Pflanzliches: Neurapas,Sedonium, Lasea......

Antworten
Marke1
Beiträge: 54
Registriert: 22. Sep 2007, 20:04

Pflanzliches: Neurapas,Sedonium, Lasea......

Beitrag von Marke1 »

Hallo!
Nachdem ich jahrelang verschiedene Medikamente gegen die Depression genommen bzw. ausprobiert habe, aber nichts wirklich geholfen hat....., habe ich in einer Naturheilklinik die obengenannten Heilmittel bekommen-Neurapas und Sedonium! Das Lasea nehme ich noch selber dazu!
Das alles nehme ich nun ca seit Ende März und es scheint mir zu bekommen! Davor hatte ich nach einiger Abstinenz (1 Jahr) Lithium versucht-nur ca 6 Wochen-, aber die Begleiterscheinungen waren zu groß: Zunahme, Verstopfung.....! -das war es nicht!
Einige andere Serotoninwiederaufnahmehemmer hatte ich zuvor schon gehabt-auch über längere Zeit! mußte immer die Dosis erhöhen, weil es nichts mehr brachte.....

Kennt hier auch jemand die o.g. pflanzlichen Heilmittel und welche Erfahrungen habt ihr damit!?

Viele Grüße Klar
bebo
Beiträge: 40
Registriert: 31. Okt 2010, 19:42

Re: Pflanzliches: Neurapas,Sedonium, Lasea......

Beitrag von bebo »

Hey,

Ich habe gerade mal geschaut was sich hinter den Handelsnamen Neurapas & Sedonium verbirgt.
Im Prinzip ist ja neurapas ein kombinationspräparat aus Johanniskraut, baldrian und passionsblume.. allerdings in relativ geringer konzentration und dafür relativ teuer!!
Und Sedonium ist einfach 300mg baldrian.

Bekommt man beides auch günstiger bzw. höher dosiert, z.b. baldrian ratiopharm od. hoggar balance. (diese beiden benutze ich auch abends zum einschlafen).

Mit Lasea habe ich selber keine Erfahrungen, allerdings habe ich gehört, dass es ganz gut gegen Stress & Ängste wirkt!

Als natürliches Antidepressivum wirkt natürlich auch einfach morgens joggen zu gehen, in langsamen entspannten Tempo, ohne auf Leistung zu gehen..
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Pflanzliches: Neurapas,Sedonium, Lasea......

Beitrag von Zarra »

Hallo Klar,

wenn Dir die angegebenen Mittel helfen und ausreichend helfen, ist es doch super.

Baldrian wirkt in hoher bis sehr hoher Dosierung körperlich beruhigend bei mir, allerdings kann ich davon nicht einschlafen, wenn ich Einschlafstörungen habe, so daß ich chemische Antidepressiva vorziehe.

Lasea hatte 0,0 Wirkung bei mir, allerdings außer ggf. leichtem Lavendelgeschmack im Mund - und da ziehe ich den Geruch eindeutig vor! - auch keine "Nebenwirkungen". (Ähnlich scheinen andere Rückmeldungen bei meinem Psychiater gewesen zu sein.)

Viele Grüße, Zarra
Marke1
Beiträge: 54
Registriert: 22. Sep 2007, 20:04

Re: Pflanzliches: Neurapas,Sedonium, Lasea......

Beitrag von Marke1 »

Hallo bebo,Hallo Zarra!
Ja-zurzeit scheint es mal noch zu wirken....,-wenn ich auch nicht sooo zuversichtlich bin!
Ich hoffe eben, dass auch meine anderen Aktivitäten ihres dazu tun.....
gsd habe ich weniger Probleme mit dem Einschlafen..., -aber Tagesmüdigkeit bzw. schnelle Erschöpfung und eben Antriebslosigkeit.....u.a.
Habe ich auch immer noch unterschiedlich an verschiedenen Tagen,- aber es geht!
Das war aber mit chemischen Mitteln auch nicht besser!
Danke bebo auf den Hinweis der preiswerteren
Variante! Habe selber noch nicht danach gesehen, aber finde es alles in allem auch recht teuer für mich!

Keine Ahnung, ob es Einbildung ist, wenn solche Heilmittel wirken können..- in der Naturmedizin (nicht nur da!)gibt es da ja unterschiedliche Wirkungsweisen bei unterschiedlichen Menschen..
Mein Psychiater hält z.B. auch nix von Schüßler-Salzen....,hierzu hat er geschwiegen

Ich bin auch gespannt, wie lange ich das nehmen kann ohne Verschlimmerung und dachte, es gibt hier einige Leute mit mehr Erfahrung!

Viele Grüße Klar
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Pflanzliches: Neurapas,Sedonium, Lasea......

Beitrag von Zarra »

Hallo Klar,

Homöopathie (und Schüßler-Salze) und Pflanzliches sind schon Unterschiedliches, auch wenn man alles unter alternative Medizin fassen würde. - Pflanzen können ganz chemisch wirksame - und u.U. nachweisbare - Substanzen (und anderes darüber hinaus) enthalten.

LG, Zarra
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Pflanzliches: Neurapas,Sedonium, Lasea......

Beitrag von kokaa »

bestes beispiel dafür: diverse drogen, die aus pflanzen hergestellt werden können (pilze, heroin , cannabis etc)
Antworten