kann mir jemand einen rat geben?

Antworten
kittyk
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dez 2011, 23:19

kann mir jemand einen rat geben?

Beitrag von kittyk »

hallo!

eigentlich komm ich mir ganz schön blöd vor, aber ich komm irgendwie gar nicht mehr klar und weiss nicht warum. hab dann so nen test hier im netz gemacht und wohl schwere depressionen. ich bin launisch, lustlos, hab stimmungsschwankungen und mir geht nix mehr von der hand.ergebnis des tests- begeben sie sich sofort in ärztliche behandlung oder so ähnlich... ich merke ja selbst das ich oft nachdenke und damit wohl im moment die meiste zeit verbringe... warum? keine ahnung...ich hab nen tollen partner, tolle kinder, aber mir macht einfach gar nix mehr spass...und jetzt? komm ich da wieder raus? geht das vorbei? brauch ich wirklich ärztliche hilfe? kann mir das jemand beantworten?
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: kann mir jemand einen rat geben?

Beitrag von ghm »

Hallo kitty,

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt.

Es gibt viele körperliche Erkrankungen, die zuerst ausgeschlossen werden sollten und dann wäre es sinnvoll mit einer Fachfrau einem Fachmann zu sprechen.

Es gibt auch viele "Spielarten" der Depression und jede will ein wenig anders angegangen werden.

Und einen gebrochenen Fuß wirdt Du doch wohl auch nicht ohne Hilfe heilen wollen? oder?

.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
kittyk
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dez 2011, 23:19

Re: kann mir jemand einen rat geben?

Beitrag von kittyk »

das ging ja richtig schnell...DANKE!

ja ich denke ich muss was tun, wenn ich das hier so alles lese, bin ich wohl mittendrin!
alleine wirds wohl nicht vorbei gehen...oh man...gerade ich die mal ein quirliges, lebenslustiges geschöpf mit ner menge energie und selbstvertrauen war... keine ahnung wie es dazu kommen konnte... immer unterwegs und für jeden spass zu haben...HEUTE sitze ich mit ner zigarette in der hand stundenlang am tisch, bedaure mich selbst und weiss eigentlich das es mir in allem viel besser geht als anderen... und trotzdem bin ich traurig und am jammern... das schlimmste ist, das mein partner leidet und eigentlich nix mehr mit mir anfangen kann...er probiert alles, aber ich bin nicht zu motivieren und such nur noch ne gelegenheit und ausreden um schlafen zu können...supertolles leben, oder? ich schaff es gerade noch meinen haushalt und meine kinder zu versorgen...
aber spielen, unternehmungen oder spass fallen komplett flach...so sehr ich mich auch bemühe...ich komm nicht hoch!!!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: kann mir jemand einen rat geben?

Beitrag von 3193e42 »

Liebe Kitty K!

Wir alle hier können deine Frage verstehen! Es bringt die Krankheit selbst mit sich, das man sich das fragt, und auch anzweifelt, das man doch krank ist, je nach Art der Depression, geht das sogar bis zur völligen Ablehnung (Verdrängung) der Krankheit!

Hier noch einmal als eindeutige Formel,

Mensch + Depression = Krankheit

Depressive Menschen sind immer krank, auch wenn die Depression nur eine Phase sein sollte.

Auch als depressiver Mensch, kannst Du Spaß am Leben haben und wichtiger Teil Deiner Familie sein!

So, und nun wäre es an der Zeit, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, und einen Termin beim Hausarzt zu machen!

Und es wäre sehr nett von Dir , wenn Du uns über Deine Fortschritte berichtest! Da können wir noch was von lernen, weißt Du!



Henry
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
kittyk
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dez 2011, 23:19

Re: kann mir jemand einen rat geben?

Beitrag von kittyk »

schön. dass es menschen gibt die mich verstehen... ich dachte fast schon ich wäre allein und einfach nur zu bequem...
aber das wäre untypisch für mich... nochmal danke...

das mit dem kaffee ist ein problem...ich ernähre mich fast ausschliesslich von kaffee und zigaretten seitdem es mir so schlecht geht...beim hausarzt hab ich angerufen und geschildert was mit mir los ist... er kennt mich schon ziemlich lange und hat es eigentlich nur belächelt...wenn es nach der silvesterparty nicht rumgeht soll ich mich nochmal melden...nichtmal der versteht mich... naja ich war jahrelang ne arbeitende mutter von 6 kindern die nebenbei nochmal locker studiert hat... dass das jetzt rum ist, nimmt mir irgendwie keiner ab...LEIDER !!!
nevercease
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dez 2011, 01:27

Re: kann mir jemand einen rat geben?

Beitrag von nevercease »

Die gute Nachricht: Meist stimmt das nicht. Zumindest das "schwer", denn bei einer schweren Depression könntest du dass was du noch tust, nicht mehr machen.


das zu lesen beruhigt mich schonmal sehr.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: kann mir jemand einen rat geben?

Beitrag von 3193e42 »

liebe kitty,

ich würde doch gerne mal nachfragen, was du dem hausarzt gesagt hast. wir gehen ja oft davon aus, das die anderen schon wüssten was los ist etc.

kannst du das kurz beschriebn ws du an info weitergegeben hast. ich will dich nicht prüfen oder kontrollieren, nur verstehen.

danke dir

henry
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
Antworten