Wieder in die Klinik!

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Wieder in die Klinik!

Beitrag von Spongbob »

Es geht gar nicht mehr um die Frage ob oder ob nicht in die Klinik, sondern nur noch wann ich in die Klinik gehe.

Mein Psychiater und meine Therapeutin würden mich am liebsten jetzt schon in der Klinik sehen, mein Mann möchte gern seinen Urlaub mit mir verbringen (Urlaub bis 17. August) und nicht in die Klinik fahren.

Was will ich? Ich weiß es nicht, fühle mich durch die unterschiedlichen Meinungen voll unter Druck gesetzt. Kann meinen Mann verstehen, ich möchte auch mit ihm zusammen sein, aber ich kann auch die andere Seite verstehen, denn es geht mir sehr schlecht. Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch aushalten kann.

Könnt ihr mir etwas Mut zusprechen, das ich die 4 1/2 Wochen noch aushalte? Ich habe in 2 Wochen nochmal einen Termin bei meinem Psychiater, er sagte mir auch ich kann jederzeit bei Ihm anrufen und dann würde ich eine Einweisung bekommen. Er respektiert meinen Wunsch, doch ich habe das Gefühl, verstehen kann er es nicht.

Liebe Grüße
Mia
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von kokaa »

hey mia.. ich glaube das wichtigste ist echt, dass du nur auf dich hörst. versetz dich mal in die situation des urlaubes. stell dir vor wie du dich fühlst wenn du jetzt noch 4 1/2 wochen abwartest. ich persönlich (!) würde sofort in die klinik gehen, wenn es mir so schlecht geht, weil der urlaub dann eher noch eine zusätzlcihe balstung ist. Kannst du den urlaub zur not auch abbrechen? lieber gruß
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Spongbob »

Hallo Kokaa,

da wir Urlaub auf dem Balkon machen, kann ich jederzeit abbrechen.

Ich möchte nur meinen Mann nicht in seinen Erwartungen enttäuschen. Als ich fragte, ob ich in die Klinik gehen sollte, sagte er nur, das ich dann ja in seinem Urlaub nicht da sein würde und kuckte ganz enttäuscht.

LG Mia
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Lerana »

Hallo Mia!

DU BIST WICHTIG! DU UND DEIN GESUNDWERDEN!

Und jetzt wage ich eine Prognose - so lange du das nicht in den Vordergrund stellst, wird es dir nur sehr schwer gelingen!!!!!

Das einizge das man von außen evtl. feststellen kann, ist dass du dich nicht wichtig genug nimmt, deine Grenzen nicht akzeptierst und wahrscheinlich immer noch möchtest, dass andere bloß nicht denken, du seist egoistisch.

Scheiß da drauf. Sorry, aber ist dein Mann krank? Nein! Also - sorge für DICH! Nur du kannst dafür sorgen, dass du gesund wirst. Im Übrigen schafft das nicht mal eine Klinik, solange du dich nicht selber in den Mittelpunkt setzt.

Und wenn du wirklich gesund werden möchtest und nicht als Heilige ("Sie denkt stets an andere", denn davon muss man sich tatsächlich lösen, auch wenn es schwer fällt) Schlagzeilen machen möchtest, dann fang damit an, gesund zu werden, indem DU DICH wichtig nimmst!

DU BIST ES WERT!!!! Nur du für dich, sonst niemnand.

Glaube mir, deinem Mann ist viel mehr damit geholfen, wenn du gesund wirst, als einen gemeinsamen Urlaub auf dem Balkon, in dem du dich quälst!

Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu hart. Aber wirklich!!!!! Verdammt sind deine Muster hartnäckig!! Du musst ja wirklich sehr verinnerlicht haben, dass du es nicht wert bist. Da kommt mir vor Mitgefühl ja ne Mischung aus Tränen und Wut! DU BIST ES WERT, GESUND ZU SEIN!!!!!!!!!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Schwert10 »

Hi Mia,
Ich kann mich Leranas Posting nur aus vollem Herzen anschließen. Bei körperlichen Krankheiten würden wir nicht zögern, ins Krankenhaus zu gehen, wenn uns unsere Ärzte dringend dazu raten. Es mag schade sein um den Urlaub, aber eine Depri zu verschleppen erhöht die Heilungschancen nicht gerade. Nimm ernst, daß du wirklich krank bist und laß dich behandeln, und zwar so schnell wie möglich.
Ganz liebe Grüße wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Herd04 »

Liebe Mia,

ich glaube. alle Forianer würden dir gern Mut für die nächsten 4,5 Wochen zusprechen, aber es wird nichts bringen.
Selbstkritisch schätzst du deinen Zustand als so schlimm ein, dass du sofort in die Klinik müsstest.
Wie sollen deiner Meinung die nächsten Wochen verlaufen? Wie willst du die Zeit aushalten?
Wie soll dann der Urlaub sein?
Du baust dir immer mehr Druck auf und treibst die Spirale in die Höhe.
Es ist kaum anzunehmen, dass euer Urlaub, auch wenn ihr ihn zu Hause verbringt, entspannend sein wird.

Mia, ich bin immer ganz traurig, wenn ich lese, dass es dir wieder so schlecht geht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich mal fallen lassen und dabei allen Druck abwerfen kannst.

Bitte,geh in die Klinik.

LG,E.
Kodiak
Beiträge: 428
Registriert: 3. Okt 2010, 16:55

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Kodiak »

Hallo Mia,

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Dein Mann seinen Urlaub mit einer schwer depressiven Partnerin verbringen möchte. Sicherlich ist es schade, wenn man die geplante freie Zeit nicht miteinander verbringen kann. Aber auch Dein Mann wird sich mit der Situation arrangieren und einsehen, dass im Moment anderes wichtiger ist.

Mich hat es in einem Urlaub auch mal schwer erwischt. Allerdings waren wir da auf einer Insel und an einen Arztbesuch nicht zu denken. Die Depression war schon schlimm genug. Dazu kam aber noch der Druck, meiner Partnerin den Urlaub nicht völlig verderben zu wollen. Also ein permanent schlechtes Gewissen. Es war die Hölle. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Im vergangenen Jahr ging ich zur Urlaubszeit für 17 Wochen in eine Klinik und nach Jahresbegin wieder 4 Wochen. Wir haben an Urlaub bis heute nicht mehr gedacht, obwohl er uns bestimmt gut täte. Vorausgesetzt, wir wären gesund oder nicht gerade in einer schlimmen Krankheitsphase.

Ich kenne Dich nicht. Aber vielleicht ist es so, dass Deine Zweifel Bestandteil Deiner Krankheit sind. Dann wäre es wirklich nicht die schlechteste Entscheidung, dem Rat Deines Arztes und dem Deiner Therapeutin zu folgen.

Dietmar
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Salvatore »

Hallo liebe Mia,

du wirst den richtigen Zeitpunkt schon finden. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du dich wieder stabiliseren kannst - vielleicht ja sogar diesmal längerfristig. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Spongbob »

Auch meine Freundin sagt, das ich in die Klinik gehen soll, der Druck auf mich wächst!

LG Mia
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Lerana »

Hallo Mia,

nein, nein Druck möchte ich dir nicht machen! Wenn du entscheidest, dass du lieber einen Urlaub mir deinem Mann verbrigen möchtest, steht dir das zu. Das ist dein gutes Recht. Mit Druck geht gar nix!!

Das einzige, was ich dir so gerne eintrichtern würde, und wenn ich könnte würde ich jetzt schreien, ist: DU BIST WICHTIG!!!!!

Ich schreibe es auch gerne noch 20 Mal!

DU BIST WICHTIG!!! (noch 19 Mal aber die hebe ich mir auf!)

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von bigappel »

Hallo,

als Angehörige möchte ich Dir Mut machen und dadurch auch versuchen, Dir den selbst aufgebauten Druck zu mildern.

Natürlich wird Dein Mann traurig sein, wenn er Zeit hat (im Urlaub) und Du bist nicht da.

Er liebt Dich und ist gerne mit Dir zusammen;
da ist es verständlich, dass er es schade findet, wenn Du nicht vor Ort bist.

Aber weil er Dich liebt, wird er wollen, dass es Dir gut oder besser geht und somit auch verstehen und später sehen, dass es richtig wäre, wenn Du jetzt erstmal an Dich denkst und dann an ihn, egal, was für Dich das Richtige wäre. Es soll für Dich richtig sein.

Bitte versteh das nicht als Beleidigung, dies soll es auf gar keinen Fall sein, aber aus Erfahrung des letzten Jahres kann ich sagen, da war mein Freund im Urlaub auch in einer schlechten Verfassung, dass dies niemandem hilft, weil das Genießen der gemeinsamen Zeit gar nicht möglich ist.

Schau auf Dich !

Alles, alles Liebe
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von rajo1 »

Hallo Mia,

kann mir sehr gut vorstellen, wie dir zumute ist. Wie hier zu lesen war, bist du schon oft in der Klinik gewesen und es ist vorstellbar, dass du da nicht hin willst und hoffst ein Urlaub auf dem Balkon könnte dir besser bekommen.
Ich möchte hier nicht gegenreden. Es ist allein Deine Entscheidung.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Spongbob »

Irgendwann kann ich es vielleicht mal selbst sagen, das ich wichtig bin. Ich glaube das ist auch mein größtes Problem, ich nehme mich nicht wichtig genug.

Seit über einer Woche kann ich kein Auto mehr fahren, fühle mich in meiner Wohnung eingesperrt, denn ich habe auch keine Kraft/Energie um zu Fuß raus zu gehen.

Danke für euren Zuspruch!

LG Mia
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Zarra »

Liebe Mia,

es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht - und wenn das ginge, würde ich Dir gerne Erleichterung auf ein paar Sonnenstrahlen schicken ...

Ich habe Dich in einem anderen Thread schon einmal gefragt, was denn in der Klinik "besser" oder anders ist, damit es Dir dort oder dadurch irgendwann wieder besser gehen kann? Denn so oder so ähnlich scheint es ja zu sein. Also bleibe ich bei meiner Frage.

Hinzu kommt die Frage: Was hat Dein Mann (!) davon, seinen Urlaub mit einer sehr depressiven kranken Frau zu verbringen?!? Und was hättest Du davon? (!! - Um seinem Wunsch nach gemeinsamen Urlaubstagen nachzugehen, müßten hier von Dir überzeugende (!) Antworten FÜR DICH kommen, daß auch Du das UM DEINETWILLEN willst.) - Klar verstehe ich, daß er seinen Urlaub nicht damit verbringen will, seine Frau in der Klinik zu besuchen. - Doch irgendwie vermute ich da mehr; ... vermutlich auch viel mehr Probleme??

Gut finde ich - und ich kann Dich nur ermutigen, da weiterzumachen!! -, daß Du anfängst, nach Dir zu fragen, was Du brauchst, was Dir gut tut. -- Z.B.: Willst Du, und zwar unter diesen Umständen, wirklich den Urlaub mit Deinem Mann verbringen? Und: Was bedeutet das für Dich? Welche Lasten, welche Pflichten? Ggf. welche Freuden?

Auch die ganz praktische Frage: Ist es immer so, daß "man" in dieser Klinik länger bleibt, könnte Dein Aufenthalt nicht ggf. auch kürzer sein, so daß Du danach zumindest einen Teil des Urlaubs mit Deinem Mann verbringen könntest?

LG, Zarra
miximi
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2012, 18:25

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von miximi »

Liebe Mia!
Koffer packen, noch besser von deinem Mann packen lassen und ab in die Klinik!
Du sollst die Klinik als Deinen Urlaub sehen. Dein Mann kann ja dann auch das tun, was er braucht.
Oder hast Du Angst, und willst ihn deshalb nicht alleine lassen, weil du eben dann nicht weißt was er macht?!
DU BIST WICHTIG UND DU MUSST DIR NEHMEN WAS DU BRAUCHST!
Mit ganz lieben Grüßen M
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Spongbob »

Liebe Zarra,

ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten, hab mir den Text extra kopiert (--).

-- es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht - und wenn das ginge, würde ich Dir gerne Erleichterung auf ein paar Sonnenstrahlen schicken ... --
Dafür danke ich dir erstmal, bei uns ist es tatsächlich sehr duster, passt aber zu meiner momentanen Stimmung.

-- Ich habe Dich in einem anderen Thread schon einmal gefragt, was denn in der Klinik "besser" oder anders ist, damit es Dir dort oder dadurch irgendwann wieder besser gehen kann? Denn so oder so ähnlich scheint es ja zu sein. Also bleibe ich bei meiner Frage.--
In der Klinik scheint es so zu sein, als ob der Druck, den ich mir zu Hause aufbaue, von mir abfällt.

--Hinzu kommt die Frage: Was hat Dein Mann (!) davon, seinen Urlaub mit einer sehr depressiven kranken Frau zu verbringen?!? Und was hättest Du davon? (!! - Um seinem Wunsch nach gemeinsamen Urlaubstagen nachzugehen, müßten hier von Dir überzeugende (!) Antworten FÜR DICH kommen, daß auch Du das UM DEINETWILLEN willst.) - Klar verstehe ich, daß er seinen Urlaub nicht damit verbringen will, seine Frau in der Klinik zu besuchen. - Doch irgendwie vermute ich da mehr; ... vermutlich auch viel mehr Probleme??--
Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe keine überzeugenden Antworten, ich müsste meinen Mann mal fragen, was er davon hat, dass ich, so schlecht es mir geht, in seinem Urlaub zu Hause bin. Auch verstehe ich nicht so ganz, warum er seinen Urlaub nicht um 1-2 Wochen nach hinten verschiebt. Ich habe die Fragerei einfach aufgegeben!

-- Gut finde ich - und ich kann Dich nur ermutigen, da weiterzumachen!! -, daß Du anfängst, nach Dir zu fragen, was Du brauchst, was Dir gut tut. -- Z.B.: Willst Du, und zwar unter diesen Umständen, wirklich den Urlaub mit Deinem Mann verbringen? Und: Was bedeutet das für Dich? Welche Lasten, welche Pflichten? Ggf. welche Freuden? --
Ich werde sehen, ob mir dieser Urlaub gut tut oder nicht, zur Not kann ich jederzeit in die Klinik gehen, das ist mein Rettungsanker.


-- Auch die ganz praktische Frage: Ist es immer so, daß "man" in dieser Klinik länger bleibt, könnte Dein Aufenthalt nicht ggf. auch kürzer sein, so daß Du danach zumindest einen Teil des Urlaubs mit Deinem Mann verbringen könntest? --
die letzten Beiden Male war ich "nur" 2 Wochen in der Psychiatrie und man hat mir schon gesagt, das man mich das nächste Mal länger da behalten möchte, weil es einfach nicht lange hält, die gute Stimmung nach der Klinik hat bisher höchstens 2-4 Wochen angehalten, danach musste ich schon wieder kämpfen um die Stimmung zu heben.

Liebe Grüße Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Spongbob »

Hallo Miximi,

ich habe viele Ängste, aber keine Angst, davor, was mein Mann in meiner Abwesenheit tut! Sonst hätte ich die 41 Wochen Klinikaufenthalt wohl nicht so unbeschadet überstanden.

Wir lieben uns und wir vertrauen uns, vielleicht vertraue ich ihm zu viel, denn ich habe nicht nachgefragt, warum ihm das so wichtig ist, mit mir Urlaub zu verbringen, wo ich mich doch besser in der Klinik aufgehoben fühle!

Liebe Grüße Mia
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Zarra »

Liebe Mia,

ich habe in den vergangen Tagen bei etwas Wegfahren wirklich verdammt viel Glück mit dem Wetter gehabt ... und die Landschaft war einfach nur traumhaft (!!) ..., nur einmal richtiger Regen, und das eher zu einer passenden Uhrzeit; und jetzt gibt es hier (zu Hause nun wieder) wirklich immer mehr Sonnenstrahlen (und Wärme) - nur der Krach der Handwerker bei den Nachbarn nervt tierisch, und wenn er anhält, werde ich demnächst auch flüchten.

Liebe Mia, ich möchte Dir einfach gerne ein bißchen weiterhelfen, soweit das hier irgendwie möglich ist, deshalb meine ggf. insistierenden Fragen; ich will Dich nicht "einfach so" nerven. Nur damit Du weißt, wie es gemeint ist.

>In der Klinik scheint es so zu sein, als ob der Druck, den ich mir zu Hause aufbaue, von mir abfällt.
So, und warum ist das so? Kannst Du das mal konkreter beschreiben? Ist es der Haushaltsdruck? Habt Ihr ein großes Haus, Garten o.ä.? Oder hat Dein Mann zig Erwartungen an Dich? Oder was ist es?

>[ich:] Was hat Dein Mann (!) davon, seinen Urlaub mit einer sehr depressiven kranken Frau zu verbringen?!?
Ich schreibe Dir jetzt mal provokative (!), "böse" (!) Antworten auf, die mir in den Sinn kamen (wobei mir sehr bewußt ist, daß keine einzige davon zutreffen muß!):
- Dein Mann wird bekocht.
- Er muß nicht alleine sein. (Auch für manche Menschen ohne manifeste psychische Probleme kann das der "Horror" sein.)
- Er macht alles nach Schema F, und zu Schema F gehört, daß Du da bist.

(Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Du Dir solche Gedanken erlauben würdest, wenn sie denn je zuträfen.)

>zur Not kann ich jederzeit in die Klinik gehen, das ist mein Rettungsanker.
Als Rettungsanker taugt das. - ... doch Urlaub - es ist ja irgendwie dann doch auch mit Deiner - ist ja etwas mehr. Was hättest Du denn für Erwartungen? Und falls Du gar keine hast: Welche hättest Du eventuell, wenn es Dir besser ginge, welche hattest Du früher?

Tut es Deinem Befinden gut, daß Dein Mann im Urlaub dann mehr da ist?

Den Rat der Klinik zu einem längeren, hoffentlich therapeutischeren Aufenthalt kann ich nachvollziehen.

Dir alles Gute und ein paar Sonnenstrahlen!!

Zarra
miximi
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2012, 18:25

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von miximi »

Hallöchen! Hatte,weil ich neu im Forum bin, danach gesucht ob Du schon öfter in der K. warst. Wäre ich fündig geworden hätte ich die blöde Frage wegen deines Mannes nicht gestellt.
(na, das hört sich vielleicht geschraubt an)

Ja,Du kannst Dir sicher sein, dass Dich Dein Mann liebt! Es war nur ein Versuch zu ergründen,warum Du nicht sofort aufbrichst. Aber das gehört wohl zu uns, dass wir nicht tatkräftig und entschlussfreudig sind.
Weil Dein Mann ja in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er zu Dir steht, wird er hoffen, dass es Dir besser geht wenn er Urlaub hat, sich um Dich kümmern kann und immer bei Dir ist.
Fragt sich nur ob Du das auch so siehst? Wenn Dir vergangene Urlaube Kraft gegeben haben wird es eventuell auch diesmal so sein!
Herzlichst M
Conny_11
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jul 2011, 00:03

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Conny_11 »

Hallo Mia,

Ich lese hier schon seit einer Weile mit und will mich jetzt auch mal ins Gespräch einklinken. Es tut mir wirklich leid, dass du dich gerade wieder in so einer stressigen Situation befindest, wo du hin- und hergerissen bist. Auch das noch, wo du eh so schwere Zeiten hinter dir hast... Ist irgendwie blödes Timing, mit dem Urlaub jetzt...

Aber beim Lesen deines aktuellsten Postings ist mir doch ein Satz ins Auge gefallen:

"Wir lieben uns und wir vertrauen uns, vielleicht vertraue ich ihm zu viel, denn ich habe nicht nachgefragt, warum ihm das so wichtig ist, mit mir Urlaub zu verbringen, wo ich mich doch besser in der Klinik aufgehoben fühle!"

WO ICH MICH DOCH BESSER IN DER KLINIK AUFGEHOBEN FÛHLE!.... Kann es sein, dass du tief in deinem Innern die Entscheidung schon getroffen hast? Sogar mit Ausrufungszeichen! Auf mich wirkt es so, als wüsstest du bereits, dass die Klinik dir sehr viel besser bekommen würde, als ein Urlaub mit deinem Mann zu Hause.

Wenn dem so ist, dann höre auf dein Bedürfnis! Da schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Du musst dich um dich kümmern. Wobei ich durchaus verstehen kann, dass du deinen Mann nicht enttäuschen willst. Aber: Wenn es dir weh tut, deine Bedürfnisse durchzusetzen, dann zeigt das, dass du sie noch nicht akzeptiert hast. Akzeptiere dein Bedürfnis nach Erholung, Entspannung und medizinischer/psychologischer Unterstützung. Als Mensch hast du ein Recht darauf, dass es dir gut geht. Du wirst sehen, wenn du für deine Bedürfnisse kämpfst, schaust du dich mit ganz neuem Respekt und Liebe im Spiegel an!!! (und das sag ich jetzt aus eigener Erfahrung)

Dein Mann liebt dich und nichts liegt ihm mehr am Herzen als dein Wohlergehen. Dies ist nicht der Moment für ihn, egoistisch zu sein.

Und frag doch mal deinen Mann, warum es ihm so wichtig ist, mit dir den Urlaub zu verbringen. Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden? (Besuchszeiten in der Klinik bzw. nach Hause kommen am Wochenende)

LG
Conny
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Salvatore »

Hey Mia,

wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja sogar.
Jedenfalls denke ich auch wieder darüber nach, in die Klinik zu gehen... Schön is was anderes.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Spongbob »

Liebe Salvatore,

es tut mir leid, das Du auch wieder in die Klinik musst! Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich habe mich entschieden, den Urlaub abzuwarten und ggf. zwischendurch als Noteinweisung in die Klinik zu gehen.

Für alle die gehofft haben, dass ich mich aufraffen kann, den Urlaub zu ignorieren, möchte ich sagen, es tut mir sehr leid!

Ich weiß ihr leidet mit mir mit und ich weiß auch ihr würdet euch über eine andere Antwort freuen (ist vielleicht das falsche Wort, mir fällt aber kein besseres ein), aber mein Mann ist mein ein und alles und er sagt mir sehr plausible, das die Medikamentenumstellung in einigen Tagen eine Besserung bringen müsste, also warte ich ab. Schon komisch, wenn ich meinem Mann mehr vertraue als dem Psychiater.

Danke an euch alle!

Liebe Grüße Mia
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Zarra »

Liebe Mia,

weißt Du, die Komponenten sind immer so komplex, daß keiner so etwas wirklich beurteilen kann, ... Und jede Entscheidung, die Du im Reinen mit Dir selbst - und vor allem erst einmal und ohne Absolutheit - triffst, ist gut. Und so klingt Dein Posting.

Trotzdem: Vergiß nicht, an Dich und Deine Bedürfnisse zu denken! Es gibt ja durchaus auch andere und nettere als einen Klinikaufenthalt.

Liebe Grüße und alles Gute,
Zarra


@Salvatore:
... ein paar Sonnenstrahlen - und etwas Zuversicht?! - für die Seele, auch wenn es auch bei uns heute keine echten hatte!
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Salvatore »

Hallo Mia,

ich finde, das klingt vernünftig. Auszuprobieren wie es läuft und gfs. kurzfristig einweisen lassen.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das mache. Bin hin und hergerissen, kennst du ja.

@Zarra: Danke! Man könnte sagen, das Wetter passt zu meiner Stimmung: grau in grau...

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Wieder in die Klinik!

Beitrag von Lerana »

Liebe Mia,

bitte hör auf, dich zu entschuldigen! Es gibt keinen Grund!!
Du bist keinem Rechenschaft schuldig!

Ich wünsche dir eine möglichst gute Zeit mit deinem Mann!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Antworten