Hallo an alle

Antworten
Spongebob
Beiträge: 17
Registriert: 15. Nov 2011, 17:09

Hallo an alle

Beitrag von Spongebob »

Ich lese schon eine Weile hier und möchte jetzt auch mal hallo sagen. Ich leide seit 2 Monaten wieder unter Depressionen. 15 Jahre lang war Ruhe. Eigentlich könnte alles so schön sein. Ich habe 3 Kinder. 6,7 und 9 Jahre alt. Einen tollen Mann und arbeite als Pflegedienstleitung. Aber gar nichts ist mehr wie es war. Plötzlich hatte ich schreckliche Panik und Wahrnehmungsstörungen. Alles war zu laut zu grell und Schluckprobleme die mich am meisten belasten. Diese Tiefe Traurigkeit, völlig Grundlos. Und einem völlig überforderten Ehemann, der gar nicht damit umgehen kann. Ich nehme Medikamente und an manchen Tagen geht mir gut. Oder es geht mir 4 Stunden gut und 3 Stunden schlecht. Es wechselt ständig. Es tut gut hier mal alles von der Seele zu reden. Es kann ja sonst niemand verstehen, wie das ist.
JG
2304.1900
Beiträge: 260
Registriert: 21. Nov 2010, 00:19

Re: Hallo an alle

Beitrag von 2304.1900 »

Hallo Abendstern ,

hast du die Diagnose vom Arzt ,oder hast du sie dir selbst gestellt?


mit freundlichen Grüßen ,
Stefan
Spongebob
Beiträge: 17
Registriert: 15. Nov 2011, 17:09

Re: Hallo an alle

Beitrag von Spongebob »

Ich bin in psychiatrischer Behandlung. Die Diagnose lautet Depression mit Angsstörung. Ich nehme Cipralex ein.
JG
sandee
Beiträge: 14
Registriert: 13. Nov 2011, 13:14

Re: Hallo an alle

Beitrag von sandee »

Hallo Abendstern,

eine liebevolle Umarmung schicke ich Dir, und hoffe sie tut Dir gut.

Diese Krankheit tritt so oft völlig grundlos auf, und ich glaube genau deswegen trifft es uns noch einmal schlimmer. Wenn man wenigstens ein Ereignis dafür verantwortlich machen könnte.

Es ist wunderbar, dass Du so viele Jahre keine Seelenlöcher mehr von innen sehen musstest und Du Mama von 3 Kindern bist und einen tollen Mann hast... Das gibt anderen Hoffnung! Dreh nicht durch, weil Du jetzt wieder drinhängst. Es geht wieder vorbei, geht es immer! Atme immer wieder tief durch.

Welche Medis nimmst Du denn, und seit wann? Dein Mann kann sicher langsam lernen, Dir in diesen schwierigeren Zeiten beizustehen. Braucht natürlich Zeit. Während dessen hilft es Dir vielleicht, hier zu schreiben und andere Dinge.

Alles Liebe
sandee
Spongebob
Beiträge: 17
Registriert: 15. Nov 2011, 17:09

Re: Hallo an alle

Beitrag von Spongebob »

Hallo sandee,
Vielen Dank für deine netten Worte. Das tut wirklich gut. Ich nehme Cipralex, weil ich bei Citalopram so starke Nebenwirkungen hatte. Cipralex dagegen vertrage ich gut. Natürlich habe ich anfangs gehofft, dass die Tabletten alles von heute auf morgen wegpusten. Aber das klappt natürlich nicht.
Therapie habe ich zur Zeit noch nicht. Mein Arzt meinte ich müsse erst etwas stabiler sein. Die Woche durch fühle ich mich mittlerweile auch recht stabil. Ich bin so sehr damit beschäftigt bei der Arbeit nach außen hin kompetent zu wirken. Heimlich schreibe ich mir alles auf weil ich mich kaum konzentrieren kann. Die Wochenenden sind das schlimmste. Da rutsche ich immer in ein Loch und bin wie versteinert. Ich zwinge mich dann früh aufzustehen. Das hilft ein bisschen.

Ich wünsche dir und uns allen sehr viel kraft. Ich denke alles hat einen Sinn im Leben. Und unsere Krankheit sicherlich auch.
JG
Antworten