Tiefe Hoffnungslosigkeit

Antworten
fightingspirit
Beiträge: 6
Registriert: 25. Apr 2012, 20:40

Tiefe Hoffnungslosigkeit

Beitrag von fightingspirit »

Hallo Forum,
bin neu dabei und habe erst mal lange gebraucht um hier schreiben zu können. Ich kenne mich mit dem Computer nicht gut aus und hoffe das alles klappt mit dem posten. Habe mich auch bein registrieren verschrieben (sollte eigentlich melancholilli heißen), scheißlanger Name, also deswegen nur lilli! Hab schon zu viel geschrieben und kommen jetzt auf den Punkt und versuche, mich so kurz wie möglich zu halten: Ich bin 41 und habe Depressionen seit ca. 12 Jahren. Mit der Geburt meiner Tochter fing es an, bekam Medis, 3 Therapien begonnen und wieder abgebrochen, half mir überhaupt nicht weiter. Bin mehr schlecht als recht durch die Jahre gegangen und irgendwie ging es auch immer. Bis es 2008 ganz schlimm wurde und ich in die Klinik kam. Erst 5 Wochen (mein erster Kontakt )mit der Klinik, und ich dachte wo bist dur hier gelandet. Es war ganz schrecklich dort, so dass ich nach 5 Wochen ging und zu mir sagte, es kann und will niemand helfen, hilf der selber. Medis abgesetzt und 8 Wochen später wieder Klinik, diesmal woanders. Dort war ich 5 Wochen, hatte eine super Therapeutin und ging dort mit Duloxetin, Trimipramin und Seroquel. Trimipr. und Seroq. konnte ich nach ein paar Wochen absetzen, Duloxeten habe ich bis Jan. 2012 genommen. Die 4 Jahre ging es halbwegs gut, zwischendurch zwar immer mal schlecht, habe 0,5 Lorazepam genommen, allerdings in 4 Jahren vielleicht 10 mal. Seit Herbst 2011 ging es schleichend bergab, sa dass ich Ende Jan. 2012 mit starken Selbmordgedanken wieder in die Klinik ging. 2008 half es mir dort, jetzt aber nicht. Andere Therapeutin, immer noch starke Ein- und durchschlafstörungen, innere Unruhe, Grübelzwang, Antrieblos, ständige Müdigkeit, tiefe Traurigkeit, kann keine Freude mehr empfinden, mich für gar nichts mehr interessieren. Bin mit Venlafaxin 225 mg und Seroquel entlassen worden