Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Piwi,

"Wenn du immer wieder in diesem Beitag schreibst, wird es nur negativ gesehen, weil der Betreff so ist. Versuche einen guten Tag zu haben oder auch nur eine gute Stunde und schreibe darüber einen neuen Beitrag...
Das wird dir helfen !"

Du hast recht, was sagts Du jetzt zu diesem Beitrag? Hört sich doch schon besser an!

Ich werde mir auch gleich einen Cappuccino machen und den genieße ich dann auch. Meine Freundinnen arbeiten gerade alle, ich könnte meine Tochter anrufen. Mal sehn, gerade hat meine Therapeutin angerufen und gesagt, dass durch ihren Urlaub die 4 Wochen Pause zuviel sind und ich soll morgen noch mal vorbeikommen, ich finde es echt nett, dass sie sich so viel Gedanken über mich macht.

LG Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebes empfindliches Schaf,

warum hat dein Wecker denn so früh geklingelt? Ich bin erst gegen 9 Uhr aufgewacht ich stelle mir keinen Wecker mehr, macht mich einfach fertig. Ich werde auch so wach, irgendwann. Den Wecker stelle ich mir nur wenn ich einen Termin am Vormittag habe.

Ich glaube meine Stimmung ist wieder besser geworden, weil ich dann doch etwas geschlafen habe. Außerdem treffe ich mich heute mit meiner Freundin zum Kaffeetrinken und ich habe versprochen was mitzubringen. Ich habe mich schon gestern darauf gefreut heute wieder eine Torte zu backen.

Ich vermute meine Kopf- und Nackenschmerzen kommen von der inneren Verspannung, ich hoffe dass das keine Absetzreaktionen vom Venlafaxin sind. Mein Arzt hat mir geschrieben, dass ich Iboprofen nehmen soll, was ich glaub ich auch tun werde.

LG Mia
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Hallo,

heute Nacht konnte ich auch nicht schlafen, habe deswegen irgendwann zu Zopiclon gegriffen. Danach habe ich selig geratzt wie ein Baby und fühle mich jetzt gut.

Gerade mache ich bei meinem zweiten Kaffee eine Pause vom Wohnungsputz und freue mich darüber, wie viel ich schon geschafft habe.

Mia, was nimmst du denn als Einschlafhilfe? Vielleicht sprichst du mal mit deinem Psychiater über eine dauerhafte Lösung? (Ich hatte bis vor kurzem Mirtazapin nur Nacht, habe ich inzwischen zur Probe ausgeschlichen, meistens klappt es jetzt auch ohne ganz gut.).

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FrauAhnungslos
Beiträge: 84
Registriert: 19. Dez 2011, 13:20

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von FrauAhnungslos »

Hallo Mia,

toll, dass du einen neuen positiven Thread eröffnet hast!!

Torte backen hört sich gut an. Ich habe mir eben nach meiner Therapiestunde ein neues Backbuch gekauft und hoffe, dass ich mich mal aufraffen kann, etwas daraus zu testen.

Vielleicht brauchst du wirklich noch etwas schlafanstoßendes zur Zeit?

Ich nehme im Moment am Abend Seroquel. Leider macht mich das auch den halben Tag sehr müde. Weil ich heute früh zu meiner Thera fahren musste, hab ich es gestern mal weggelassen, weil ich eh sehr müde war. Und was ist passiert? Ich habe genau eine Stunde geschlafen. Den Rest der Nacht habe ich mich hin- und hergedreht und bin durch die Wohnung gerannt.
Jetzt bin ich natürlich müde ohne Ende und werde mich gleich nochmal was hinlegen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag

LG
Christine
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Wueste
Beiträge: 35
Registriert: 28. Feb 2012, 16:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Wueste »

Hallo MIa,

um auf den Betreff einzugehen: ja natürlich darf es das und ich freue mich für Dich! Schön, dass Du sogar die Lust dazu hast, eine Torte zu backen. Und einen netten Nachmittag mit einer Freundin tut doch immer gut, nicht wahr?

>>warum hat dein Wecker denn so früh geklingelt?<<
Meine Tochter (9) muss so früh zur Schule, schäme mich oft, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, angezogen am Frühstückstisch zu sitzen (meist im Nachthemd oder Jogginghose) und u n g e k ä m m t/u n g e w a s c h e n. Es ist nicht gerade ein gutes Vorbild, was ich da abliefere

>>Ich vermute meine Kopf- und Nackenschmerzen kommen von der inneren Verspannung, ich hoffe dass das keine Absetzreaktionen vom Venlafaxin sind. Mein Arzt hat mir geschrieben, dass ich Iboprofen nehmen soll, was ich glaub ich auch tun werde.<<
Ich glaube auch nicht,dass es etwas mit dem Venlafaxin zu tun hat. Ich habe zu Anfang der Einnahme jede Nebenwirkung bis zu "Selten" mitgenommen. Iboprofen nehme ich auch.

@ Frau Rossi
Na, das hört sich doch schon ganz gut an. Wo es mir gestern doch so schlecht ging und ich heute doch relativ positive Texte lese, freue ich mich einfach mit Euch. So zeigt es mir doch, dass der Besuch der schwarzen Dame nicht so lange gedauert hat. Natürlich weiß ich, dass sie mich wieder besuchen wird. Aber es tut sssoooooo gut, die eigene Zukunft auszumalen (und das in den schönsten Farben).

Und morgen soll bei uns der Frühling einkehren. Ich hoffe, dass er uns ein stabiles Hoch schickt.

Liebe Grüße

das empfindliche Schaf
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von elas »

Liebe Frau Rossi,

da Du in diesem Thread ausführlich schreibst, wie es Dir geht, möchte ich Dir auch hier sagen, dass ich mich für Dich freue.

Schreib ruhig weiter hier. Mir würdest Du sehr fehlen.

Na, und um im topic zu bleiben "Ja, ich find auch , es darf uns allen immer wieder auch besser gehen."



Herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Wueste
Beiträge: 35
Registriert: 28. Feb 2012, 16:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Wueste »

Nochmals ein Hallo an Frau Rossi,

>>auch so Sachen wie Körperpflege, laufen wieder wie selbstverständlich<<
Das kann ich gut nachvolziehen. Ich vernachlässige mich auch ein wenig. Was ich gar nicht schaffe ist, mich zu rasieren.

>>Denn sie vermutete dass mein Ex einen starken Anteil an meiner Depri hatte. Das denke ich mittlerweile auch, bzw. denke ich dass mich vieles was er tat stark getriggert hat und ich dadurch in meine "Liebkind-Verhaltensmuster" gefallen bin.<<
Liebe Frau Rossi, das ist genau der Punkt, an dem ich auch gerade stehe. Ich hatte bisher noch keine Chance, einen Therapieplatz zu bekommen (Warteliste! Zeit: 9 Monate, Akutklinik-Termin in 4 Wochen), aber meine Psychaterin hat mal ein wenig bei mir gekratzt, und da kam ganz schön was zu Tage mit der Empfehlung, keine Paartherapie anzustreben. So, wie Du es oben beschreibst, ist es eigentlich auch bei mir. Nur, dass ich zu jedem Lieb-Kind sein möchte, von allen gemocht und geliebt zu werden, niemals unangenehm auffallen.

>>Hab ich aber nicht. Immer lieb sein, immer lächeln.<<
Ja, der andere lässt sich etwas Pausibles als Entschuldigung einfallen, und schon fühlt man sich schlecht, dass man überhaupt solche Gedanken hat.

>>Naja dass musste auch mal raus, ich habe um zu gefallen viel geschluckt. Danke Mutter!<<
Sind wir vielleicht Schwestern??? So eine Mutter habe ich auch, wir 4 - meine Geschwister und ich - sind alle reichlich mich Selbstbewusstsein gesegnet worden

>>Werd das mal beim Therapeuten thematisieren.<<
Meiner Ansicht nach gaaaanz wichtig, eine Schlüsselfigur, die so manche Reaktion und Aktion erklärt.

>>Jetzt geht es mir ohne ihn besser weil ich nichts mehr schlucken muss, weil ich nichts mehr schlucken will.<<
Das ist auch mein Ziel, möchte mich von meinem Mann nach der Klinik trennen. Ich komme einfach nicht mehr mit seinem Jähzorn zurecht.

>>Aber ich bin entschlossen diesen Weg zu gehen.<<
Wunderbare Worte! Der Weg ist das Ziel! Treibst Du eigentlich aktiven Sport (damit meine ich nicht Schach o.äh.)? Der bringt eine Menge Selbstbewußtsein mit sich. Die Erfahrung habe ich am eigenen Leib gemacht.

>>Habe sogar letztens einem Arbeitskollegen vom Krankheitsverlauf und Depression erzählt ohne blöde Kommentare zu ernten.<<
Ja, jeder reagiert halt anders darauf. In einem anderen Beitrag schrieb ich heute, dass meiner Meinung nach intelligente Menschen besser damit umgehen können.

>>Ich denke auch oft dass ich nie mehr jemanden finde und falls doch ich mich nicht nochmal auf jemanden einlassen kann.<<
Lass Dich einfach von jemanden finden und begebe Dich nicht auf die Suche. Dass Du denkst, dass Du Dich nicht mehr auf jemanden einlassen kannst zeigt doch nur, dass Du jetzt erst einmal Zeit für Dich brauchst. Habe einfach ein bisschen Geduld und versuche, dass Leben zu genießen.

LG
das empfindliche Schaf
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Leute,

habe gerade die Fenster im Wohnzimmer geputzt und bin jetzt fix und fertig. Bin ja auch schon seit dem Vormittag am Aufräumen, werde mich wohl gleich mal für ein Stündchen oder ein halbes hinlegen.
Aber erst müssen die Hasen noch was zu Fressen haben.

In solchen guten Phasen kann ich nur jedem Depri raten, immer mal innezuhalten und das auch wahrzunehmen: Ich habe heute so viel geschafft, dass wäre noch vor wenigen Wochen überhaupt nicht möglich gewesen. Und: Es gibt sie, diese guten Zeiten, in denen alles wie von selbst läuft.
Viele Nicht-Depris können das nicht verstehen, aber hier wissen es alle: dass es nämlich eine echte Leistung sein kann, morgens aufzustehen, sich anzuziehen, zu waschen, zu essen - und sich dann nicht gleich wieder hinzulegen.

Ich muss zwar oft Pausen machen und komme deshalb auch nur langsam voran, aber ich komme wenigstens voran! Das ist ein tolles Gefühl, das ich lange vermissen musste. Für mich zählt jetzt das "Wie", nicht das "Wie weit" und das "Was" anstatt "Warum".

Frau Rossi, schön dass die allerärgsten Sorgen jetzt weg sind. Der Rest ergibt sich auch noch, bist doch eine Kämpfernatur, du schaffst das.

Mia, Christine, Empfindliches Schaf, ich grüße euch und alle stillen Mitleser,

Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Wueste
Beiträge: 35
Registriert: 28. Feb 2012, 16:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Wueste »

Hallo Salvatore,

Respekt, ans Fensterputzen habe ich noch gar nicht gedacht. Bin froh, wenn ich den normalen Alltag bewältigen kann. Dann kann ja ab sofort die Sonne in Deine Wohnung noch schöner hereinstrahlen. Das gibt Kraft und Mut. Toll , so etwas auf dieser Seite zu lesen.

Ich habe mich den halben Nachmittag mit der Beschaffung einer Haushaltshilfe beschäftig. Das ist echt nicht leicht, da die Krankenkasse nur 8,35 EUR pro Stunde zahlt. Finde da mal jemanden, der für dieses Geld arbeitet ... Der Soziale Dienst macht das nicht.

Liebe Grüße
das empfindliche Schaf
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr,

ich habe mich tatsächlich hingelegt nach der Aktion, leider kamen ein paar Ängste auf, so dass ich nicht recht zur Ruhe gekommen bin. Das hatte aber wohl damit zu tun, dass ich gerade Seroquel reduziert habe (das nehme ich gegen die Ängste).

Dass ich mich an die Fenster gemacht habe ist der ultimative Beweis, dass es mir besser geht! Sonst steht das eher am Ende der To-do-Liste.
Es war aber dringend nötig, da kam ordentlich was runter. Jetzt blitzt alles, schön! Und ich bin echt stolz.
Wir hatten schon lange keinen Besuch mehr, weil es mir so peinlich war, wie es hier aussah. Mein Mann macht zwar schon viel, aber ihm fehlt eben doch dieses "weibliche Auge" und ich will ihm nicht andauernd Anweisungen geben, er ist so lieb und so geduldig und drückt mich auch noch an sich, wenn ich seit Tagen nicht geduscht habe...

Morgen will ich mal sehen, ob ich mich ans Laminat mache.
Ich habe noch einen Gutschein vom Gartencenter, und wenn ich das geschafft habe, belohne ich mich mit ein paar schönen Blümchen, die mir den Frühling ins Haus holen!

Ich hoffe sooo sehr, dass die Stimmung sich hält, noch so eine schlimme Phase wie in den letzten drei Jahren packe ich nicht noch einmal.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von MissSunshine »

Hallo Mia,

ich freue mich sehr, dass du meinen Ratschlag angenommen hast und du schreibst auch sehr positiv, was mich noch mehr für dich freut !

Wie Salvatore schreibt, man muss dann innehalten, wenn es einem gut geht. Das sehe ich auch so. Das meinte ich mit "bewusster leben" (ich glaube das habe ich irgendwo geschrieben). Ich spreche auch immer von "schaffen/etwas geschafft zu haben". Da hat mich eine Freundin mal darauf angesprochen und meinte ob ich in "Leistung" denke also "was geleistet zu haben"...eine Leistung ist das klar, aber nicht im sportlichen oder beruflichen Feld, das mit Geld belohnt wird.

Unsere Leistung wird als GLÜCK belohnt. Wir fühlen uns GLÜCKLICH, wenn wir etwas geschafft/geleistet haben. VIEL GLÜCK an alle Forianer wünsche ich deshalb!

Frau Rossi, ich hab nicht alles gelesen, weil mich das anstrengt, aber das was ich gelesen habe, war sehr positiv und ich freue mich, dass es dir besser geht und du wieder Perspektiven hast. Viel Glück mit dem Job, dass dieser verlängert wird. Für mich ist Arbeit auch Glück.

Aber da ich gerade nicht AU bin und bald eine Reha beginne, ist für mich einen Kaffee zu trinken schon Glück. Man muss die guten Dinge eben "nur" sehen wie ich im Thread "3 gute Dinge des Tages" schonmal geschrieben habe...

Scheint zum Kaffee noch die Sonne und der blaue Himmel kommt zum Vorschein, ist das Glück schon sehr groß...

Es darf auch mal besser gehen, auch wenn es wahrscheinlich irgendwann wieder regnet, aber der Regen geht auch wieder vorbei !!

piwi
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Mein Mann hat mir heue zum Nachtisch Pudding gekocht, weil ich so fleißig war...
DAS ist pures Glück...

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Liebe Salvatore,

ich nehme im Moment Pipamperon als Einschlafhilfe, davor habe ich Dominal und davor Zopiclon genommen. Ich bin nur eher gegen Schlafhilfen, aus diesem Grund versuche ich es auch immer wieder Ohne! Heute Nacht habe ich es schon bis kurz vor 5 ohne ausgehalten, dann musste ich aber eine Pipamperon nehmen, auch weil ich sehr unruhig war, hab dann bis halb neun geschlafen.

LG Mia


Liebe Christine,

die Torte (Käse-Sahne) ist auch gut angekommen und war echt lecker.

Ich möchte keine Schlafanstoßenden Mittel mehr brauchen und werde es immer wieder versuchen, ohne auszukommen. Hatte heute Nacht auch wieder einen Alptraum, der sich irgendwie bekannt anfühlte. Hatte das Gefühl vom Eingesperrt sein!

LG Mia


Liebe Frau Rossi,

ich freue mich für Dich! Du hast ja echt einiges erreicht. Ich habe es geschafft Deine Zeilen zu lesen, und war beeindruckt.

Was ist mit Deiner Wohnung? Fühlst Du Dich jetzt nicht mehr wohl? Unser Nachbar hat erzählt, das bei ihm eingebrochen worden ist, ich weiß nicht ob ich hier wohnen bleiben könnte, wenn bei uns eingebrochen worden wäre. Da das Haus meinem Mann gehört, wäre es schwer hier weg zu gehen.

Hab ich das richtig verstanden Deine "Ex"-Freundin von unten hat Deinen Exfreund aufgenommen? Das wäre echt heftig!

Doch, wenn Dein Seelenverwandter kommt, wirst Du ihn erkennen und kannst Dich auch auf ihn einlassen. Das weiß ich bestimmt.

LG Mia


Liebes empfindliches Schaf,

stimmt, an Deine Tochter hab ich gar nicht mehr gedacht, ich bin früher auch um 6 Uhr aufgestanden, als meine Tochter noch zur Schule musste. In der Zeit, als ich "nur" meine Schwiegermutter gepflegt habe, war ich auch ungewaschen, ungekämmt usw. am Frühstückstisch, meine Tochter aber auch, wir haben uns erst nach dem Frühstück fertig gemacht, das hat zeitlich immer hingehauen. Da brauchst Du Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Ich empfinde das als normal!

LG Mia


Liebe Salvatore,

da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder Fenster putzen müsste, hab ich ca. 2 Jahre nicht gemacht!

Ich habe meine gute Phase dieses Mal (auch das 1. Mal) genossen, ich hatte kein schlechtes Gewissen und gar nichts. Ich wusste aber trotzdem, dass es wieder schlechter wird, dieses Wissen hängt dann trotzdem darüber. Doch das Hoffen, das es diesmal länger dauert als die letzten Male, hilft darüber hinweg.

Ich freue mich für Dich, dass es Dir besser geht! Und hoffe mit Dir dass das möglichst lange anhält.

Das Laminat willst Du verlegen oder putzen?

Das mit den Blumen ist eine gute Idee, schade dass bei uns die Katzen alles kaputt machen. Die graben die Erde aus und ich glaube sogar, dass die ihr "Geschäft" da reinmachen wollen.

Hier möchte ich auch alle stillen Mitleser begrüßen!

LG Mia


Liebe Piwi,

ich glaube, das ist fast das Gleiche, wie mein Loben, ich habe mich gestern für die gelungene Torte gelobt, das hat mich glücklich gemacht. Ich habe auch von meiner Freundin Lob bekommen. Ich habe das nicht für einen Pokal oder für Geld gemacht, sondern weil ich es wollte. Ich hätte ja auch vom Bäcker ein paar Stück Kuchen holen können.

Heute Vormittag werde ich meinem Mann was tolles zu Essen zaubern und am Nachmittag habe ich Therapie von 12:45 Uhr bis 17 Uhr. Na ja, eigentlich sind es 3 Therapien. Einzeltherapie, Kunsttherapie und Gruppentherapie. Wenn ich das geschafft habe, kann ich mich auch loben!

LG Mia


Liebe Salvatore,

ich freue mich für Dich mit, Pudding ist schon so was tolles, aber unter den Umständen hast Du ja soooo recht. Toll!

LG Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo,

ich hab gerade im Schnelldurchlauf meine Speisekammer und meinen Kühlschrank "ausgemistet", d.h. ich habe alle abgelaufenen Lebensmittel eingetütet und in den Müll geschmissen, denn heute wird vermutlich unsere Restmülltonne getauscht. Dafür Lob ich mich mal, denn ich bin ganz schön außer Atem.

Ich habe mir gestern ein Kirsch-Vanille-Duschgel gekauft und werde jetzt so richtig lecker Duschen, danach mache ich mir einen Cappuccino und wenn ich den gemütlich ausgetrunken habe, fahre ich kurz einkaufen (brauche nur 1 kg Hack) und koche meinem Mann ein oberleckeres Chilli.

LG Mia
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Wueste
Beiträge: 35
Registriert: 28. Feb 2012, 16:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Wueste »

Hallo Frau Rossi, hallo Mia und alle anderen,

ist das nicht ein Prachtwetter da draussen? Und ich sitze mal wieder im Keller.

Dafür habe ich heute seit langer langer Zeit mal wieder einen "Lachanfall" bekommen. Ich habe mir mal ein "paar" alte Urteile aus meinen Unterlagen gefischt, die möchte ich nun zu Geld machen. Da es mir vor 17 Jahren sehr schlecht ging (Trennung mit Polizeieinsatz & Co., wurde von 2 verschiedenen Parteien zur Zahlung von 40.000 DM verklagt, selbst habe ich zum gleichen Zeitpunkt 2 weitere Rechtstreite als Gläubigerin geführt - echt komisch, dass ich da nicht in die Depression gefallen bin), habe ich mir die Summen der Titel nicht so genau angeschaut.

Und nun musste ich feststellen, dass das Gericht in einem vollstreckbaren Urteil 3! verschiedene Beträge meiner Mietforderung genannt hat
und die Gesamtsummen überhaupt nicht übereinstimmen

Ich krieg mich kaum wieder ein! Oder sollte ich lieber weinen?

Ein äußerst vergnügtes
empfindliches Schaf
bodenlos
Beiträge: 218
Registriert: 31. Aug 2011, 10:54

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von bodenlos »

Liebe Frau Rossi,

auch wenn meine Antwort nicht ganz zum eigetlichen Tread passt, würde ich dir gern eine Rückmeldung zu deiner Geschichte geben.

Ich habe "deine Entwicklung" vor einigen Wochen / Monaten sehr interessiert verfolgt, weil ich auch so gern mit meinem depressiven Freund zusammenziehen würde.
Wie du jetzt alles bewältigst hast...außer dem Ex- Freund...Arbeit, Schulden etc, davor zieh ich den Hut und habe einen riesen Respekt. Ich finde es einfach nur toll, dass du trotz des unglaublichen Tiefs (als du dich verabschiedet hast) einen Weg gefunden hast...und das bravourös, wirklich!!!

Allerdings sehe ich es mit etwas Besorgnis, dass du dich fragst, ob noch in dem Haus, mit dieser Frau zusammenwohnen kannst. Ich sage von meiner Warte aus: auf jeden Fall!!!!
Lass es bitte nicht zu, dass dein Leben durch das Missverhalten anderer beeinträchtigt wird. Du hast so viele Vorteile aufgezählt...Sie ist keine Bedrohung für dich. Ich weiß, es sagt sich wahrscheinlich aus meiner Sicht sehr sehr leicht, aber ich bin mir fast sicher, dass es dir nicht besonders gut bekommen würde, wenn du dein geliebtes Nest verlassen müsstest. Jetzt, wo du alles so gut und mit Licht am Horizont geregelt hast.

Ich hoffe, du kannst dich selbst davonn überzeugen, dass es keine Rolle spielt, ob diese (falsche ) Freundin in deiner unmmittelbaren Nähe lebt.

Alles Liebe für dich
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Frau Rossi,

nein, ich würde mich dort nicht vertreiben lassen, eine günstige, große und schöne Wohnung gegen... wer weiß schon was Du bekommen würdest. Deine "Ex"-Freundin macht ja keinen Ärger oder so! Aber ich würde mich über die Verbrüderung auch ärgern, ich hätte das auch nicht erwartet. Es war ja schließlich mal Deine Freundin.

Ich wäre total traurig über die Situation und würde tage-, wochen- oder sogar monatelang darüber grübeln, was ich hätte besser oder anders machen können, damit es nicht so weit gekommen wäre. Aber, wenn ich einer Freundin einen Rat geben würde, würde ich Ihr sagen, mach Dir keinen Kopf darüber es ist vorbei. Löse Dich davon, denn sonst übersiehst Du noch Deinen Seelenverwandten, der Dir ja auch noch über den Weg laufen wird.

LG Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebes äußerst vergnügtes empfindliches Schaf,

ja richtig gutes Wetter, ich war mit meiner Tochter im Eiscafe, habe eine Waffel mit heißen Kirschen, und einer Kugel Vanilleeis, einen Latte Matciato mit Nusssose und 3 Kugeln Eis (Stratiatella, Pistazie und Haselnuss) genossen und das obwohl ich vorgestern 4 kg mehr auf der Waage hatte. Na ja, dafür habe ich auf Mittagessen verzichtet. Habe aber zum Abendbrot eine Portion Chilli gegessen, war echt lecker.

Ich habe mal wieder 4 Bilder in 2 Stunden gemalt und hatte sehr viel Spass dabei. Mit meiner Therapeutin habe ich mich über Urlaub unterhalten. Und in der Gruppentherapie kam ich diesmal auch zu Wort.

Alles in allem ein gelungener Tag, meine Tochter hat mir gesagt, dass sie in meiner Gegenwart immer aufblüht und wird das gesamte Wochenende bei uns verbringen, irgendwie ist Ihr Freund unterwegs. Ich habe mich auch gelobt, das ich lecker und pünktlich gekocht habe, war von der Zeit echt eng, passte aber gerade noch.

LG Mia
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Mia,
das klingt ganz toll!!! Wirklich ein gelungener Tag, schön, das freut mich.
Vier Bilder in zwei Stunden, wie hast du das denn gemacht? Womit malst du?

@Frau Rossi: Es ist deine Traumwohnung, lass die beiden dir das nicht vermiesen. Diesen Triumph würde ich ihnen nicht gönnen!

@Empfindliches Schaf: lach lieber drüber. Und pack die Unterlagen gaaaanz weit weg, damit du das möglichst schnell vergisst...


@all: Mein Tag war heute solala. Konnte wieder nicht schlafen, habe wieder Zopiclon genommen und hatte tagsüber mehrmals Panikanfälle. Deshalb bin ich mit dem Seroquel jetzt doch wieder hochgegangen und werde versuchen, erstmal nur jeden zweiten Tag zu reduzieren.
Laminat putzen habe ich nicht geschafft und ich musste mich auch wieder nachmittags hinlegen. Dafür habe ich aber nach dem Abendbrot die Wäsche gebügelt.

Morgen lerne ich, wie man mit einer Nähmaschine umgeht, das will ich schon lange und ich freue mich drauf. Mal sehen, wie ich mich anstelle.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FrauAhnungslos
Beiträge: 84
Registriert: 19. Dez 2011, 13:20

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von FrauAhnungslos »

Hallo

Endlich schaffe ich es heute doch noch, hier reinzuschauen. Habe den Tag über eure Beiträge mitgelesen, aber bin nicht zum schreiben gekommen.

Salvatore, das mit der Nähmaschine ist ja prima Das macht unheimlich Spaß. Während und nach der Schulzeit habe ich gerne genäht und ich finde, man hat relativ schnell schöne Erfolgserlebnisse. Irgendwie habe ich das aus den Augen verloren.

Mein Tag war so verwirrend für mich. Nach einer Nacht voller seltsame Träume ging es mir eigentlich ganz gut. Ich habe mich in die Sonne gesetzt und in einem Buch zum Thema Traum gelesen, was mir meine Therapeutin empfohlen hat. Danach habe ich sogar die Wohnung aufgeräumt, die Küche geputzt und war einkaufen. Das war wirklich viel im Vergleich zu den letzten Wochen. Aber dann hatte ich einen Termin bei meiner Psychiaterin, weil ich neue Rezepte brauchte und eine neue AU. Eigentlich war ich da gar nicht lang, aber sie hat angesprochen, ob ich mir auf Dauer mal Gedanken über eine Reha machen will.
Ich habe bisher noch nie darüber nachgedacht... ich kenne mich gar nicht aus. Irgendwie bin ich so schnell in diese Depression und Panikstörung reingeschlittert, dass ich es manchmal selbst noch gar nicht glauben kann. Und daher hat mich dieses Thema irgendwie runtergezogen... vielleicht weil ich oft selbst nicht wahrhaben will, dass es mir nicht gut geht.

Was mich im Moment auch immer wieder traurig macht, ist der Rückzug einiger Freunde, die ich mein halbes Leben lang bei mir wusste.

Aber, um wieder zum Positiven dieses Threads zu kommen: ich habe mir Schaumküsse gekauft (danke für die Idee neulich ) und sitze jetzt mit einem davon auf der Couch und habe es mir gemütlich gemacht. Und trotz der vielen Gedanken, die mich gerade traurig machen, gerate ich ausnahmsweise mal nicht in Panik, sondern bin ganz komisch ruhig.
Mir hilft es unheimlich, dass ich mich hier mit euch austauschen kann. Danke dafür!


Liebe Grüße,
Christine
Conny_11
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jul 2011, 00:03

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Conny_11 »

Hallo,

Ich finde die Idee für diesen Thread klasse! Hab bisher immer still mitgelesen, jetzt will ich auch mal was schreiben. Allerdings nicht allzu viel, werde jetzt doch gerade ziemlich müde.

Ich hab heute einen recht gemütlichen Tag verbracht, viel im Haushalt gemacht und mich ausgeruht. Ist immer noch schwer, das "Nichtstun" ohne schlechtes Gewissen zu tun, daher übe ich mich darin Toll fand ich, dass ich heute (und auch schon gestern) stabil gute Laune hatte und innerlich ruhig war - auch wenn ich mich frage, woher diese Ruhe auf einmal kommt? Das ist so ein seltenes Gefühl, eines das ich seit gut 2 Jahren nicht mehr hatte, dass ich jede Minute geniesse. Ich will gar nicht schlafen gehen, um es voll auszukosten! (Bei mir scheint die Stimmung manchmal über Nacht zu kippen...) Ich hab immer irgendwie Angst, dass mir dieses gute Gefühl aus den Fingern gleitet.. Auch hab ich mit einer lieben Freundin telefonieren können, und das tut so gut mit jemandem zu reden, mit dem man sich wohl fühlt, sich gehen lassen kann.

@ Mia: Deine Waffel und der Eisbecher klingen herrlich. Mir ist beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen! Und was dir deine Tochter gesagt hat, dass sie aufblüht in deiner Gesellschaft, hat mich lächeln lassen, das ist so ein wunderschönes Kompliment.

LG

Conny
Antworten