Kombi Lyrica, Seroquel Prolong

Antworten
FrauAhnungslos
Beiträge: 84
Registriert: 19. Dez 2011, 13:20

Kombi Lyrica, Seroquel Prolong

Beitrag von FrauAhnungslos »

Hallo,

ich nehme zur Zeit abends 50mg Lyrica gegen meine Panikstörung. Wir haben vor zwei Wochen mit dieser Dosis gestartet und ich vertrage es inzwischen sehr gut. In den ersten Tagen war ich ziemlich benommen und mir war ständig schwindelig.
Morgens nehme ich 150mg Venlafaxin, was prima klappt.
Nun kann ich seit ca. einer Woche überhaupt nicht mehr schlafen. Teilweise bin ich die ganze Nacht wach und grüble und habe das Gefühl, wahnsinnig zu werden. Meine Ärztin hat mir nun zum testen Seroquel Prolog 50mg verschrieben, was ich direkt vor dem schlafengehen nehmen soll.

Aber irgendwie überkommt mich gerade eine Panik, was diesen Medikamentenmix angeht. Ich weiß, in den Beipackzetteln stehen alle möglichen Nebenwirkungen und davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen, aber drei Tabletten, davon zwei am Abend, zu nehmen, verunsichert mich gerade so sehr.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Mischung gemacht?
Ich weiß, dass die Dosis jeweils gar nicht so hoch liegt, aber bisher habe ich in den ersten Tagen immer recht heftig reagiert, was Schwindel und Benommenheit angeht.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!!
Marco15487
Beiträge: 67
Registriert: 4. Feb 2012, 21:37

Re: Kombi Lyrica, Seroquel Prolong

Beitrag von Marco15487 »

Das Nicht-einschlafen-Können könnte eventuell vom Trevilor kommen,liest man hier eigentlich öfter.
Ich hatte das Medikament auch mal mit Höchstdosis 275 mg,über Einschlafstörungen konnte ich zwar nicht klagen,aber ich trink eigentlich abends auch immer 1,2 Schlummerbier,bestes Schlafmittel,vielleicht lags daran.
Ich nehm jetzt Lyrica seit 4 Wochen,die Nebenwirkungen sind bei mir auch alle weg.
Ich hatte vorher auch stark gegrübelt,hat mich teilweise auch echt allegemacht.
Mit Lyrica hat das anfangs schlagartig aufgehört,kam dann mit der Zeit wieder leicht etwas zurück,nur nicht mehr so stark wie vorher,zum Glück.Zu dem neuen Medikament kann ich nichts sagen,hatte das noch nicht.
Antworten