Therapeutin ist schwanger

Antworten
Egwene
Beiträge: 27
Registriert: 26. Okt 2011, 19:35

Therapeutin ist schwanger

Beitrag von Egwene »

Hallo liebe Fories,

ich bin etwas verunsichert.

Meine Therapie läuft sehr gut, eine Verlängerung haben wir beide auch schon ins Auge gefasst, der Antrag sollte in den nächsten Stunden vorbereitet werden.
Nun kam die gute/schlechte Nachricht: Die Therapeutin ist schwanger und will nach einem Jahr an den Arbeitsplatz zurück kehren.

Und nun gehen mir auf einmal zig Fragen durch den Kopf:
- schaffe ich ein Jahr ohne Therapie?
- will ich einen Ersatztherapeuten (wurde mir angeboten)?
- will ich Notfallstunden bei einem Nachfolger in Anspruch nehmen (wurde mir auch angeboten)?
- will ich einen komplett neuen Therapeuten?
- kommt sie wirklich wieder nach einem Jahr?

Oh je.... momentan kann ich nicht so richtig denken, und weiss nicht, was ich mit den Gedanken anfangen soll.

Habt Ihr Ideen oder Anregungen?

Vielen Dank und liebe Grüße an alle
von Egwene!
*anonym*
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2012, 16:44

Re: Therapeutin ist schwanger

Beitrag von *anonym* »

Hallo Egwene,

verständlich das du jetzt verunsichert bist.

Gar nicht so einfach deine Fragen zu beantworten. Wenn du gemeinsam mit deiner Therapeutin schon die Therapie fortsetzen wolltest würde ich an deiner Stelle den Ersatztherapeuten wählen bis sie selbst wieder im Einsatz ist.

Ob du ganz darauf verzichten könntest musst du selbst entscheiden. Fühlst du dich stark genug durch die bisherige Therapie? Und was meint deine Therapeutin dazu?

Lass dir das in Ruhe durch den Kopf gehen und entscheide dann.

Kopf hoch und alles Gute für dich.
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Therapeutin ist schwanger

Beitrag von pero »

Hallo Egwene,
ich würde Dir empfehlen einmal mit Ersatztherapeuten zu sprechen. Mal schauen ob das passen könnte.
Dabei denke ich auch das Du nach einem Jahr Therapie nicht mehr da stehst wo Du angefangen hast, daher ist ein Wechsel vielleicht nicht so schlimm wie Du es Dir im Moment ausmahlst.
Persönlich würde ich lieber den Therapeuten wechseln als ein Jahr Therapiepause zu machen, aber das musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden.

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Therapeutin ist schwanger

Beitrag von FönX »

Hallo Egwene,

auf jeden Fall - wie pero schon sagt - gucken, ob's mit der Ersatzthera auch geht. Vielleicht ist es sogar noch besser. Dann bleib bei ihr. Versuch macht kluch.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
jep

Re: Therapeutin ist schwanger

Beitrag von jep »

Hallo Egwene,
Ich vermute mal, das deine Therapeutin einen Ersatz anbietet, der auf ihrer Wellenlänge schwimmt und ähnlich arbeitet, also erstmal ansehen. Und wenn der/die Ersatzthera nicht passt:erkundige dich dann bei deiner KK wie du woanders hinwechseln kannst. Dürfte in diesem Fall keine Schwierigkeiten machen.
Liebe Grüße
fee
Kermit
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2012, 18:23

Re: Therapeutin ist schwanger

Beitrag von Kermit »

Hallo Egwene,

dieses "Problem" hatte ich schon 2 Mal.

Bei der ersten Therapeutin war es so, dass sie ihre Praxis alleine geführt hat und mir 3 Mo nach der Geburt einen ersten Termin angeboten hat. In der Zwischenzeit stand ich bei Problemen mit ihr per E-Mail in Verbindung. Das ging ganz gut.

Bei meiner Psychiaterin war es so, dass sie mir für die 12 Monate Pause (es kamen Zwillinge!) einen Ersatz angeboten hat, den ich auch angenommen habe. Als sie wieder zurück war, habe ich bei ihr auch wieder weiter gemacht.

LG, Kermit
Egwene
Beiträge: 27
Registriert: 26. Okt 2011, 19:35

Re: Therapeutin ist schwanger

Beitrag von Egwene »

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mittlerweile habe ich mich beruhigt und sehe entspannt in die Zukunft bzgl. der Therapie.

Der Verlängerungsantrag ist abgeschickt, die Stunden sind noch immer gut und nachhaltig.

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen. Es wird schon weiter gehen! Die bisher eingetretenen Erfolge lasse ich mir nicht mehr nehmen, bzw. kaputt machen!

Auch dank den Antworten von Euch blicke ich positiv auf die Entwicklung der Therapie!

Genießt den Rest vom Feiertag, tut Euch etwas Gutes und seht positiv in die Zukunft, auch ich schaffe es immer häufiger!

Liebe Grüße von
Egwene!
Antworten