Immer wieder einen schlechten Tag

Antworten
diumiu
Beiträge: 6
Registriert: 4. Nov 2011, 17:42

Immer wieder einen schlechten Tag

Beitrag von diumiu »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle, die sich besser auskennen:

Ist es normal, dass es immer wieder blöde Tage gibt?

Eigentlich ist alles soweit gut, aber manchmal habe ich ganz schlimme Tage zwischendurch an denen es für mich ziemlich anstrengend ist.

Kennt ihr das? Was kann man dagegen tun?
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Immer wieder einen schlechten Tag

Beitrag von Lerana »

Hallo Dennis,

ich fürchte, es ist normal.
Ich würde sagen, es ist sogar normal, wenn man nicht depressiv ist, wobei ich natürlich weiß, was du meist.

Auch ich habe immer wieder schlechte Tage, manchmal auch nur schlechte Stunden, in denen ich immer wieder Angst habe, dass jetzt alles von vorne los geht. Ich versuche diese mittlerweile anzunehmen. So nach dem Moto: Ach ja, da seid ihr ja, ihr depressiven Gedanken, euch kenne ich doch schon.

Ansonsten ist mein Motto: Ich genieße die guten!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
qwertz
Beiträge: 27
Registriert: 17. Apr 2012, 22:43

Re: Immer wieder einen schlechten Tag

Beitrag von qwertz »

Hallo Dennis,
ich würde mich vielleicht nicht unbedingt als jemanden bezeichnen, der sich "besser auskennt", aber ich sag dir mal, wie es bei mir aussieht.
Ich denke, dass ein gewisses Auf und ab normal und auch bei gesunden Menschen vorhanden ist. Das muss ich mir selbst auch immer wieder sagen, wenn es mir nicht gut geht. Ich habe dann schnell Angst, dass es der Anfang einer neuen Episode ist.

Bei mir ist es auch so, dass ich immer wieder ganz schlimme Tage habe, aber da ist es bis jetzt immer bei ein paar Tagen geblieben. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Ich versuche, selbst wenn garnichts geht, irgendetwas zu tun, was mir entweder gut tut, oder was ich erledigen muss. Wenigstens eine Sache abhaken zu könne, gibt mir dann ansatzweise das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Heute war wieder so ein blöder Tag, Stimmung ist mittelmäßig und der Antrieb im Keller. Das klingt blöd, aber ich bin eben stur im Schlafanzug einkaufen gegangen . Mantel drüber, Schuhe an, hat keiner gemerkt. Ging nicht anders und ich sehe es positiv: ich war einkaufen, habe wieder Nahrung im Haus, alles gut .

Ansonsten vertraue ich darauf, dass es wieder vorbeigeht.

Ich weiß nicht, ob das jetzt eine Hilfe war. Jedenfalls bist du damit nicht alleine.

LG Anna
Sonnenschein08
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mai 2012, 18:42

Re: Immer wieder einen schlechten Tag

Beitrag von Sonnenschein08 »

Hallo Dennis,

dem was qwertz (Anna) gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Ich versuche auch wenn es mir schlecht geht (wie seit den letzten paar Tagen) trotzdem etwas zu machen. So kann ich wenigstens auf das "bisschen" was ich gemacht habe, stolz sein und mich loben.

Das sich selbst loben finde ich sehr wichtig. Wir müssen auch auf die Kleinigkeiten, die wir geschafft haben stolz sein. Man sollte sich nicht zu große Ziele setzen und über jede Kleinigkeit froh sein, die wir erledigt haben.

Was man gegen solche Tage tun kann ...? Tja da habe ich auch bislang noch keinen guten Tipp. Ich bin auch noch am Erfahrungen sammeln, denn so richtig schlecht geht es mir erst seit Anfang diesen Jahres.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist das ich den schlechten Tagen einfach nachgebe. Ich nehme sie hin und bete das diese gaaaaanz schnell wieder vergehen. Versuch ein bisschen was zu machen und wenn es gar nicht geht, nimm es an und akzeptiere es. Die besseren Tage kommen wieder. Bestimmt!!!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gute Besserung und viele Grüße
Sonnenschein

___________________________________

Hallo qwertz (Anna),

*Daumen hoch* das du im Schlafanzug einkaufen gegangen bist. Finde ich irgendwie gut!!!

Ich hatte mir für heute auch vorgenommen einkaufen zu gehen, doch irgendwie schaffe ich es nicht. Deswegen bewundere ich deinen Mut und deine Kraft.

LG Sonnenschein
Wolkenbruch
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2011, 19:17

Re: Immer wieder einen schlechten Tag

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo zusammen,

nutze das Forum heute das erste Mal und bin gerade heute richtig froh, mich vor einiger Zeit mal vorsorglich angemeldet zu haben.

Somit kann ich deine Vermutung, Dennis, auch bestätigen - habe nämlich eben heute einen so blöden Tag. Gestern habe ich meinem Heilpraktiker noch geschrieben, dass ich vor Kraft strotze und heute - Puffpäng - alles weg.

Seufz. Aber wenigstens sind wir nicht allein allein.

Viele Grüße
Syd
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2012, 17:32

Re: Immer wieder einen schlechten Tag

Beitrag von Syd »

Leider kenne ich das auch. Da hat man ein paar wirklich gute Tage und freut sich, dass jetzt irgendwie alles ganz "normal" ist und dann kommt wieder so ein Tag, an dem nichts geht. Auch wenn es dafür keinerlei sachliche Begründung gibt, wie eine schlechte Nachricht oder so ... ist schon blöde.
cele
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2012, 14:20

Re: Immer wieder einen schlechten Tag

Beitrag von cele »

Hallo Dennis

Ich hatte 2010 ein Burnout und war lange Zeit krankgeschrieben. Seitdem leide ich unter Depressionen. Ich habe immer wieder mal "ziemlich blöde" Tage, wo mir alles zuviel ist, ich zu nichts Lust habe, ich am liebsten im Bett liegen bleiben möchte oder wo mir den ganzen Tag einfach nur zum heulen ist. Das harte daran ist, man kann selber nicht sagen, woran es liegt, es gab keinen Auslöser dafür (Stress, Streit, schlechte Nachricht). Der Tag davor kann wunderschön gewesen sein, nichts deutet daraufhin, dass der folgende Tag einfach nur wieder das Grauen bedeutet, wo einfach nichts mehr geht. Meist erträgt man es leichter, wenn man diese Tage einfach so hinnimmt.

Ich versuche damit zu leben, so gut es geht. Meine Familie hat sich auch abgewöhnt an diesen Tagen zu fragen "Was denn los sei" oder "..ob alles okay wäre". Da man es selbst weder greifen noch begreifen kann, kann man Anderen es erst recht nicht begreiflich machen, was in einem vorgeht.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt ist, dass diese Tage immer seltener werden.

Viele Grüße
Antworten