Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

niederländer

Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von niederländer »

Hallo Foristen,


Am 12-05-2012 findet in Kassel eine Migliederversamlung der DDL statt.

Um die Fahrtkosten so gering wie möglich zu halten suche ich Mitfahrer.

Ich bin wohnhaft in Mannheim. Von Mannheim bis Kassel sind es 2.45 St. fahren (ca 270 km.)

Wer mitfahren möchte kann sich bei mir melden.
Entweder per Mail, Telefon oder hier.


Auf eine gute, gemeinschaftliche Fahrt !

Gruß,

Benny
Meggi

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von Meggi »

Hi,

ich dachte wir befinden uns hier in einen Depressionsforum und nicht auf einer Werbeplattform für Freiberufler die ihre diversen Diensleistungen unter die Leute bringen wollen.


Grüße
Meggi
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von rosecottage »

@meggi

Dem kann ich mich anschließen - ich wurde sogar schon persönlich angeschrieben, ob ich von Herrn Poorthius therapiert werden möchte - mein Profil werde ich hier so schnell nicht mehr öffnen.

All die anderen Verweise auf seine Website sehe ich schon länger mit einiger Skepsis.

Danke, dass du es angesprochen hast - ich hatte schlicht nicht den Mut dazu.

Gruß von mosaic
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von Anne Blume »

Sorry Benny, aber das geht nun wirklich nicht! Jegliche Kundenwerbung hier im Forum wird gelöscht.

Viele Grüße
Anne Blume
niederländer

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von niederländer »

Hallo zusammen


http://www.youtube.com/watch?v=7Qoq75-D ... re=related


Ich verbeuge mich für euch !


Dutch
niederländer

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von niederländer »

Aber im Ernst,

Dieses Forum ist für Depressive und nicht für Werbung gemeint.

Also auch für sie verbeuge ich mich Frau Blume !

Manchmal geh ich zuweit in meine Begeisterung. Schließlich lebe ich ja in Deutschland.
Und ich hatte keineswegs kommerzielle Absichten.

Gruß,

Möchte trotzdem noch jemand mitfahren ??

Dutch
Meggi

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von Meggi »

Hi mosaic,
>Danke, dass du es angesprochen hast - ich hatte schlicht nicht den Mut dazu<

ist nicht schlimm!
aber es ist schon schlimm genug dass unzählige von uns hier an der Krankheit leiden und noch schlimmer ist das es diverse Quacksalber gibt die nur unser "Bestes" wollen, nämlich mittels ihres persönlichen Glaubens uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, siehe Zitat mosaic:

>ich wurde sogar schon persönlich angeschrieben, ob ich von Herrn Poorthius therapiert werden möchte<

Grüße
Meggi
niederländer

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von niederländer »

Hallo Mosaic hallo Meggie,


Erstmal Mosaic: Ich hätte dich total anders eingeschätzt, wegen deine Reaktion. Übrigens DARF ein Berater gar nicht therapieren !!!
So gut kennt man die Menschen.

Und du Meggie, du gibst mir gerade noch einen Tritt nach!

Danke !

Scheinbar ist es einen ehemaligen Depri nicht vergönnt Erfolg zu haben...........

Ich habe mir wirklich überlegt aus dem Forum auszusteigen.
Das Vergnügen schenke ich euch aber nicht....

Traurig........


Dutchy
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von rosecottage »

Benny, du hast mich gefragt, ob ich deine PATIENTIN sein will. Beratung oder Therapie - das Forum als Plattform für deine Berufstätigkeit zu nutzen, halte ich für sehr fragwürdig.

Ich gönne dir den Erfolg - du weißt, dass ich auch einen Neuanfang gewagt habe und wir könnten Kollegen sein. Aber ich suche auf dem gängigen Weg meine Klienten und nicht als Betroffene in diesem Thread und als Professionelle in einem anderen Thread.

Das hat mit Menschenkenntnis nichts zu tun, sondern damit dass ich mich hier als Betroffene unter Betroffenen sicher fühlen möchte - als Professionelle respektiere ich hier die Moderatoren.

Bei einer Vermischung der Rollen "Betroffener" und "Professioneller", kann ich dir nichts persönliches mehr über mich schreiben - es würde früher oder später zu einem Rollenkonflikt kommen. Ich suchte hier Austausch unter depressiven Menschen und deren Angehöriger. Wenn ich eine Beratung oder Therapie brauche, wende ich mich an meine Krankenkasse!

Mit dem Beitrag von Frau Blume sollte die Sache sich geklärt haben - Werbung ist hier nicht erwünscht.

Alles Gute für deine neue Tätigkeit.

mosaic
thekla
Beiträge: 72
Registriert: 18. Mär 2006, 00:39

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von thekla »

"Manchmal geh ich zuweit in meine Begeisterung. Schließlich lebe ich ja in Deutschland."

Hallo Dutchy,

was meinst du mit diesem Satz?

VG
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ich bin zwar nicht Dutchy ;o) aber als ich diesen bestimmten Satz las, dachte ich - wahrscheinlich ist es so gemeint, daß in Deutschland nicht so spontan drauf los gelebt wird wie in manchen anderen Ländern, in Holland vielleicht z.B. :o)

und daß hier alles immer schön seine Ordnung haben sollte - nicht ohne Grund gibt es ja auch den Spruch, der auf Deutschland gemünzt ist - Formulare bis zur Bahre... womit ich aber nicht sagen will, daß die Niederländer unordentlich sind ;o)

ich würde nun diesen Satz nicht überbewerten...

schöne Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von kaitain »

Was aus einem gut gemeinten Vorschlag sich ggf. die Fahrtkosten zu teilen alles werden kann.

Immer feste druff! Was hat dutchys Job mit dem Mitfahrangebot zu tun?

Fahrgemeinschaften sind doch was gutes, ich versteh die Welt nicht mehr. Kommt ihr überhaupt zur Jahreshauptversammlung? Oder geht's mal wieder nur ums austeilen? Das ist sicher auch per Mail möglich.

Kaitain
thekla
Beiträge: 72
Registriert: 18. Mär 2006, 00:39

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von thekla »

@kaitain ,

Hallo,

der Eintrag von Dutchy wurde nachträglich von A. Blume editiert. Vorher stand dort ein link zu seiner privaten Homepage, auf der er Diensleistungen als persönlicher Lebensberater (oder so) angeboten hatte. - Dies ist jetzt (für dich) natürlich nicht mehr erkennbar.

VG
thekla
Beiträge: 72
Registriert: 18. Mär 2006, 00:39

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von thekla »

@Ulli ,

"... ich bin zwar nicht Dutchy ;o) aber als ich diesen bestimmten Satz las, dachte ich - wahrscheinlich ist es so gemeint, daß in Deutschland nicht so spontan drauf los gelebt wird wie in manchen anderen Ländern, in Holland vielleicht z.B. :o)


"Formulare bis zur Bahre" - Den Spruch kannte ich noch gar nicht.




Hallo,

habe es ähnlich aufgefaßt, wobei mich wirklich mal die Meinung von Dutchy hierzu interessieren würde.

...Aber wahrscheinlich ist es schwierig, eine allgemeinverständliche Antwort zu formulieren, was in Deutschland vielleicht eine gewisse "Starrheit der Strukturen" ausmacht.

- Geht man in anderen Ländern mit persönlichen Neuanfängen anders bzw. leichter, nicht so bürokratisch um? - Solche Gedanken bekomme ich ebenso bei dem Spruch von Dutchy. ... wobei die Beantwortung meiner Frage dann wohl zu einem Offtopicthema führen würde.

(Ansonsten bin ich auch gegen Werbung im Forum.)

VG
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von FönX »

> Formulare bis zur Bahre
Heißt komplett, meine ich: "Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare Formulare"

Wie ich mal hörte, können - man soll's nicht denken - ja, die Italiener das noch ein bisschen besser als wir. Also immer gut abstempeln, und vorm Wegwerfen sorgfältig kopieren.

@Benny
> Auf eine gute, gemeinschaftliche Fahrt !
Das wird wohl eine ruhige Solofahrt.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von SisterGoldenHair »

... jaaa... ich hätte das Posting nun auch nicht anders verstanden, als daß ein Zusammenschluß für die Fahrt gesucht wird zur Versammlung des Vereins...

es ist wie es ist - jeder hat seine eigene Brille und seinen eigenen Filter ;o) aber wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen :o)

ich wurde jedenfalls noch nicht angeschrieben für eine Therapie, obwohl mein Profil schon seit ewigen Zeiten offen ist..... ;o)

einen entspannten Abend denn!
Ulli

EDIT stimmt Fönx, Deins triffts genauer.
aber ich hätte nicht gedacht, daß es in Italien noch genauer zugeht als bei uns ;o)
wenn ich so an Berlusconi denke... :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
niederländer

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von niederländer »

Hallo zusammen,


So langsam freue ich mich über eure Responsen

Die Deutschen haben ihre Akkuratesse, die Holländer ihren Toleranz, die Italiäner ihre Korruption....

Bin ich der einzigste Ausländer im Forum ?

Ich habe immer noch keine Mitfahrer ! Vielleicht werde ich sogar gesperrt für die Hauptversammlung

Warum ist Van Gaal eigentlich bei Bayern München weggegangen ?
Weil seine bekannte Arroganz die Bayern uffm Sack ging. Oder weil die Bayern in ihren Stolz gekränkt waren ?

Wie auch immer, so langsam vergeht mir die Lust überhaupt zur Versammlung zu fahren, auch wenn die Fahrtkosten mir nicht weh tun würde.

Gleichzeitig realisiere ich mich aber auch wie wichtig es ist um dort anwesend zu sein, obwohl ich Versammlungen grundsätzlich hasse.

Vor allem wenn sie unproduktiv sind.

Wichtig ist auch das unsere Krankheit noch mehr in der Öffentlchkeit gedrängt wird, entstigmatisiert wird und vor allem die präventieve Maßnamen weiter erforscht werden.

Darin liegt m.e. die Aufgabe von der DDL und die Psychiater, Psychologen,Psychotherapeuten und vor allem die Neurologen.

Auf ein gutes Gelingen der Hauptversammlung.


Schönes We an alle,



Dutch
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von Tonja »

guten morgen,

also ich empfand dutchys gelegentliches einstreuen seiner homepage jetzt nicht als übermässige werbung. immerhin ist er schon jahrelang im forum aktiv und mir persönlich sind eher diejenigen suspekt die ganz neu sich anmelden und gleich mit dem 1. posting kontakt suchen.

sollten tatsächlich aber mitglieder gezielt kontaktiert worden sein geht das natürlich nicht.

vg tonja
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von S.P. »

Guten Morgen,

ist es nicht genug, dass Dutchy sich entschuldigt hat für den Link, der meines Erachtens nur zur Kontaktaufnahme für die Mitfahrgelegenheit gedacht war? Der Link ist gelöscht und nun sollte eigentlich alles gut sein. Aber hier wird nun weiterhin rumgehackt ohne Ende. Der Satz von Dutchy: "Ich hatte keineswegs kommerzielle Absichten" wird schlichtweg überlesen!!

Ich finde es toll, dass Dutchy den langen und schweren Weg geschafft hat, trotz Depressionsrückfällen, seine Ausbildung zu beenden und jetzt einfach nur begeistert und stolz darüber ist, das geschafft zu haben. Und eigentlich sollte sein Weg auch ein Stück Hoffnung für die Depressiven hier sein, dass man aus dem Dunkel auch heraus finden kann.

Amy
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ich kann ja nur für meine Position sprechen - ich habe mich lediglich zur Sache geäußert, weil ich "es" nicht schlimm fand.
den Hinweis zur Homepage hatte ich komplett übersehen..........

einen guten Tag noch
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von DYS- »

Lieber Dutch

Nun schmeiß mal nicht alles in einem Topf.

Die Reaktionen von ein oder zwei Leuten hier im Forum hat nun überhaupt nichts mit der DDL zu tun. Es ist hier nichtmal ersichtlich ob sie zu der Versammlung erscheinen.

Ich jedenfalls finde es gut, dass Du eine Mitfahrgelegenheit anbietest. Und besonders klasse finde ich, dass Du überhaupt nach Kassel kommst.

Goede reis en veel plezier

aus der Nähe von De Lutte
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von bibel »

hallo,

als "Beamter" muss ich mich jetzt doch etwas wehren. Es geht uns nicht so schlecht in Deutschland, niemand muss hungern, frieren,
wir haben ein grosses Sozialnetz............

Ja es ist nicht perfekt. Aber wenn ich in mich selbst hineinschaue, ist da auch keine Perfektion, und auch Schmutz, Dreck, Versagen
Hilflosigkeit, und trotzdem sind unsere Erwartungen an andere Menschen sehr hoch...

Bevor wir andere kritisieren lohnt sich ein Blick auf das eigene Leben.

Im ersten Satz des Grundgesetzes steht:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Das finde ich als einen guten Satz für den Anfang.

Ja, Dutchy muss natürlich auch seine Brötchen verdienen. Und natürlich versucht er Kontakte zu nutzen, das macht jeder Geschäftsmann.
Aber er muss die Grenzen der Menschen in diesem Forum achten und beachten. Und die Moderatoren bieten einen gewissen Schutz und Sicherheit für dieses Forum.
Ausserdem führt ein Berater auch Therapien durch, aber es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich dafür bezahle oder nicht.

Wenn jemand freiwillig auf Dutchy zugeht, ob er helfen kann, dann finde ich es ok.

Aber nicht als Werbung oder persönliches Anschreiben.

Achten wir uns gegenseitig als Menschen, und nicht nur, weil es im Grundgesetz steht.


irgendsoein löffel.



http://www.youtube.com/watch?v=uSp-jPr2 ... el&list=UL
Andreas01

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von Andreas01 »

@mosiac,
>>>Bei einer Vermischung der Rollen "Betroffener" und Bei einer Vermischung der Rollen "Betroffener" und "Professioneller",<<<

Das ist ja das Problem eines jeden Forums, das man niemals weiß ob sich um einen Professionellen handelt der als „Betroffener“ nur an die Essenz der Betroffenen heran kommen will, bzw sein Gewerbe im Vordergrund steht.

@Fönx,
>>>Wie ich mal hörte, können - man soll's nicht denken - ja, die Italiener das noch ein bisschen besser als wir.<<<

Hast Du nicht nur gehört, es ist auch so ! allerdings nur im Norden wo sich Italienische Mentalität mit Deutschen Perfektionismus vermischt, im Süden geht man viel lässiger mit allen um.

@dutchy,
>>>Ich habe immer noch keine Mitfahrer !<<<

wird wohl so bleiben, solange Du Dein Profil zu lässt.

>>>die Italiäner ihre Korruption....<<<

Das größte Märchen aller Zeiten, Korruption gibt es überall, auch in DE und NL nur mit dem Unterschied das man hier es besser vertuscht. Palermo ist nicht nur in Palermo !

>>>Warum ist Van Gaal eigentlich bei Bayern München weggegangen ?<<<

Er „WURDE“ weggegangen !

Gruß
Andreas
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von bibel »

lieber Andreas,

wie hättest denn DU reagiert, an Dutchys Stelle.......................................

Also ich bin ehrlich, ich hätte mir als Geschäftsmann auch Kunden gesucht..........

bin jetzt nicht besser wie unser lieber Dutchy.....

Ob es in Italien besser ist, die Pizzas auf jeden Fall, hatte aber mal einen Fiat,,,,,,,,

mama mia, der fuhr nur, wenn er wollte.......


ein löffel.
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Mitfahrer gesucht DDL Versammlung 12-05-2012/Kassel

Beitrag von S.P. »

Zitat Dutchy: "Und ich hatte keineswegs kommerzielle Absichten"

Muss ich jetzt doch nochmal schreiben für alle, die des Lesens und Denkens mächtig sind.

-kopfschüttel-

Es ist immer wieder interessant, wie sich manche Menschen hier aufeinmal aufraffen können, wenn es darum geht, auf einen anderen einzuhacken.
Antworten