Mood Tour

Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Mood Tour

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo liebe Forianer,
ich bitte nochmal um Beachtung des Postings der Depressionsliga:

Bei mehreren Etappen der Mood Tour sind noch Plätze frei. Auch Angehörige depressiver Menschen sind herzlich willkommen!

Das ist eine super Sache und es wäre klasse, wenn möglichst viele von uns dies unterstützen...
Beste Grüße
N. Niedermeier
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Mood Tour

Beitrag von Bellasus »

ich werde auf jeden Fall bei der Mitfahraktion in Hannover mitmachen - ich gestehe, dass mich das Zelten und eine ganze Etappe nicht wirklich reizen, aber auf irgendeine Weise will ich dabeisein und ich hoffe, dass die Tour in der Presse viel Beachtung findet und mithilft, das Wort Depression ein klein bißchen gesellschaftsfähiger zu machen. Vielleicht findet ihr ja auch eine Aktion, bei der ihr mitmache könnt, auf der Seite www.mood-tour.de?

LG Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Mood Tour

Beitrag von katyfel »

Hallo,
ich habe hier an anderer Stelle schon mal den VErweis gefunden und bin grade im Prozess, mich dafür zu entscheiden...
Also eigentlich bin ich dabei.

Wie das eben immer so ist mit Entscheidungsschwierigkeiten und dann gehts mir alles zu schnell und...

Aber es klingt super, ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas stattfindet und gleichzeitig total wichtig!

Vielleicht sind ja noch andere von hier dabei?

Viele Grüße,
Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mood Tour

Beitrag von DYS- »

Ich trainiere schon fleißig für die Tour. Bin aber ein Wackelkandidat für die Etappen, da mein Orthopäde noch grünes Licht geben muss. Habe ein kaputtes Knie.

Das Training hilft mir aber gerade aus dem Haus zu kommen und mich zu bewegen. Mir geht es auch psychisch nicht rosig und da tut dieser "Zwang" schon ganz gut. Falls ich dann nicht mitfahren kann hat die Tour mir doch gut getan

Eine fürchterlich unsportliche
dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mood Tour

Beitrag von DYS- »

Ach, ja, 50km mit dem Rad ist wirklich auch untrainiert locker zu schaffen. Habe sie in 3 Std. (hier auf dem flachen Land) auf meinem ca 20Jahre alten Hollandrad gemeistert. Zigarettenpause saß auch noch drin.
Aber danach konnte ich tagelang nicht mehr auf dem Sattel sitzen

Ab heute geht es mit spezial gepolsterter Hose aufs Rad.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Mood Tour

Beitrag von Bellasus »

Dys, ich bin sehr beeindruckt!

Es haben sich wohl auch schon potentielle Teilnehmer erst an- und dann wieder abgemeldet - also wer einmal zusagt, ist nicht gezwungen, dann unter allen Umständen auch tatsächlich mitzufahren - vielleicht erleichtert das Wissen darum es, sich das Ganze mal genauer anzugucken. Super, dass du mit dem Gedanken spielst, Sinfonia!

Hier kann man den Sebastian Burger und einen der Teamer übrigens sehen und hören: http://www.radiobremen.de/fernsehen/ans ... popup.html




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mood Tour

Beitrag von DYS- »

Schieeeeb.

Der sympatische Hauptorganisator ist sehr engagiert. Es werden immer noch Mitfahrer gesucht!

In den nächsten Wochen wird er immer wieder Testfahrten durchführen und freut sich auch über Mitfahrer, die nicht zwingend an der Moodtour teilnehmen.

Ich habe es heute gewagt mit ihm zu fahren und es war wirklich ein Erlebnis!

Gruß dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
I-AAH
Beiträge: 347
Registriert: 2. Dez 2009, 16:34

Re: Mood Tour

Beitrag von I-AAH »

...
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Mood Tour

Beitrag von Clown »

>Aber danach konnte ich tagelang nicht mehr auf dem Sattel sitzen
Arnica D 12 oder auch C 30, sage ich da nur!



Clown

PS: Die Etappen sind von meinem Deich leider zu weit weg, so großen Aufwand möchte ich nicht treiben.
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Mood Tour

Beitrag von ndskp01 »

Meine Ausrede, um nicht mitradeln zu müssen: Ich kann am 20. Mai leider nicht zum obligatorischen Vortreffen kommen.

Spaß beseite: Welche Etappen sind denn noch unterbesetzt? Auf der Homepage finde ich dazu nichts, und ich würde mir ggf natürlich etwas aussuchen, wo die Strecke auch landschaftlich schön ist, und wo ich die Gegend noch nicht kenne.

Allerdings: Bei mir war in akuten Phasen der Rat zum Sport nicht hilfreich; nicht nur dann, wenn ich die Wohnung gar nicht verlassen konnte ... Ist irgendwie nicht so toll, wenn einem beim Lauftreff auch die Tränen über das Gesicht laufen; das verstehen die anderen Menschen nicht.

Und Sport machen alleine hilft wohl auch nicht. Ebenso wenig wie gesunde Ernährung allein, oder wie basische Tees und Bäder. Reden hilft mir mehr.

Trotzdem finde ich die Aktion gut; wenn sich eine Gelegenheit zum Mitradeln findet, werde ich die wahrnehmen.

Ach ja, nochwas, was mich stört: Warum muss auf der Homepage stehen, wer die Krankheit hat und wer nicht? Man sieht sie mir ja nicht an, wenn es mir nicht gerade akut elend geht (und auch dann merkt die Welt meist nicht, was los ist). Und auch wenn sich nur alle Gesunden als Gesunde kennzeichnen, kann sich natürlich jeder ausrechnen, wer zu den Kranken gehört. Vielleicht sollte ich, falls ich mitradle, angeben, ich sei nur Unterstützerin, nicht Betroffene.

Herzlich, Puk
sebastian-burger
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2012, 21:44
Kontaktdaten:

Re: Mood Tour

Beitrag von sebastian-burger »

Hallo II-Aah (sehr schöner Nick

Doch! Es reicht an AKTIONS-TAGEN einfach da zu sein. Bei einer ETappen-Teilnahme (9-14 tage mit Zelt und co) gibt's die veschiedenen Auflagen!

Grüßle, Sebastian
Egwene
Beiträge: 27
Registriert: 26. Okt 2011, 19:35

Re: Mood Tour

Beitrag von Egwene »

Ich werde auf jeden Fall mit Freunden und Freuden am Ziel auf Euch warten!

Allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße von
Egwene
Annanym

-

Beitrag von Annanym »

Annanym

-

Beitrag von Annanym »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mood Tour

Beitrag von DYS- »

Annanym, klasse das Du dabei sein willst!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Annanym

-

Beitrag von Annanym »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mood Tour

Beitrag von DYS- »

Leider, leider darf ich nicht mitfahren. Mir fehlt eine Bescheinigung, die mir eine Ärztin verweigert hat. Ich habe aber vor an verschiedenen Aktionen teilzunehmen.
Bin auch meiste Zeit für Sebastian erreichbar wenn irgendwo „Not am Mann“ ist.

Bin auch noch am trainieren.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Annanym

-

Beitrag von Annanym »

Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Mood Tour

Beitrag von Maria »

Hallo Annanym,

wenn's am Geld liegt: Sprich doch mal mit Sebastian, da lässt sich bestimmt was machen... Aber außer 13.- Euro am Tag Verpflegungsgeld kostet es doch eh nicht...

Ich bin jedenfalls auch dabei

Gruß von Maria
lae
Beiträge: 188
Registriert: 14. Feb 2012, 12:37

Re: Mood Tour

Beitrag von lae »

Sehr geehrter Herr Niedermeier,
wie schizo ist das denn: Ein Sportevent, um auf die Situation von Depressiven aufmerksam zu machen und um Verständnis zu werben?

Wenn ich hier im forum lese, in der Realität mit Depressiven zu tuen habe oder an meine eigene Situation denke, treffe ich immer auf Menschen, die gerade (fast) daran verzweifeln, dass sie Belastungen nicht gewachsen sind. Wir schwer Depressiven sind mit der Bewältigung eines ganz normalen Alltags schon überfordert - und dann eine Radtour - unmöglich.

Die Idee mit dem Tandem finde ich nicht schlecht, sie müsste allerdings konsequent durchgezogen werden. Die Teilnahme von anderen Teilnehmern verwässert die Idee in meinen Augen bis zur Unkenntlichkeit.

Vielleicht könnte man auf Marktplätzen ein Gestell mit Gummibändern aufbauen in das man Gesunde einhängt und sie versuchen müssen ein Stück Schokolade o.Ä. zu erreichen, das sie aber nie schaffen, weil sie die Gummibänder daran hindern.
Man könnte auch lichtdichte und schallisolierte enge Boxen aufstellen, in die sich Gesunde für eine gewisse Zeit einschließen lassen können.
Die Boxen könnten auch mmit Licht- und Schall überflutet werden. .....

laetitia
Annanym

-

Beitrag von Annanym »

Annanym

-

Beitrag von Annanym »

kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Mood Tour

Beitrag von kaitain »

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob die Tour-Shirts auch beim Start in Freiburg zu kaufen sind? Wäre eine gute Sache, wenn dies an den jeweiligen Orten möglich wäre.

Kaitain
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Mood Tour

Beitrag von kaitain »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Mood Tour

Beitrag von DYS- »

Kaitain, das weiß ich nicht. Du kannst sie aber hier -> http://mood-tour.de/mitmachen/shop.html bestellen.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten