Erst hoffnungsvoll,dann wieder unten.

Antworten
Vollmond
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jul 2005, 19:17

Erst hoffnungsvoll,dann wieder unten.

Beitrag von Vollmond »

Hallo hier,

Am donnerstag merkte ich schon am frühen nachmittag,dass meine stimmung steigt.Einfach so.Dies unbeschreibliche schöne gefühl.
Seit wochen war das nicht mehr so.Hab aber nicht hurra gerufen u.hab diese gute stimmung still u.demütig angenommen.Das tat unheimlich gut !!
Ist das nicht verrückt,dass man dann keine rückkoppelung mehr hat auf all diese besch......negativen gefühle der depression.Sie sind einfach nicht mehr da.Es ist,als wäre nichts gewesen.
Der so wichtige antrieb ist wieder da.Diese ständige angst ist wie weggeflogen.
Die freude u.die lust auf die so schmerzlich vermissten hobbys ist auch wieder da.Ich frag mich dann,kann diese stimmung nicht mal ein paar tage anhalten?Warum nicht verdammt.

Am anderen tag ist alles wieder beim alten.So war es schon öfter.Dann hab ich keine rückkoppelung mehr auf die guten gefühle vom vortag.Ist das nicht auch verrückt?
Die nacht hat wieder alles zunichte gemacht.Da ist dann wieder,diese hoffnungslosigkeit,dei alle gefühle niederdrückt,die die freude nimmt.

Dann kommen wieder tage,wo ich den abend herbeisehne,denn abends wird es immer besser,
in der hoffnung,dass der eine oder andere gute tag sich wieder bei mir meldet,ich wieder durchatmen kann u.sich die klammer der depression löst.

Trotz allem wird nicht aufgegeben
"Jede depression geht auch wieder"
So war es auch bei meinen 2 vorhergegangenen episoden.

Ist ziemlich viel heute.ich hoffe nicht allzusehr gejammert zu haben.

viele grüsse
günther
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Erst hoffnungsvoll,dann wieder unten.

Beitrag von jonesy »

Hallo Günhter,
nein, du hast ganz sicher nicht zu viel gejammert, eher zu wenig.
Es fühlt sich oft an, als sei man unter Wasser und an diesen guten Tagen kommt man kurz hoch, um Luft zu schnappen und zu sehen, wie die Welt wirklich ist.
Ich kann mich gerade auch nicht mehr dahin fühlen, wie es war, als es mir gut ging.
Dabei hatte ich ein halbes Jahr Luft schnappen.
Was ich uns Wünsche, ist, dass wir immer länger über Wasser bleiben können. Das wäre schön.
Aber wir arbeiten ja daran.
Sei lieb gegrüßt, ich verstehe, dass du enttäuscht bist.
Pauline
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Erst hoffnungsvoll,dann wieder unten.

Beitrag von 3193e42 »

Hallo Günther,

zuerst Danke ich dir für Deinen Beitrag hier im Forum. Was wäre diese tolle Einrichtung, ohne Leute, die Ihre Meinung sagen möchten!

Was tust du, um auf "andere Gedanken" zu kommen, den Grübel-Modus zu durchbrechen?

Du schriebst ja schon, am Abend wird es besser, liegt das an der Medikation?

Um in Paulines Bild zu bleiben, wünsche Dir sehr, das du von Tauchen in Brustschwimmen übergehst, und den Weltrekord im Schwimmen brichst. Nur wenn Du es versuchst, wirst Du herausfinden, ob es gelingt!

Das Du die Kraft dafür hast, spüre ich sehr deutlich!

^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
Vollmond
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jul 2005, 19:17

Re: Erst hoffnungsvoll,dann wieder unten.

Beitrag von Vollmond »

Hallo pauline,

das hast du sehr gut getroffen mit dem unter wasser u.dem luft holen.
Das mit dem hineinfühlen wie es vorher war,bin ich nicht alleine.Die depression sucht sich mit dieser list "leider",auch noch andere opfer.

Pauline,danke für die guten wünsche an uns.
Lieben gruss
günther
Vollmond
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jul 2005, 19:17

Re: Erst hoffnungsvoll,dann wieder unten.

Beitrag von Vollmond »

Hallo henry,

ja,was tu ich um mich abzulenken.Das ist ein wichtiger punkt.
Ich lebe in unserem haus mit meinen 2 wohlgeratenen erwachsenen kindern.
Da gibt es einiges zu tun.Ich lebe schon 11 jahre alleine.Ich bin zum hausmann mutiert,mit allem drum u.dran.Bin so oft es geht auch mit dem fahrrad unterwegs.
Es ist nicht schön alleine."Einsamkeit"!!

Ich nehme seit anfang nov.nortrilen u.lamotrigin tagsüber.zur nacht dann mirtazapin.Ich habe noch keine veränderung gemerkt.Eher im gegenteil.

Henry,ich versuche auch diesmal den weltrekord zu brechen.Hab es ja schon 2mal geschafft

Danke für deine wünsche,
günther
Antworten