lipidoverlust

Antworten
gitte46
Beiträge: 12
Registriert: 7. Aug 2010, 15:28

lipidoverlust

Beitrag von gitte46 »

wer kann mir helfen
habe keine Lust auf Sex und Zärtlichkeiten
liegt das an der Krankheit und wie kann man da mit um gehen damit man nicht noch mehr Stress mit Mann hat
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: lipidoverlust

Beitrag von DYS- »

Das kann mehrere Ursachen haben. Muss aber nicht krankhaft sein. Kann an der Erkrankung liegen, an Medikamenten, an Beziehungsproblemen….

Der Umgang mit dieser Situation ist auch total individuell. Genauso wie der jeweilige Leidensdruck.

Kein Mensch darf Dich zum Sex zwingen. Aber ich weiß auch, dass dies häufig Theorie ist.
Eine Lösung für dieses Problem kenne ich leider nicht.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: lipidoverlust

Beitrag von jhl »

liebe gitte,
kannst du mit deinem mann über deine probleme reden?
ich denke das wäre erst mal das wichtigste.
vielleicht hat er ja verständnis für dich und ihr findet zusammen eine lösung. wenn er dich liebt und weiß daß es dir wichtig ist etwas für eure beziehung zu tun dürfte er eigentlich auch bereit dazu sein.
sei mutig. viel glück .du schaffst das.
liebe grüße jusi
Phosphor
Beiträge: 194
Registriert: 5. Dez 2010, 14:19

Re: lipidoverlust

Beitrag von Phosphor »

@gitte46,
wie meine Vorposter denke ich auch, dass es mit der Krankheit bzw. Medikamenten (falls du welche nimmst)zusammenhängen kann, aber nicht unbedingt muss.
Im Übrigen finde ich es völlig normal, in bestimmten Lebensphasen - oft in stressigen Zeiten - keine Lust auf Sex und Zärtlichkeit zu haben. Man kann es auch als Zeichen dafür sehen, dass du Zeit für dich selbst brauchst. Nimm sie dir und sprich offen und sachlich mit deinem Partner darüber.
Antworten