letzte gedanken vor dem schlafengehen

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

gehe jetzt schlafen. ist auch schon 01.19 uhr.
mein tag war ganz ok. bin grad irgendwie ein bisschen traurig,daß es halt einfach wieder so ein tag war den ich zwar gemeistert habe,der aber für niemanden in erinnerung bleiben wird.
wünsche euch eine gute nacht und schöne träume
jusi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

hallo
bin bisschen traurig daß niemand irgendwelche letzte gedanken vor dem schlafengehen loswerden will.
ich tus jedenfalls, und es tut mit gut.

hab euch lieb
jusi
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von petra3741 »

hallo jusi,


ich hab erst jetzt gemerkt, dass du das allgemein meinst, was man für letzte gedanken vor dem einschlafen hat.
da ich schlafprobleme habe, versuche ich mir entspannende und schöne gedanken zu machen.
meist habe ich aber das radio an mit der sleep taste, weil ich so am besten einschlafen kann.

ich werde aber weiter mal drauf achten, was ich da für gedanken habe.

lg petra
TeKa
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2012, 20:58

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von TeKa »

Meine letzten Gedanken vorm schlafen würde ich hier nicht posten, da ich den PC immer 1 Stunde vorm zu Bett gehen ausmache. Schlafe dann besser. Aber obwohl ich nicht gläubig bin, bete ich jeden Abend wenn ich im Bett liege. Ungefähr so: "Danke für diesen guten Tag. Möge auch der morgige Tag gut werden...". Oder:"Danke für die Kraft, mit der ich diesen schlechten Tag gemeistert habe. Für morgen wünsche ich mir wieder diese Kraft..." Und dann zähle ich in Gedanken auf, was an dem entsprechenden Tag gut/schlecht war und wünsche mir und der Welt eine gute Nacht. Und morgens danke ich für den Schlaf und bitte um Kraft für den Tag. Aber das ist ein anderes Thema

LG
tom
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo tom ka,

das mit dem Danken halte ich für eine klasse Idee. Meist vergisst man das ja. Auch für den schlechten Tag zu danken, das muss man erst können. Alle Achtung!
Mir rasen immer viele Gedanken durch den Kopf bevor ich endlich einschlafe. Das dauert bei mir eine gefühlte Ewigkeit und ich zähle die Glockenschläge der Kirchturmuhr mit.
Josilos
Beiträge: 18
Registriert: 9. Jun 2012, 17:54

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von Josilos »

Meine letzten bewußten Gedanken kreisen zur Zeit um die Sinn- und Nutzlosigkeit meines Daseins.
Ist sicher nicht das beste Thema mit dem sich die Denkmaschine nachts beschäftigen kann.

die Schildkröte
TeKa
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2012, 20:58

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von TeKa »

Spät bei mir heute

Zum Thema schlechte Gedanken passend: Gedankenstop
Ich bin durch Zufall über die 5-4-3-2-1-Übung gestolpert, die auch hervorragend als Einschlafhilfe funktioniert, z.B bei zu frühem morgendlichen Erwachen:

Sagen Sie sich laut oder in Gedanken, was Sie mit ihren Sinnen im Moment gerade wahrnehmen!

5 mal: Ich sehe ... ! → 5 mal: Ich höre ... ! → 5 mal: Ich spüre ... ! →
4 mal: Ich sehe ... ! → 4 mal: Ich höre ... ! → 4 mal: Ich spüre ... ! →
3 mal: Ich sehe ... ! → 3 mal: Ich höre ... ! → 3 mal: Ich spüre ... ! →
2 mal: Ich sehe ... ! → 2 mal: Ich höre ... ! → 2 mal: Ich spüre ... ! →
Zuletzt, einige Zeit lang mehrmals
1 mal: Ich sehe ... ! → 1 mal: Ich höre ... ! → 1 mal: Ich spüre ... !

Die komplette Beschreibung gibts hier:
http://www.traumatherapie.de/users/bamb ... atext.html

Gute Nacht!
(Ich werd noch ein wenig wach bleiben, Fussball war zu aufregend:-)
tom
vogliadivivere
Beiträge: 82
Registriert: 4. Aug 2012, 17:19

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von vogliadivivere »

... immer der ein und selbe Gedanke seit Wochen: was macht der Ex und warum musste es so kommen; wann hört das endlich auf

... aber heute auch der Gedanke, dass dieser Tag verhältnismäßig ein "guter" war und dafür danke ich Gott! Und den Menschen, die in den letzten Tagen um mich herum waren
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

wünsche euch allen ein gutes nächtle.
bin wieder spät dran, ihr schlaft bestimmt schon alle.habe grad urlaub und bin drum so ein nachtschwärmer. nächste woche siehts dann wieder anders aus.
bin froh daß es euch gibt
sandy1
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jan 2011, 21:27

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von sandy1 »

..ich bin meistens einfach nur froh, dass der Tag vorbei ist. Dass ich mich auf den nächsten Tag richtig freue, kommt selten bis nie vor. Egal was ich vorhabe.

Sandy
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

schlaft,ihr kinder dieser erde, mondlicht streichelt euer haar.
träumt " daß alles besser werde "
manchmal werden träume wahr!

gute nacht bis morgen
jusi
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

versuche seit Stunden einzuschlafen, aber mein
Zahn pocht und lässt mich einfach nicht.
Fühle mich furchtbar, weil ich trotz Schmerztabletten keine Linderung hin bekomme.

Hoffentlich geht diese Nacht bald vorbei.
Ich hoffe, dass Ihr schlafen könnt und sicher in Euren Betten liegt.

Traurige Grüße, Insa
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

gute nacht freunde es wird zeit für mich zu gehn,
nur noch eine zigarette und ein letztes glas im stehn.............

liebe insa hoffentlich bist du von deinen zahnschmerzen erlöst und hast eine gute nacht.

mir gings heut nicht so gut. habe magen-darm
probleme. ist wohl psychisch bedingt.

träume auch immer oft die gleichen träume:
fahre in urlaub oder vom urlaub nach hause,
kriege das kofferpacken einfach nicht in die reihe. werde und werde nicht fertig. paßt auch überhaupt nicht alles rein. irgendwann ist der flieger weg und ich habs nicht rechtzeitig geschafft.

oder ich muß umziehen und schaffe es einfach
nicht meinen krempel zu verpacken .

vor was habe ich nur angst?????

gute nacht jusi
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Kann auch noch nicht schlafen. Tochter ist auf einem Open-air-Konzert und noch nicht wieder zu Hause. Muss noch was am PC arbeiten. Habe eben erst meine Dominal forte genommen. Wird wieder spät mit dem Einschlafen. Allen ein gutes Nächtle
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

hallo an alle die noch wach sind,
wünsche euch eine gute nacht

viel kraft für den morgigen tag

jusi
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von gfb »

Hi an alle, die noch wach sind...

Gehe jezze auch mal ins Bette, halbwegs beruhigt, nachdem ichs nach 6 Tagen geschafft habe, einen Umschlag in Sachen "EM-Rente" zu öffnen, nachdem er 6 Tage in meinem Briefkasten lag...

War dann wieder mal halb so schlimm (viiiiiele Formulare zum Ausfüllen...)

Ich schaffs einfach nicht, mich "zeitnah" um die Welt "da draußen" zu kümmern...

Guts Nächtle an die versammelten Nachteulen

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von hope1962 »

hallo jusi,

dein posting von deinen wiederkehrenden träumen:
"kriege das kofferpacken einfach nicht in die reihe. werde und werde nicht fertig. paßt auch überhaupt nicht alles rein. irgendwann ist der flieger weg und ich habs nicht rechtzeitig geschafft.
oder ich muß umziehen und schaffe es einfach
nicht meinen krempel zu verpacken".

als ich das gelesen habe, musste ich mich erstmal vergewissern und nochmal nachlesen, ob du wirklich das gleiche träumst wie ich.

haargenau diese alpträume habe ich seit sieben jahren. stetig wiederkehrend.
für mich bedeuten sie, dass ich mein leben nicht gepackt bekomme. man sagt ja auch: das pack ich nicht. dass ich viel zu viel mit mir rumschleppe.

und weil ich nicht alles gepackt bekomme, weil es zuviel ist, gibt mir der traum ein zeichen, dass es zeit wird, mich von etwas zu trennen, dass ich loslassen soll, dass ich einiges nicht mehr brauche.

ballast abwerfen, um aufsteigen zu können.

im letzten traum habe ich es sogar geschafft, guten gewissens, etwas zurück zu lassen. das war ein sehr gutes gefühl.
mir fällt gerade auf, dass ich seitdem nicht mehr einen "das pack ich nicht"-traum hatte.

lg bleu
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

hallo bleu,

mir ist grad noch ein traum eingefallen der sich sehr sehr oft wiederholt:

ich wasche und wasche berge von wäsche.
werde nie damit fertig.

oft vergesse ich daß ich schon ewig lange trockene wäsche an der leine hängen habe.

noch ein traum der oft kommt:
habe ein kleines kind und vergesse immer wieder mich um dieses zu kümmern.
es ist ein liebes kind das sich nicht beklagt und die vernachlässigung einfach so hin nimmt.

dieser traum beschäftigt mich immer sehr nach dem aufwachen und geht mir immer lange nach.

na mal sehen was wir heute träumen.
liebe grüsse jusi.
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

gute nacht an alle!

ist das letzte mal daß ich mich hier so spät
melden werde.

muss morgen wieder arbeiten. der urlaub ist vorbei.

das bedeutet um 10.00 ins bettchen gehen.

schlaft gut
jusi
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von hope1962 »

hallo jusi,

bis auf den "ich pack´s nicht" alptraum habe ich keine wiederkehrenden motive in meiner traumwelt.
ausser dass ich gerne fliege, wenn ich schlafe. also so richtig fliegen, ohne in einem flugzeug zu sitzen.
ich breite dann meine extremitäten aus und steige auf. das ist jedesmal herrlich und in keinster weise bedrohlich.

heute nacht bin ich ausnahmsweise mal zusammen mit anderen leuten mit einem schiff aufgestiegen. wir haben eine flussfahrt unternommen und auf einmal hob das schiff ab und wir flogen ganz sanft und leise, ohne motorengeräusche über eine schneebedeckte landschaft.
das war sehr schön.

ich gehe jetzt wäsche waschen bei einer freundin, denn meine maschine hat das zeitliche gesegnet und ich habe kein geld für eine neue. schön, dass es freunde gibt!!

lg bleu
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

hallo ihr lieben,

wahrscheinlich nerve ich euch schon wieder mit meinen letzten gedanken .

es gibt ja auch grad viel wichtigers für so viele von euch.

aber solange noch irgendjemand außer mir hier was mitteilt lasse ich mirs nicht nehmen euch
gute nacht zu wünschen.

morgen früh muss ich wieder früh aus den federn, 3 wochen urlaub sind zu ende.

das schönste in den 3 wochen war das ich euch
kennenlernen durfte und mich mit euch austauschen konnte.

hab auch schon ein bisschen angst vor morgen.


hab euch lieb (wenn euch das recht ist natürlich)

jusi
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von hope1962 »

hi jusi,

näääähhhhh! du nervst nicht!

meine letzten gedanken:

- lieber gott, lass mich heute nacht was ganz schönes träumen. so einen richtigen "hey bleu, mein süßes geschöpf, das wird schon werden"- traum. ein traum, der mich frohen mutes wach werden lässt.

bonne nuit
bleu
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von Insa40 »

Hallo Traumdeuterinnen

hier ist mein wiederkehrender Traum:

Ich verliere meine Zähne, sie fallen ohne große Schmerzen einfach so heraus, was mich panisch werden lässt.

Und hier der, der recht oft kommt:

Ich muß einen wichtigen Anruf machen und brauche eeeewig lange, um die Tasten zum Wählen zu drücken.
Es klappt nicht, ich vertippe mich und muß immer wieder von vorn beginnen, das träum ich (gefühlt) stundenlang.

Was könnten diese Träume bedeuten?

Das sind grad meine Gedanken. Ich gehe aber noch nicht ins Bett, habe seit der Zahnfüllung vom Freitag (gestern nachschleifen) jeden Abend Angst, ins Bett zu gehen.
Sobald ich liege, kommt seit Freitag ein unangenehmes Kribbeln im Gesicht und ich kann nicht einschlafen

Sorry, wollte gar nicht schon wieder jammern.

Liebe Grüße, Insa
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von hope1962 »

liebe insa,

vorweg: wenn du hier nicht "jammern" darfst, ja wo denn dann? wir sind hier doch im depri-forum. und hier sind doch nur menschen, denen es schlecht geht. und weil es im "normalen" leben ja eher darum geht vorzuweisen, was man so alles geleistet und erreicht und geschafft hat : mein haus, meine jacht, mein erfolg im job....., ist hier endlich, endlich, endlich ein platz wo wir von ganzem herzen loslassen dürfen!!!!
also: immer raus damit.

zu dem zahntraum fällt mir assoziativ ein:

- zähne verarbeiten nahrung. vielleicht hast du gerade so viel zu verarbeiten, dass deine seelischen zähne überfordert sind, überarbeitet. materialverschleiss.

- mit den zähnen beissen wir zu. sie sind so was wie eine waffe. musstest du dich in letzter zeit viel verteidigen? man sagt doch auch "jemanden die zähne zeigen", als drohgebärde.

mein gute nacht wunsch von gestern hat sich anscheinend erfüllt.
ich hatte mal wieder einen traum, in dem es ums packen ging. aber diesmal DURFTE ich soviel einpacken wie ich wollte. ich war in einem schloss mit wundervollen antiken dingen. schmuck, gemälde, kleidung. und ich durfte mir nehmen was ich wollte.
gewöhnlich träume ich, dass ich weg muss und so schnell wie möglich meine sachen gepackt bekommen muss.
gestern war der druck weg.

ich denke darüber nach, was ich wirklich brauche. was will ich aus der vergangenheit mitnehmen rüber in die zukunft. und was kann ich zurück lassen.
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: letzte gedanken vor dem schlafengehen

Beitrag von jhl »

hallo ihr lieben,
bei mir brennts.
mein mann ist irgendwie eifersüchtig daß ich
mich so lange im forum aufhalte. wollte eben
mal reinsehen wie das hier so läuft.
habe ihm gesagt daß ich das jetzt gerade nicht will.
ehedrama total.

ich weiß auch nicht, heute ist einfach ein total komischer tag.

ich bin am ende.

machts gut, schlaft gut, bis denne.

jusi
Antworten