Fühle mich allein...

Antworten
Kieselstein
Beiträge: 179
Registriert: 18. Aug 2011, 16:07

Fühle mich allein...

Beitrag von Kieselstein »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal ein paar aufmunternde Worte... Irgendetwas Nettes, eine Kleinigkeit reicht schon.

Bin zur Zeit krankgeschrieben und befinde mich im Umbruch (Schulwechsel mitten im Schuljahr). Von meiner alten Schule kommt garnichts mehr, nicht ein nettes Wort, keine Nachfrage, wie es mir grade geht...
Es wundert mich keinesfalls, dass nichts kommt. Haben mir doch alle klargemacht, dass sie nicht hinter mir stehen und mich vor der Schulleitung nicht in Schutz nehmen.
Zum Schluss stand ich komplett allein da und alle haben sich abgewendet.
Ich weiss, dass es eigentlich absoluter Schwachsinn ist, darauf zu warten, dass vielleicht doch noch ein nettes Wort, zumindest eine Entschuldigung kommt.

Aber ich könnte viel besser mit der alten Schule abschließen, wenn doch etwas in die Richtung kommt.
Mich lässt die schlimme Zeit in der Schule nicht los... Und schon garnicht das Gefühl und die Gewissheit, dass mir nie jemand zur Seite gestanden oder zumindest mal gefragt hat, ob sie mir helfen können- obwohl alle wussten, wie schlecht es mir geht.
Ich bin irgendwie total enttäuscht- menschlich gesehen...

Wie geht ihr mit dem Gefühl der Enttäuschung um? Ablenken und reden werde ich gleich auch nur hat es bis jetzt lediglich phasenweise geholfen.
Naja, immerhin .

Liebe Grüße
Benflakes
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dez 2011, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich allein...

Beitrag von Benflakes »

Huhu,
ich kann gut nachvollziehen das es sehr enttäuschend ist, wenn bekannte einem den Rücken kehren. Hatte ich auch schon, ist echt nicht schön.. Mein kleiner verstorbener Bruder und ich hatten denselben Freundeskreis und nach seinem Tod haben wir alle zusammen getrauert. Als ich mich dann ein paar Jahre später habe einweisen lassen hab ich von Tag 1 auf 2 nichts mehr gehört.
Glücklicherweise kannst du dich noch mitteilen, und die Menschen hier im Forum scheinen sowieso wesentlich besser "zuzuhören" als der Durchschnittsbürger :]
In irgendeinem schlauen Buch hab ich mal etwas gelesen wie "Wahre Freunde findest du in deinem ganzen Leben vielleicht 2-3 Stück. Und meistens direkt in der Familie"
Wie siehts denn da bei dir aus? Muss ja nicht die Mutti oder der Vater sein.. Ich wohne seit 6 Jahren mit meinem Cousin zusammen weil ich bisher weder ein Männlein noch ein Weiblein gefunden habe, mit dem/der ich mich Abends einfach ne Stunde hinsetzen kann zum plaudern und lachen. Zumindest nicht in dieser Form wie mit ihm :]
Ich hab mir meine Meinung schon gebildet, verwirr mich bitte nicht mit Fakten ~.~
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich allein...

Beitrag von PerryRhodan »

Nini,
> ich brauche mal ein paar aufmunternde Worte... Irgendetwas Nettes, eine Kleinigkeit reicht schon.
Kann dir gerade nur damit helfen:
http://www.youtube.com/watch?v=nPdP1jBf ... ure=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=3g-yrjh5 ... r_embedded

Weitere Info zu KeepOn:
http://www.youtube.com/watch?v=yFfw0Rte ... re=related
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Kieselstein
Beiträge: 179
Registriert: 18. Aug 2011, 16:07

Re: Fühle mich allein...

Beitrag von Kieselstein »

Hi Benflakes,

danke für deine Antwort:-).
Zum Glück habe ich nie erwartet, in der Schule Freunde zu finden. Aber plötzlich so komplett allein dazustehen und auch von den Kollegen "verlassen" zu werden, mit denen man sich bis dahin eigentlich gut verstanden hat, das tut weh.

Zum Glück kennt meine Mutter die Problematik und steht voll auf meiner Seite. Mein bester Freund auch.
Nur kann ich beiden meinen Schmerz und meine Traurigkeit nicht zeigen. Das würde ich nicht übers Herz bringen.
Hier im Forum kann man zum Glück schreiben, wie es einem wirklich geht!

Deine Geschichte klingt für mich wesentlich schlimmer als meine.. Ein Familienmitglied zu verlieren ist wohl das Schlimmste, was passieren kann. Das tut mir echt leid!
Hat es lange gedauert, bis du darüber hinweg warst? Das Zusammenwohnen mit deinem Cousin hilft dir sehr, oder?
Ich wohne mit meinem Freund zusammen.
Allerdings habe ich durch die Zeit in der Schule einen schweren Depressionschub bekommen. Das hindert mich manchmal daran, mich ihm gegenüber zu öffnen. Er versteht zwar einiges aber eben nicht alles...

Liebe Grüße
Kieselstein
Beiträge: 179
Registriert: 18. Aug 2011, 16:07

Re: Fühle mich allein...

Beitrag von Kieselstein »

Hi Perry:-),

lustige Links! Ich musste spontan lachen. Das tut gut!

Danke:-)
Benflakes
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dez 2011, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich allein...

Beitrag von Benflakes »

Ahhhh jetzt möchte ich wieder 10 Jahre jünger sein damit ich mir auf meinen Wunschzettel einen KeepOn malen kann

Ich weiß garnicht ob ich drüber hinweg bin, ob das überhaupt geht oder wie sich das anfühlt. Jetzt nach 7 Jahren muss ich ab und zu noch immer weinen vor Trauer. Aber ich denke das ist relativ normal.
Ja, der Cousin hilft mir sehr. Ich habe noch nicht wirklich ernsthaft mit ihm über meine Krankheit geredet. Ist nicht so das ich nicht möchte, sondern irgendwie einfach nicht notwendig bei ihm. Verstehen tun wir uns mitlerweile Wortlos.
Kann möglich sein das ich nicht versucht habe mit ihm drüber zu sprechen weil ich denke das ein jeder, der das noch nicht erlebt hat, es nicht verstehen würde wie es ist so belastet zu sein.
Ich hab mir meine Meinung schon gebildet, verwirr mich bitte nicht mit Fakten ~.~
Antworten