Seite 1 von 1

Neu hier

Verfasst: 13. Apr 2012, 11:16
von LittleDream
Hallo an alle,
ich bin neu hier und möchte mich ein wenig vorstellen.
Ich bin 27 und bei mir wurde eine Depression diagnostiziert.
Nun lebe ich irgendwie in einem Hamsterrad, ich lauf und lauf und lauf, aber es geschieht nichts. Bin die ganze Zeit traurig, hab das Gefühl im tiefen Loch zu sitzen, ich sehe zwar die Sonne, aber ich erreiche sie nicht.
Ich nehme seit 2 Monaten Antidepressiva und frage mich wann denn das endlich mal besser wird. Eine Psychotherapie hab ich auch angefangen.

So nun hab ich mich getraut, mich hier zu registrieren und etwas über mich zu schreiben.

Lieben Gruß
LittleDream

Re: Neu hier

Verfasst: 13. Apr 2012, 11:27
von Lerana
Hallo LittleDream,

willkommen im Forum!

Leider wird dir keiner sagen könne, wann es besser wird, denn das ist bei jedem anders. Aber ich denke, hier werden dir die meisten und auch ich sagen können, es wird auch wieder besser!!

Es ist ganz, ganz schwer, geduldig zu sein und ich spreche da auch von mir, denn ich bin der ungeduldigste Mensch auf der Welt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Therapie am Anfang durchaus erstmal einiges aufwerfen kann und man meint, es wird ja alles immer schlimmer. Aber irgendwann, wenn die Bestandsaufnahme vorbei ist und man beginnt, die vor einem ausgereiteten Baustellen langsam zu bearbeiten, dann merkt man, wie man ganz allmählich eine neue Straße baut, auf der es viel leichter durchs Leben geht.

Aber ich fürcht erst einmal gehört es dazu, sich alle di Stolperfallen, die es auf deiner "alten" Straße gibt, anzusehen und dabei fällt man leider immer mal wieder in so ein Loch hinein. Das eine ist tiefer, das andere ist flacher. Aus dem einen kommt man schnell. Bei dem anderen braucht men etwas länger und viel Unterstützung.

Aber bei mir wurde es dann immer besser. Und nun ist meine neue Straße schon ziemlich glatt und eben und nur hin und wieder begenet mit noch ein Loch. Da verknicke ich mir aber höchsten noch den Fuß!

Herzliche Grüße
Lerana

Re: Neu hier

Verfasst: 13. Apr 2012, 11:38
von LittleDream
erstmal Danke für deine Antwort.

Ich fühle mich so ziemlich antriebslos und der geldudigste Mensch bin ich leider auch nicht mehr.
Es war mir schon klar, dass mir niemand sagen kann wie lange es geht, bis es besser wird. Das wäre ja super wenn das jemand vorher sagen könnte.
Es ist für mich nur schwer zu aktzeptieren, dass es mir psychisch so mies geht.
Große Hilfen im Altag habe ich leider nicht, ich hab zwar einen lieben Mann an meiner Seite, aber ihn kann und möchte ich mit meinen Sorgen nicht belasten. Er hat ja auch sein Leben um das er sich kümmern muss.
Ich erkenne mich nicht mehr, ich war so ja noch nie. Ich bin nicht mehr ich.
Es fällt mir alles so unsagbar schwer, das Aufstehen am Morgen usw. Null Antrieb auch nur einen kurzen Moment raus zu gehen, vor die Türe.
Das schaffe ich alles nicht im moment.