Smaragd71 »

Ich habe das Gefühl, dass meine Beiträge eh keinen interessieren...

Andere denken wahrscheinlich, mir ginge es nicht schlecht genug...Dem ist aber nicht so, zumindest in manchen Stunden des Tages nicht...

Wollte laufen und bin doch wieder mit dem Bus gefahren...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Antworten