erfahrungen mit TIEFENBRUNN/göttingen

Antworten
deborah
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2003, 10:25
Kontaktdaten:

erfahrungen mit TIEFENBRUNN/göttingen

Beitrag von deborah »

hallo und guten tag!

mich würde interessieren, ob hier jemand erfahrungen mit der psychosomatischen klinik tiefenbrunn in rosdorf bei göttingen gemacht hat!!!!!!!!!

war letztes jahr für 2 monate da!

liebe grüsse
trainspotterin
XYZ
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2003, 15:45

Re: erfahrungen mit TIEFENBRUNN/göttingen

Beitrag von XYZ »

Hallo, ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Tiefenbrunn gemacht, werde wohl aber innerhal der naechsten Wochen einen Platz bekommen. Lass mich doch mal etwas ueber Deine Erfahrungen wissen? Ich habe ehrlich gesagt, wie der Tagesablauf dort aussehen soll. Ausserdem weiss ich auch nicht, ob es fuer mich das richtige ist....aber wann weiss man das schon?! Merci!
trainspotterin schrieb:
> hallo und guten tag!
>
> mich würde interessieren, ob hier jemand erfahrungen mit der psychosomatischen klinik tiefenbrunn in rosdorf bei göttingen gemacht hat!!!!!!!!!
>
> war letztes jahr für 2 monate da!
>
> liebe grüsse
> trainspotterin

trainspotterin schrieb:
> hallo und guten tag!
>
> mich würde interessieren, ob hier jemand erfahrungen mit der psychosomatischen klinik tiefenbrunn in rosdorf bei göttingen gemacht hat!!!!!!!!!
>
> war letztes jahr für 2 monate da!
>
> liebe grüsse
> trainspotterin
deborah
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2003, 10:25
Kontaktdaten:

Re: erfahrungen mit TIEFENBRUNN/göttingen

Beitrag von deborah »

hallo!

finde es sehr schwierig, jemanden, der noch nicht dort war, etwas darüber zu erzählen!
jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.

ein paar punkte von mir:
-hatte dort nie intimsphäre, weil kein einzelzimmer, durfte dort auch nicht tauschen.
- die therapeuten hatten nie zeit und dauernder wechsel wegen urlaub und so-
- fühlte mich behandelt wie ein kleinkind-
zu grosse altersunterschiede in dem haus
-wurde indirekt gezwungen, therapien zu machen, die ich nicht wollte
- gruppenbestrafung, wie im kindergarten
-am wochenende durfte man eigentlich nicht woanders übernachten, ist nicht vorgesehen.
ich fand es schrecklich dort, habe meine drei monate dort verbracht, aber geholfen hat es mir nichts.
die anlage dort ist super, absolut schön angelegt, ausserdem gibt es verschiedene häuser, vielleicht ist es in den anderen anders.
vielleicht fühlst du dich super wohl dort!
ich fühlte mich eingesperrt!
mein tipp, nimm ein fahrrad mit!

liebe grüsse
trainspotterin
snoopy_69
Beiträge: 15
Registriert: 28. Mai 2003, 22:55

Re: erfahrungen mit TIEFENBRUNN/göttingen

Beitrag von snoopy_69 »

hallo,
ich war anfang dieses jahres für 6 wochen in der psychosomatischen klinik tiefenbrunn. allerdings in der kurzzeittherapie. ich muss sagen, ich fand es damals nicht so toll. es war mein erster Klinikaufenthalt. aber es gab dort nur wenige doppelzimmer, der rest einzelzimmer. es war immer ein pfleger oder schwester da, wenn man also reden wollte, hatte man meistens die möglichkeit. von den therapieplan her, fand ich es auch ok. es war aber wie gesagt kurzzeittherapie. die zeit hat mir sehr sehr viel gebracht, auch wenn ich es damals nicht gegaubt hätte. falls noch nähere infos gewünscht, einfach anmailen, oder ähnliches.
liebe grüsse
snoopy
Antworten