SSRI/Noradrenalinwiederaufnahmenhemmer oder was ist überhaupt eine Depression???

Antworten
AnjaG
Beiträge: 152
Registriert: 26. Aug 2011, 18:18

SSRI/Noradrenalinwiederaufnahmenhemmer oder was ist überhaupt eine Depression???

Beitrag von AnjaG »

Hab versucht mich zu belesen,verstehe aber die ganzen Begriffe nicht wie mit was gekoppelt wird im Gehirn etc,etc....Hat jemand eine Seite die auch ein nicht Mediziner versteht? Würde gerne wissen was da "verdreht" ist im Gehirn,hab gehört es ist eine Stoffwechselstörung?!
------------------------------------------------------------

Der Wunsch nach Heilung ist immer schon die Hälfte der Gesundung....HYPPOLYTUS
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: SSRI/Noradrenalinwiederaufnahmenhemmer oder was ist überhaupt eine Depression???

Beitrag von Salvatore »

Hallo Agatha,

vielleicht magst du mal hier schauen:
http://www.deprilibri.fx7.de/doku.php?id=glossar

Du bist mit deiner Verunsicherung nicht alleine, Ärzte und Therapeuten neigen manchmal dazu, mit Fachbegriffen um sich zu werfen, bis einem die Ohren glühen.
Genau deshalb habe ich das Wörterbuch erstellt und ich hoffe, du findest dort Antworten!

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: SSRI/Noradrenalinwiederaufnahmenhemmer oder was ist überhaupt eine Depression???

Beitrag von FönX »

Hallo,

> Ärzte und Therapeuten neigen manchmal dazu, mit Fachbegriffen um sich zu werfen
weil auch sie immer noch nicht gesichert wissen, ob der Serotoninmangel die Ursache oder die Folge der Depression ist. Oder bin ich nicht auf dem Laufenden?

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: SSRI/Noradrenalinwiederaufnahmenhemmer oder was ist überhaupt eine Depression???

Beitrag von Salvatore »

Hallo FönX,

nein, wissen Sie nicht. Henne-Ei-Problem!

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
AnjaG
Beiträge: 152
Registriert: 26. Aug 2011, 18:18

Re: SSRI/Noradrenalinwiederaufnahmenhemmer oder was ist überhaupt eine Depression???

Beitrag von AnjaG »

Dankeschön,tolle Seite
------------------------------------------------------------

Der Wunsch nach Heilung ist immer schon die Hälfte der Gesundung....HYPPOLYTUS
-Tina-
Beiträge: 26
Registriert: 28. Nov 2011, 23:47

Re: SSRI/Noradrenalinwiederaufnahmenhemmer oder was ist überhaupt eine Depression???

Beitrag von -Tina- »

Hallo Salvatore,

Deine Seite ist klasse. Sie hilft mir ein bischen meinen derzeitigen Zustand besser zu verstehen. Durch sehr schnellen und mehrfachen Medikamentenwechsel geht es mir sehr schlecht, wegen der Nebenwirkungen. Z.B. ein zu hoher Puls und ein etwas niedriger Blutdruck ist demnach keine Herzschwäche, sondern kommt zumindest teilweise von den Medi´s. Mir hatte das Angst gemacht, weil ich doch Betablocker nehme und der Puls nicht so hoch sein dürfte, nach meiner Meinung.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum ich nachts Schüttelfrost bekomme.
Vielen Dank für Deine nützliche Seite

LG Tina
Antworten